Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern Abend schon hier geschrieben, dass ich nachnittags plötzlich wie schlimme Kreislauf Probleme hatte. Ich hatte nur noch flackernde Sicht, mir war schwindelig und schlecht. Dann kamen später Kopfschmerzen dazu. Es fühlte sich ähnlich an wie eine Migräne mit Aura, aber es war doch total anders. Ich habe mich dann hingelegt und seit dem kaum ein Auge zugemacht, weil ich seit dem unterträgliche schmerzen habe im Oberbauch aber eher mittig. Eben wie Magenschmerzen. Es hilft nichts. Die ersten beiden Schwangerschaften hatte ich keinerlei Probleme. Jetzt in der 3. Schwangerschaft ist es plötzlich so. Aber ich habe zum Beispiel keinen hohen Blutdruck. Muss ich mir trotzdem sorgen machen es könnte doch eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung sein, obwohl ich sowas nie in den vorherigen Schwangerschaften hatte?
Ich bin alleine mit den Kids und mein Mann kommt erst in ein paar Stunden.
Präeklampsie/Hellp
Guten Morgen, ich hatte bei meiner ersten Tochter 2016 eine schwere Preäklemsie, würde sowas immer abklären lassen. Lieber einmal mehr wie zu wenig!!!
Lg valeria
Ich bin mir halt so unsicher, weil mein Blutdruck ist zum Beispiel in Ordnung bzw eher niedrig. Das Ist er aber auch wenn ich nicht schwanger bin.
Wie hat es sich bei dir geäußert?
Ich hatte eigentlich überhaupt keine Anzeichen. Montag morgens war ich noch beim FA und es war soweit alles gut. Hatte nur im Gefühl, dass etwas nicht stimmt und bin Abends noch ins Kh. Dort hat man dann gesehen das mein Blutdruck etwas hoch war und die Durchblutung urplötzlich nicht mehr ganz so gut war mehr hatten sie mir gar nicht gesagt. Bin dann am selben Tag noch eingeleitete worden. Es muss ja nichts sein, aber abklären würde ich es, auch einfach zur Beruhigung für mich selbst!!!!
Das hört sich für mich nicht nach präeklampsie an! Ich hatte in der 1 ss eine und auch jetzt in der 2ss!
Kreislaufprobleme kommen vom zu niedrigen Blutdruck, laut meiner FA ist niedrig gut, aber natürlich nicht zu niedrig. Ich würde es abklären, da es bei solchen Attacken auch zu gefährlichen Situationen kommen kann.
LG Jenny
Ach ja, Anzeichen ss Vergiftung: seit ssw 13 Plazenta Unterversorgung mit blutverdünner zu behandeln, zu hoher Blutdruck seit ssw 28 mit Beta Blocker in Behandlung dazu beginnende Wassereinlagerungen und in ssw 29 die ersten Eiweiß Ausscheidungen im Urin. Bin jetzt ssw31.
Meine Schwägerin hatte lediglich zu Beginn der Schwangerschaft starke Hypermesis und hatte dann einen not ks, weil die Blutwerte unterirdisch waren, dass sie bald verstorben wäre. Mutter und Kind waren in absoluter Lebensgefahr. Sie hatte das hellp und keine vorangegangene präeklampsie.
Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen vor lauter Bauchschmerzen. Kann weder drauf liegen und es ist total druckempfindlich. Hatte das schon mal vor 3 Wochen, da war anschließend die Nieren beidseitig gestaut
Guten Morgen.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein hellp. Deine Symptome klingen nicht klassisch dafür, allerdings hatte ich die klassischen auch nicht.
Mein Blutdruck war normal und ich hatte auch keine Wassereinlagerungen. Ich hatte starke Rückenschmerzen und bin nur wegen leichter Wehen und Krankenhaus gefahren.
Ich will dir keine Angst machen, aber Leberschmerzen können auch ausstrahlen und müssen nicht nur im Oberbauch sein. Lass es besser abklären. Vielleicht rufst du im Kreißsaal an und fragst was du machen sollst.
Ich drücke dir alle Daumen, dass alles in Ordnung ist🍀✊
LG Schnuffelchen
Ich würde es auch auf jeden Fall abklären. Mit Hellp ist ja nicht zu spaßen. Ich habe auch teilweise starke Schmerzen im Oberbauch. Meine Ärztin hat Hellp allerdings durch eine Blutuntersuchung ausgeschlossen. Leider weiß ich immer noch nicht, was es ist. Vielleicht einfach zu wenig Platz...
Ich hatte gestern noch mal geguckt und da du nicht mehr geschrieben hattest, hatte ich gehofft, dass du es hast abklären lassen.
Ganz ehrlich, es kann natürlich total harmlos sein, aber ich würde das auf JEDEN Fall abklären lassen. Damit ist nicht zu spaßen.
Keiner hier im Forum hat die Kristallkugel und kann dir sagen, was du hast. Bitte, bitte geh zum Arzt!
Ich wünsche dir natürlich alles Gute und hoffe, dass es nichts schlimmes ist! :)
Hey,
Ich hätte gestern einen Termin bei meiner FA und die hat mir gesagt, das mein Blutbild nicht gut aussieht und ich Eiweiß im Urin habe. Mein Blutdruck war aber leider auch zu hoch. Sie meint, ich soll es lieber abklären lassen. Gesagt getan. Ich hab die erste Nacht im KH verbracht und werde nun weiter untersucht. Lieber einmal zu viel, als zu wenig kontrollieren lassen.
LG
Nadine und Bauchzwerg Clemens (35+6)
Auf JEDEN Fall zum Arzt! Dass du noch wartest kann ich nicht verstehen... ich hatte auch ein HELLP Syndrom und mir wurde gesagt, dass man nicht jedes der klassischen Anzeichen dafür braucht, aber die Oberbauchschmerzen sind schon verdächtig. Allerdings ging das bei mir auch innerhalb kürzester Zeit, dass ich nicht mehr wusste wie ich überhaupt noch sitzen, liegen oder stehen sollte... ich wünsche dir, dass du es nicht hast, und es eine harmlose Erklärung gibt.