Wenn ich viele Beiträge lese wie glücklich und wie reibungslos die schwangerschaften verlaufen, dann bin ich so traurig. Nicht weil es euch gut geht, sondern weil ich diese Schwangerschaft alles andere als schön finde. Ich habe alles schlechte was man haben kann und dabei bin ich erst in der 18. ssw. Ich finde ärztlich keine hilfe und mein Zustand ändert sich nicht. Dieses baby war absolutes wunschkind und jetzt geht es mir so schlecht dass ich denke wieso hab ich mir das angetan. Ich bin ratlos.
Verzweifelt
Der Text könnte von mir sein 😢 ich hab auch nur Probleme und frage mich, warum wir das Schicksal herausgefordert haben. Wir haben ein gesundes Kind, eine Fehlgeburt und jetzt ssw 15+0 und immer wieder Blutungen
Mir geht es gesundheitlich sehr schlecht.
So geht es mir auch, Blutungen seit ssw 6, bin jetzt bei 12
Das ist natürlich nicht schön zu lesen. Hast du vielleicht eine Hebamme, mit der du drüber reden kannst?
Ich selbst hab mir Schwangerschaft immer sooo schön vorgestellt, weil alle immer so träumerisch davon berichtet haben. Jetzt bin ich in der 37. Woche und muss sagen - nee, meins ist es nicht.
Ich liebe mein Kind, ich freue mich, dass es ihm gut geht und es zappelt. Aber befremdlich, dass da etwas lebendiges in mir ist, finde ich den Gedanken nach wie vor.
Zudem hatte ich bis jetzt mit Übelkeit und Erbrechen zu tun, das hat mich echt fertig gemacht. Auch auf Arbeit war es eine komische Situation, die mich manchmal einfach nur mürbe gemacht hat. Zudem zieht und zwickt es ständig, je dicker der Bauch, desto anstrengender alles, also es ist schon beschwerlich...
Ich bin froh, dass ich im Endspurt liege.
Also ich kann dich schon verstehen, nicht jede Frau findet Schwangerschaft zu jedem Zeitpunkt richtig toll und klasse und ist super gerne schwanger. Und das ist auch ok! Das heißt echt überhaupt nicht, dass man sich weniger auf sein Kind freut oder es weniger liebt.
Aber wenn es dich wirklich sehr stark belastet, brauchst du dringend jemanden, der mit dir redet. Bei mir hat es gereicht, einfach mit meinem Mann oder meiner Familie zu reden, die mich immer wieder aufgemuntert haben. Aber auch wenn du jemand „professionelles“ brauchst, ist das überhaupt kein Problem!!
Ich bin bereits professionell in Behandlung nur wirds schlimmer. Gesundheitlich gehts mir gar nicht gut und das schlägt auf meine psyche. Es ist traurig warum kann ich nicht normal sein wie die anderen 😢😢
Hey, dein Text hätte von mir während der Schwangerschaft kommen können "meins ist das nicht" genau so 😄 jetzt ist mein Baby 9 Monate alt und ich erinnere mich so gern an die Schwangerschaft zurück weil alles was da passiert ist (egal ob gut oder schlecht, hatte auch Blutungen, einen Abgang vorher etc) mich zu diesem kleinen wunderbaren Menschen gebracht haben. <3
Im Nachhinein denkt man vielleicht auch eher an die schönen Dinge aber ich kann jetzt noch mehr das Wunder dahinter sehen :)
Ich wünsche dir und den anderen dass ihr das Gefühl auch hinterher habt wenn ihr euer Kleines anseht :)
Ganz liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft noch :)
Lg juju
Guten morgen. Ich kenne die Skull Theorie nicht aber tippe auf Mädchen
Auf dem Bild ist unsere Tochter 😉
OMG.....sorry meine APP spinnt total....der Beitrag gehört in eine andere Diskussion....
Das tut mir Leid
Ist schon gut. Kann passieren.
Welche Probleme hast Du denn wo der Arzt nicht helfen kann? Hast du dich an deine Hebamme gewandt? Die Hebamme nimmt sich mehr Zeit für einen und gibt gute Tipps wie man mit dem einen oder anderen Problem besser umgeht
Vor allem ist es gut dass die sich Zeit - es ist schön sich mal auszusprechen und dann fühlt man sich auch viel besser
Magen und darm( oft stuhlgang und abwechselnd und schmerzen) kribbeln im ganzen körper. Jz tun meine beine auch weh werden heiss und brennen genauso die hände. Druck auf der brust als wär mein hals zugeschnürt.
Schwache arme und beine. Generell total schwach. 😔