Hat jemand die Influenza durchgestanden?

Mein Mann hat die jetzt wohl..warten auf dem Abstrich ..fing gestern innerhalb von 2-3 Stunden an mit 40 grad Fieber! Die ganze Nacht habe ich natürlich kein Auge zugemacht ..mich um ihn gekümmert..
Und heute haben wir den Termin zur feindiagnostig ..da muss ich wohl alleine hin ..ich hoffe das ich mich nicht angesteckt hab ..bin jetzt in der 23 ssw...hab gelesen dass das wohl im letzten Drittel gefährlich ist ..habt ihr das mal durch gemacht?

1

Kenne eine,die es im letzten Drittel durchgemacht hat samt ihrer ganzen Familie.(sie hat noch 6 Kinder).Viel Ruhe,viel trinken und alle sind wieder gesund.Hat aber etwas gedauert

2

Hallo
Ich bin jetzt Ende de 22. Woche und mich hat es letzte Woche auch erwischt. Ich hatte 3 Tage 38,4 Fieber hat sich also noch in Grenzen Gehalten und erbrechen Gliederschmerzen und Halsschmerzen. Nach 3 Tagen war aber das schöimmste überstanden und mehr an Beschwerden kam auch nicht dazu. Hab nur wenn Fieber nicht runter ging Paracatemol genommen. Aber auch nicht wirklich viel und Isla Casis gegen die Halsschmerzen.

3

Meinte Tochter und mein Freund hatten es beide..immer wieder Hände waschen, alles immer wieder desinfizieren und ein wenig auf Abstand gehen..ich habe und hatte Gott sei Dank gar nichts! Entweder habe ich ein super Immunsystem oder einfach nur Glück gehabt 😅

4

Ich selbst habe noch keine gehabt, habe allerdings auch leider keinen Impfstoff mehr bekommen.

Im Moment sind die Stationen im Krankenhaus wohl voll mit schwangeren Influenza Patientinnen.

Sobald du Symptome zeigst, solltest du sofort zum Arzt und auch einen Abstrich nehmen lassen, die Grippe ist leider kein Spaß in der Schwangerschaft.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast oder, noch besser, dass der Abstrich von deinem Partner doch negativ ist.

Alles Gute.

5

Hier 🙋🏼‍♀️ ich habe die letzten 2 einhalb Wochen damit zu kämpfen. Bin 16+6. mein Sohn hat die Influenza aus der Kita mitgebracht und hatte 1 Woche hohes Fieber. Ich hatte zum Glück nur einen Tag Fieber, aber bei mir hat sich daraus eine akute Mittelohrentzündung entwickelt. Musste dann Antibiotika nehmen. Jetzt ist es langsam am abklingen.

Viel ausruhen ist wichtig! Alles gute! 🍀

6

Bist du nicht nach STIko dagegen geimpft? Eine kollegin war leider auch.nicht geimpft. Ich erspare dir jetzt Details. Aber der kleine hat es unbeschadet ueberstanden. Achso sie war ca. 32 Woche. Deswegen bin ich geimpft.

9

Ich bin kein Fan der Grippe Impfung ..weil diese Viren mutieren rasend schnell!man kann trotz Impfung die Grippe bekommen und man muss mal nachdenken was man seinem Körper antut wenn man jede saisong sich impfen lässt! ..aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden ..
Ich hatte sie auch mal aber vor 5 Jahren ..nach zwei Wochen war ich dann wieder fit

10

Deine Aussage finde ich gerade amüsant. Du weißt schon das man die Grippe auch trotz Impfung bekommen kann? Nur verläuft sie etwas harmloser. Mein Sohn hatte sie voll aus der Kita mitgebracht. Mich hat es trotz Impfung mit erwischt. Ich bin in der 29. Woche. Jetzt sind wir wieder fast fit und nun fing mein Mann am Donnerstag an. Er ist auch geimpft. Die Impfung hilft vorzubeugen, aber die Viren verändern sich rasend schnell. Und der Impfstoff ist für die jetzigen Grippeviren schon wieder veraltet.

weitere Kommentare laden
7

Habe gerade ähnliches, mein Mann hat Fieber und Bronchitis und es wurde heute auch ein Abstrich genommen. Obwohl ich alles ständig desinfiziere, bleibt es wohl meistens nicht aus, das man sich doch ansteckt. Bin gerade erst bei 4 plus 3 - also noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Leider hatte ich letztes Jahr ne Serie an Abgängen hingelegt (und bin auch schon bald 39 )und das war immer um diese Zeit. Von daher möchte ich auf Medikamente lieber verzichten. Dummerweise habe ich diese Woche auch noch eine Woche lang Staatsexamen;-(. Also nichts mit Ausruhen und ins Bett. Was könnte man denn nehmen, was nicht schadet? Thymiantee geht nicht, gibt es was anderes was man halbwegs guten Gewissens nehmen könnte?

8

Hallo,
meinen Sohn und meinen Neffen hatte es auch erwischt. Zum Glück bin ich verschont geblieben und hatte "nur" eine Erkältung.
Desinfektionsmittel war mein ständiger Begleiter. 😉

LG
Steffi 30. SSW