39+3 Wann geht es endlich los? *heul*

Hallo ihr lieben,

bin so langsam total verzweifelt... 😭
Hab seit Dienstag Mensartige UL Schmerzen, teilweise so soll dass ich nicht mehr aufrecht laufen kann. Zusätzlich wird mein Bauch oft für mehrere Stunden hart. (Das auch schon regelmäßig alle 10 min und auch leicht schmerzhaft)
Jedes mal denke und hoffe ich dass es stärker wird und es endlich los geht, aber Pustekuchen. Nach mehreren Stunden geht's dann wieder besser. 😢

Wie lange geht das noch so bis es wirklich losgeht?

Je näher der ET rückt desto nervöser werde ich. Meine FÄ will mich nicht lange über ET lassen weil mein Baby ziemlich groß sein soll und ich eher klein und zierlich bin. Hab Angst dass es in einem KS endet. 😢

Danke fürs Ausheulen 😘

1

Da macht es dein Knirps aber spannend. Ich bin 36+2 und hab keine Lust mehr, aber ein bisschen muss (oder will) ich noch :D

Ich hoffe, dein Krümel bewegt sich bald raus ;) Daumen sind gedrückt!!

2

Dankeschön 😊
Wünsche dir eine schöne restliche Kugelzeit!!
Lg

3

Guten Morgen, meine mittlere hat sich erst bei 41+0 auf den Weg gemacht 🙄. Ich verstehe die Ärzte nicht ob der Zwerg jetzt groß ist am Termin oder 2 Tage später spielt doch keine Rolle. Ebenso ob die Frau klein und zierlich ist. Wichtig ist das der Kopf ein gutes Größenverhältnis zu deinem Becken hast. Daumen sind gedrückt vielleicht sind das die letzten Vorbereitungen für die echten Geburtswehen. Alles gute

4

Ja ich verstehe das auch nicht immer. Ist oft Panikmacherei, aber das ist meine erste SS und da bin ich natürlich Unsicher und Ängstlich.
Vielen lieben Dank!

5

Hi,

Bei mir fängt morgen die 38.ssw an. Ich weiss es ist nervig. Aber das weiss man ja das die letzten Wochen nicht angenehm sind. Aber trotz allem kann man sie sich angenehm machen.

Ruhezeiten einplanen, Wärme gegen die Schmerzen usw.

Viel mehr sollten wir drauf achten und froh sein das das Kind im Bauch gesund ist, es sich noch wohl fühlt und sichtlich die zeit einfach noch braucht.

Alles gute für die Geburt.

Gruss Sweet

6

Dein Beitrag klingt sehr vorwurfsvoll 🤦!

Du bist wahrscheinlich eine, die kein Kind hat, die Füße hochlegen kann, keine Wehwehchen hat und schwanger sein liebt!!

Andere haben das so nicht!
Aber andere hinzustellen ihnen wäre das Leben des Kindes nicht am wichtigsten sondern stellen ihre eigenen Bedürfnisse über die des Kindes ist nicht schön!

Wahrscheinlich sollte das so nicht rüberkommen aber so kam es bei mir an und hätte man CH verletzt wenn ich die TE gewesen wäre!

LG mom mit Babygirl inside ♥️

7

Also ich bin eine von denen, die noch kein Kind hat und wirklich nur rum chillt 🙈 trotzdem hab ich keine Lust mehr :D

Ich bin tatsächlich auch nicht wirklich gerne schwanger. Ich liebe meine Maus und freue mich so sehr auf sie. Meine Schwangerschaft ist aber von Dauerübelkeit und Erbrechen gezeichnet. Auch die Kindsbewegungen sind natürlich schön und beruhigend zu fühlen, aber wenn ich länger drüber nachdenke, ist es soooo gruselig, dass da was in mir lebt 🙈

Ich freue mich so sehr wenn ich die Maus kuscheln kann und mein Körper wieder mir gehört und ich ihn wieder richtig verstehe 😂😂

Was ich sagen will - ich finde, jede Schwangere hat das Recht zu jammern. Natürlich wollen wir trotzdem das Beste für unser Kind, aber man muss doch nicht immer Strahlen wie ein Honigkuchenpferd, sondern darf es auch mal kacke finden, oder?!

Also ich hab echt für alle Verständnis :D

Nur dieses „reißt euch zusammen, ihr wolltet es ja so“, das bringt echt keinem was! Finde ich. ;)

weitere Kommentare laden
9

Ich bin heute bei 39+1 und mir gehts ähnlich.
Zwischendrin für 2 Stunden regelmäßige Wehen alle 3 Minuten für eine Minute und die werden von wehe zu wehe immer intensiver. Wenn’s dann endlich auf dem Weg Richtung „echte Wehen“ ist, hört’s auf. Mein Gebärmutterhals steht noch, Muttermund ist aber schon 3-4cm offen - alles in allem meinte mein FA gestern, dass es nicht danach aussieht, als würde es bald losgehen. Das ist ja auch in Ordnung, aber ich habe auch schrecklich Angst vor einer Einleitung oder einem Kaiserschnitt.
Ich versuche mich jetzt bestmöglich abzulenken und den Kopf frei zu bekommen, denn sonst klappt’s ja nie.
Ist aber gar nicht so einfach - vielleicht sollten wir uns lieber über mögliche Ablenkungen unterhalten. :)

10

Eine Leidensgenossin 👏😂
Bei mir war am Dienstag der GmH verkürzt und der MuMu Fingerdurchlässig. Also auch noch nicht Geburtsreif😓
Muss am Mittwoch zum ET wieder hin hoffe es hat sich durch sie Schmerzen und Wehen was getan 🙏🏻
Dienstag hab ich zum 3. mal Akkupunktur.

Ich finde das ist eine sehr gute Idee mit den Ablenkungstipps 😊
Also ich hab heute schon einen Kuchen gebacken und war mit meinem Mann spazieren. Denke wir werden die Zweisamkeit später nochmal ausnutzen... 😊 soll ja auch Geburtsfördernd sein 😬
Ansonsten versuche ich mir den Satz meiner Hebamme nochmal vor Augen führen.... "Jede Wehe bringt uns unserem Baby ein Stückchen näher und ist nicht umsonst".
Wer weiß wofür es gut ist dass wir schon die ganze Zeit vor uns "Hinwehen".

Ganz liebe Grüße 🤗

11

Wir warten alle nicht allein. :)

Gute Idee ! Zweisamkeit genießen ist sehr wichtig. ;)
Wir versuchen die Zeit auch noch maximal zu nutzen, aber wir sind ja schon zu dritt. :)
Wir werden gleich einkaufen und einen Kuchen zu backen scheint mir eine prima Idee zu sein.

Ja, jede wehe bringt uns näher, aber ich hätte dennoch gern richtige Wehen, die auch richtig weh tun, damit ich nicht immer überlegen muss, was nun Sache ist. :D

weitere Kommentare laden
18

Hallo!!! Bin jetzt in der 38 ssw. Ich muss mal ganz blöd fragen....wie oft geht ihr denn zur Kontrolle?? Also ich war jetzt diese Woche im KH zur Anmeldung und ctg schreiben...und der nächste Kkntrolltemrin ist erst wieder der ET!?
Und bei mir sagte niemand ob da jetzt was fingerdurchlässig oder sonst was ist!? 🙊🙈 bin total verwirrt 🤣 Lg Nadine

20

Ich bin alle Zwei Wochen bis ET bei der Hebamme, die auch nicht vaginal untersucht!
Ich weiß also nicht wie es da unten bei mir offen oder zu ist 😜🤣!

Ich wusste das bei meiner ersten Tochter auch nie... Bringt auch nix es zu wissen weil es nichts ändert!

Also keine Sorge... Man muss es nicht wissen 😎

LG mom mit Babygirl inside ♥️

23

Hey,

ab der 32 SSW hatte ich alle 2 Wochen Termin. Und dann halt zum ET. Das ist jetzt irgendwie so gefallen dass ich jetzt letzte Woche normal zur Vorsorge musste und nächste Woche dann halt zum ET wieder.
Meine Ärztin guckt jedesmal vaginal und sagt halt den "aktuellen" Stand.
Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, ist nicht zwingend notwendig bringt einen eigenlich nichts 😂 aber ich finde es trotzdem interessant zu wissen 😊

LG