Bedeuten Hungerattacken Wachstum beim Baby?

Guten Morgen zusammen,

habt ihr auch manchmal richtige "Fresstage". Man isst und isst und isst und hat immer noch "Hunger" oder Appetit... Solche "Fresstage" beginnen bei mir dann meistens schon nachts und dauern auch bis spät Abends.... Meistens habe ich zeitgleich dazu verstärkt Ziehen im Unterleib. Wächst das Baby an solchen Tagen dann stärker? Gibt es da irgendeine Verbindung?

LG,
Julchen (17+5)

1

Ich kann es Dir natürlich nicht mit 100% Richtigkeit beantworten, aber ich habe auch solche Tage. Und ich habe dann auch das Gefühl, dass der Wurm eine ordentliche Wachstumsphase hat🤭 Ist natürlich ist das meine reine Spekulation.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (18+3)

2

Bei mir folgt auf diese Fresstage immer ein Tag mit ordentlichem Ziehen im Bauch. Ich tippe auch auf Wachstum 🙂

3

Huhu ich glaube es ist unterschiedlich bei jeder von uns. Ich habe eigentlich nie wirklich fressattacken. Ich bin heute 21+4. Anfangs konnte ich wegen Übelkeit nur 1-2 Mahlzeiten einnehmen. Jetzt sind es genau 3 Mahlzeiten und es ist vollkommen egal was ich dann esse 🙈. Aber ich kann mir gut vorstellen das das was mit dem Wachstum zu tun hat.

Alles Gute ;)

4

Ist ja witzig. So Tage hatte ich tatsächlich nie (dank meiner Übelkeit^^).

Aber klingt ja schon logisch 😊😊

5

Hallöchen,
ich glaube schon, dass es einen Zusammenhang gibt. Unser kleiner lag i.S. Größe und Gewicht immer leicht unter dem Durchschnitt zumindest bis zur 25. SSW. Seit 3 Wochen habe ich auch regelrechte Hungerattacken und bei der Vorsorge letzte Woche in der 29. SSW war er plötzlich 2,5 cm und 250gr über dem Durchschnitt 😂. Hat also ordentlich was aufgeholt 🙈

6

Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber würde ja Sinn machen, vorallem wenn man eigentlich "normal" isst und an vereinzelten Tagen Hunger ohne Ende hat. Ging mir gerade die letzten zwei Tage so, heute ist es wieder "normal" mit meinem Hunger.
Und gestern hatte ich auch ein ziemlich starkes Ziehen, was ich auch eher selten habe.
Ich hoffe jedenfalls, dass das Baby sich die Energie nimmt und nicht alles auf den Hüften landet 🙈