Hey Leute , ich möchte kurz von meiner Trauer heute Abend berichten . Und zwar kam ich heute vom Wellness Wochenende zurück und erfahre das mein geliebter Kater ( 9 Monate ) überfahren würde und vor unsere Haustüre lag 😥ich bin so traurig seit ich das heute Abend erfahren habe .
Der kleine Kater war für mich alles , ich hab sehr viel Zeit mit ihm verbracht und es auch geliebt und nun das ... bin nur am weinen und trauern .
Hat jemand von euch auch mal so eine Situation gehabt ? Wie seit ihr damit umgegangen in der Schwangerschaft?
Ich bitte um Trost und liebevolle Beiträge . Danke 😓
23ssw und Trauer 😥
Oh nein du Arme 😢
Ich bin auch Katzen-Mama und mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das grad für dich ist.
Ist dein Partner daheim und kann dich etwas trösten?
Ich habe bisher zum Glück kein Tier in der Schwangerschaft gehen lassen müssen, aber natürlich über die letzten Jahre schon und kann dir nur raten, dich mit irgendetwas richtig „blödem“ so gut es geht abzulenken - und sei es irgendeine doofe RTL2-Serie oder sowas.
Und versuch, bald zu schlafen, auch wenn’s schwer fällt. Es wird morgen früh nicht weniger schlimm sein, aber mit wenig Schlaf kann das alles noch heftiger wirken.
Ich drücke dich mal virtuell ganz fest ❤️
Danke schön ❤️
Meine kleine Katze pilou wurde auch überfahren und lebte noch bis zum Tierarzt. Es ist eine schreckliche Erfahrung, die Zeit braucht verarbeitet zu werden.
Die kleine Seele, ist jetzt auf eine andere Reise gegangen. Es ist ganz wichtig, ein geliebtes Tier zu betrauern. Vllt kannst du einen Lieblingsball oder ein Lieblingsspielzeug begraben und Abschied nehmen. Schreib dem Kater einen Brief und lege diesen mit unter die Erde. Es tut mir sehr leid.
Hab noch eine schöne Schwangerschaft, viele Postive Situation für dich!
Danke schön. Ich bin gespannt wie ich es verarbeite . 😥
Das tut mir mega leid 😖
ich selbst hatte in der 1. ssw innerhalb von 2 wochen meine geliebten katzen verloren, beide überfahren und als dir kleine auf der welt war und 5 wochen alt noch die dritte, ebenfalls überfahren 😣 es waren alle 3 geschwister und jedes mal schlimm!
du darfst traurig sein und trauern, das tut deinem baby nix. der rest an verarbeiten kommt mit der zeit.
ich selbst habe seit dem zeitpunkt eine 'katzenpause' seit nun etwa 3 jahren.
evtl wird mal eine neue katze bei uns einziehen wenn wir uns bereit dafür fühlen.
alles gute dir 💝
Danke für deine Nachricht ❤️ich werde meinen kleinen Katerfreund nie vergessen 😭🐾
Ich hatte nie Haustiere, aber habe in der letzten Schwangerschaft 3 Wochen vor der Geburt einen sehr nahen Verwandten verloren.
Nimm dir Zeit für die Trauer. Ich habe damals viel mit dem Baby geredet und erklärt warum ich so traurig bin. Das hat mir mein schlechtes Gefühl genommen, dass der Stress beim Baby ankommt.
Huhu,
Mein beileid fühl dich gedrückt #drueck
Ich hab im Mai '17 meinen geliebten Kater verloren war in der 33 ssw damals 😪 er ist vom Dach gefallen in unserer damaligen neuen Wohnung. Die Nachbarin fuhr ihn zum TA wovon wir nichts wussten, ihre freundin hatte ihn bei sich im Garten verbuddelt. Haben es durch zufall von einer anderen Nachbarin erfahren, was passiert ist. Ich kann dir nur sagen trauere soviel du magst, weine soviel zu magst und lass deine Emotionen frei. Ich habe damals sehr viel mit meinem Mann gesprochen, haben über unseren Kater auch im guten gesprochen oder wenn er Lustige Dinge gemacht hat. Es hat geholfen sehr sogar es schmerzt noch heute, aber er ist immer im Herzen bei uns ❤ häng vllt ein paar Bilder von ihm auf, sein lieblingsspielzeug oder Decke in einer kleinen kiste zu erinnerung
Hi, das tut mir schrecklich Leid!!!
Wir mussten vor zwei Wochen unseren Hund einschläfern. Er konnte kaum noch laufen an dem Tag und wollte immer bei uns sein. Er ist ständig zusammengesackt.
Als er im Kofferraum lag, hat er uns mit seinen süßen Augen angeschaut und ich glaube er hat gewusst was passiert. Es war so schlimm. Unser Kleiner (2 1/2 J.) frägt schon, ob wir ihn nicht mal im Himmel besuchen können 😭
Da war ich übrigens auch in der 23. SSW.
Aktuell möchten wir kein Haustier mehr haben. Abschiede sind so furchtbar.
Heul dich aus, erklär deinem Baby warum du weinst und dass du es traurig findest, dass es deinen Kater nie kennen lernen darf, aber es nun einen liebevollen Begleiter im Himmel bekommen hat.
Alles Liebe dir!
Vielen Dank euch allen 😥ja es ist sehr traurig für mich . Könnte nun wenigstens 3stdschlafen .noch von ihm geträumt 😥🐾
Oh nein du arme :( das ist so schlimm 😥
Ich hab auch immer (grade in der SS) richtig Angst, dass das passiert.
Vor ein paar Jahren ist unsere Katze angefahren worden, während wir quasi draußen nebendran standen. War echt einfach ein so saublöder Zufall und man konnte echt keinem die Schuld geben. Und der Katze nicht mehr helfen, sie hatte einen Lungenriss und ist noch auf dem Weg zum Arzt verstorben. Das war echt so schrecklich.
Hab so Angst, dass das jetzt mit meinem Kater auch passiert und träume echt ständig davon. 😩
Auch wenn du schwanger bist, darfst du denke ich durchaus trauern, deinem Wurm passiert deswegen nichts. Und trauern ist ja auch wichtig.
Lass dich von deinem Partner trösten und glaube mir, es wird jeden Tag ein Mini kleines bisschen besser.
Fühl dich ganz fest gedrückt von mir!!!
Danke schön für dein Mitgefühl 😘