Beinschmerzen

Hallo kennt das jemand in der 18. ssw dass die beine so schmerzen? Was kann man dagegen tun?

1

Huhu, ich kenne das nicht. Aber sind deine Beine evtl geschwollen, zb durch Wassereinlagerung?

2

Nein, die sehen normal aus. :/

3

OK. Dann würde mir noch Magnesiummangel einfallen, da können Beine auch schmerzen oder Eisenmangel. Oder einfach dass während der SS der Körper einfach mehr leisten muss (höheres BlutVolumen etc )
Würde es aber auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen.
Helfen können kompressionsstrümpfe , falls ein Mangel vorliegt diesen angehen, Massagen , regelmäßig bewegung, Wechselduschen an den Beinen oder Fußbäder.

4

Hallo,
hast du das oft morgens und auch abends?

5

Also mal tagsüber dann aber abends. Heute ist es abends.

7

Hallo,
also ich hatte es in allen Schwangerschaften. Mein Mann sagt, ich bewege meine Füße nachts auch ständig. Es ist ähnlich Dr ein Restkessel lege Phänomen. Abends waren die Beine besonders unruhig.
Mir hat was homöopathisches geholfen. Irgendwas mit Metallica oder so. Fragt Mal eure Hebamme oder FA.

6

Ich habe das auch und das schon seit der Frühschwangerschaft (bin heute 19+2). Meistens habe ich das Abends oder Nachts (jetzt pochern die auch wieder vor sich hin). Seltener mal tagsüber.
Geschwollen sehen meine Beine nicht aus, aber wenn ich in die Hocke gehe und kurz so bleibe, merke ich schon, dass meine Beine wohl doch etwas geschwollen sind 🤔. Ob es jetzt davon kommt, oder woher das genau kommt, weiß ich leider auch nicht.
Bei mir fühlt es sich immer an, als wäre ich einen Marathon gelaufen 😄. Auch wenn ich an dem Tag nur kurz einkaufen war 😅.