Morgen 28. Woche, gedankenkarusell

Guten Morgen ihr Lieben.
Morgen komme ich in dir 28. Woche und es ist irre. Manchmal denke ich ob Gott nur noch 12 Wochen 😰 dann denke ich wieder oh man noch so lange 😐
Habt ihr schon alles vorbereitet? Wie geht's euch?

1

Hallo,

ich bin heute bei 27+5. Wir haben bisher ein Babybett und den Kinderwagen gekauft. Beides steht noch verpackt im Keller. Ansonsten haben wir noch nichts gekauft oder vorbereitet. Wir wollen bis Ende April, das Kinderzimmer fertig haben. Wir wissen wo wir die fehlenden Möbel holen wollen und wie das Zimmer gestrichen wird.
Kleidung werden wir jetzt so langsam kaufen, wenn was sehen was gefällt. Wir wissen ja auch noch nicht wie groß unser Krümel wird, daher kann man die Kleidergröße ja nur raten.

Wir sind noch sehr entspannt und fühlen keinen Zeitdruck oder ähnliches. Heute und morgen machen wir einen Geburtsvorbereitungskurs.

LG Morgain mit Krümel (27+5) im Bauch

2

Huhu
Ich bin in der 30. Woche. Wir haben an Kleidung eigentlich alles zusammen. Aber gewaschen ist noch nichts. Das Bettchen und der Laufstall sind auch da, aber noch nicht aufgebaut.
Kinderwagen und Maxi-Cosi stehen im Keller. Den Bezug vom Maxi-Cosi muss ich auch nochmal waschen.
An sich ist also alles organisiert, jedoch noch lange nichts fertig.
Ein Kinderzimmer haben wir nicht, sodass wir da kaum was bestellen müssen. Den Wickeltischaufsatz wollte meine Schwägerin kaufen. Da muss ich nochmal nachfragen wie es aussieht 🙈
An sich bin ich aber noch super entspannt.

LG schuppinella mit Babyboy 30. SSW

3

Bin im der 30. woche und habe die letzten 3 wochen fleissig alle kleider meiner kleinen aussortiert und an freunde weiter gegeben und das was ein junge tragen kann mit den neuen kleidern gewaschen. kinderzimmer 2 war unser ankleidezimmer, das haben wir nun alles mühselig geräumt🤣🙈 fertig ist noch nichts aber die kleider wind gewaschen und einsortiert, sowie neue schoppen mit passenden aufsätzen eingeräumt etc.
ich wünschte es wäre schon et! habe seit dem 4. monat höllische schmerzen (isg/ischias) und hoffe die gehen mit der geburt dann endlich weg 🍀

4

Du bist schon in der 28. Woche ???? #schock
Ich kann mich erinnern wie du hier dein Bergfest bekannt gegeben hast und ich dich soooooo beneidet habe weil ich da gerade mal aus der kritischen Zeit raus war aber immer noch Blutungen hatte.

Oh Mann! Wie schnell vergeht die Zeit. Durch die Arbeiterei, das erste Kind und dem nicht anwesenden, im außereuropäischen Ausland arbeitenden Papa kriege ich gar nicht mit wie die WOchen so dahin plätschern!

5

Guten Morgen,
ich bin in der 29. Woche. Außer Kleidung gewaschen habe ich noch gar nichts gemacht, vielleicht kann ich mich heute dazu aufraffen, diese aus den Kisten in den Schrank zu räumen.
Es fehlen noch eine Autoschale und ein Bett. Ich weiß gar nicht was los ist, in der letzten Schwangerschaft war ich in dem Zeitraum mit allem fast fertig und diesmal kann ich mich zu nichts aufraffen und habe gar keine Lust, irgendetwas vorzubereiten oder zu kaufen.

6

So ging es mir auch. Aber ich sag dir, entspann dich. Klar vergeht die Zeit schnell, aber es ist auch nicht so, dass sie nach einem Augenschlag rum ist.

Ich bin jetzt 36+2 und wir haben gestern das letzte Teil für die Maus gekauft. Das Kinderzimmer ist erst seit letzten Montag fertig. Und das reicht doch auch. Sie hat ja immer noch ein paar Tage Zeit :D

Was ich echt früh gemacht hab, war alle Anträge raus gesucht und so weit wie möglich bearbeitet. Der Rest ist zu vernachlässigen, denn grade anfangs brauchen die Mäuschen ja eigentlich nicht viel und das kann man fast alles zur Not auch noch besorgen, wenn du in der Klinik bist.

Und auch dort bekommst du ja erstmal alles gestellt. Mich hat der Gedanke echt beruhigt ;)

7

Hallo😁
Ich bin ab Mittwoch in der 28 Woche und ich finde es zieht sich im Moment etwas...
12 Wochen ohje, ohje😅😅😅

Besorgt habe ich nur die Kleidung... Ansonsten haben wir noch den Maxi Cosi und die Base und Tragetuch. ..
Den Rest haben wir verkauft, da wir eigentlich nach 2 Kindern abgeschlossen hatten... Haben uns dann doch nochmal anders entschieden 💞

Mehr werde ich nicht organisieren...
Die Kleidung wird noch gewaschen und dann einsortiert... Den Rest besorgt mein Mann, wenn ich im Krankenhaus bin... Da es mein Dritter und letzter Kaiserschnitt wird, hat er ja ein bisschen Zeit🤔
Kiwa bekomme ich von einer Freundin...
Der wird aber erst geholt, wenn die kleine Maus da ist...

Letztendlich braucht ein Baby am Anfang nicht viel... Das Wichtigste ist ja da... Mama, die Brust und Kleidung 😍😅😂

Bin da sehr gechillt...
Ich muss eher schauen, dass wir bis Juni das Haus fertig eingerichtet haben und der Garten funktionsfähig für die Kinder ist (sind im Januar umgezogen) 😁🙃

LG Sina und weiterhin eine schöne Schwangerschaft 💞

Achja ich finde diese Schwangerschaft sehr anstrengend, bin jeden Abend total fertig... Entweder es ist bei mir das Alter (jetzt 32), oder es liegt an meinen Kindern (3 und 6), die im Moment sehr anstrengend sind.
Mein Rücken tut weh... Mein Bauch ist jeden Abend hart und dazu ist mir gerade abends wieder übel... Trotzdem bin ich so unendlich dankbar für unser drittes Wunder und hoffe ich darf sie im Juni gesund und munter im Arm halten 💞💞💞

8

Ich weiß was du meinst.. Ich bin jetzt in der 34. Woche und bekomme auch immer wieder einen Schock, dass es nur noch ca.6,5 Wochen sind.. Dann denke ich wieder wie lange das doch dauert.. Wobei die Zeit bis jetzt wirklich sehr schnell vergangen ist.. Durch die große Schwester haben wir schon alles da, ein paar neue Klamotten sind dazu gekommen..

Liebe Grüße Anna mit Josefine an der Hand und Julina (34.ssw) im Bauch 💕

9

Huhu,

so, ich oute mich mal als Rabenmutter: ich habe noch nix gemacht.
Hab' noch alles von den beiden Großen da (außer Babyschale und son bissl Kleinkram). Kinderwagen muss gereinigt werden, Klamotten sortiert werden usw. Och nö. Die Klamotten wasche ich so frühestens in der 36./37. Woche, das reicht und den Kinderwagen muss ich auch nicht vorher fertig haben, sonst staubt er nur wieder ein (vermutlich werde ich ihn ohnehin nicht nutzen). Bin da also noch seeehr entspannt :-)
Dafür habe ich nun angefangen mich intensiv mit der Geburt (geplante HG) zu befassen.

LG,
perfekter.zirkus (28ssw.)