Erfahrungen Himbeerblättertee

Hey ihr

Ich bin in der 40.wiche und habe noch wenige Tage bis zum ET. Ich trinke schon seit ner Weile fleißig den Himbeerblättertee... wie sind eure Erfahrungen damit ?!
Es ist meine zweite Geburt und ich hoffe so sehr das er etwas bringt denn meine erste Geburt zog sich 15h

Lg

1

Guten Morgen ☀️
Ich habe auch vor meiner ersten Geburt fleißig Himbeerblättertee getrunken. Pfui 😆 Die Geburt dauerte von der ersten Wehe an gezählt 4 Stunden. Damm blieb heil (Hab auch das Heublumenbad - heißt das so 🧐 gemacht) und nur ne klitzekleine Verletzung innen. Aber ob das am Himbeerblättertee lag? Keine Ahnung 🤔 Wünsche dir alles gute!

2

Hallo,
ich hab in beiden Schwangerschaften den Tee getrunken.
Die erste Geburt dauerte ab Wehenbeginn 9,5- 10h, die zweite nur noch 4h. Beide ohne Geburtsverletzungen.
Aktuell bin ich am überlegen, ob ich ihn diesmal wieder trinken soll - ich denke nämlich schon, dass es dadurch so zügig ging. Noch schneller als bei Nr. 2 bräuchte ich es nicht unbedingt ;-)

3

Ich habe ihn auch getrunken.Er soll ja eher das Gewebe weicher machen und nicht den Prozess vorantreiben.15 Stunden für das erste Kind sind durchschnittlich.Meine dauerte auch 18 Stunden,davon 3,5 Presswehen.Also vom Öffnen des Muttermundes normal 14,5Stunden.

Wünsche dir eine schöne 2 .Geburt ohne Geburtsverletzungen und dass es einige Stunden zügiger geht😜

4

Ich hab auch vor beiden Geburten so ab der ca. 36. SSW Himbeertee getrunken. Waren beides sehr schnelle und leichte Geburten im Geburtshaus. Beim ersten habe ich auch das Rosmarinbad unter den Wehen probiert. Beim zweiten gab es am Vorabend alkoholfreien Apfelpunsch mit viel Zimt und so drin. Aber ob das alles geholfen hat?!? Kann Dir niemand sagen, aber Glaube ist ja bekanntlich alles, daher werd ich den auch diese Mal wieder trinken. ;-)