Zwei Fragen :-)

Hallo ihr Lieben,

ich habe gleich mal zwei Fragen.

Ich bin jetzt in der 4+2 SSW und habe ab Freitag bei meiner Frauenärztin angerufen um mir einen Termin zu holen. Die Schwester gab mir am 26.03.2019 schon einen und meinte, dass wir in dieser Woche schauen müssen. Da bin ich gerade mal in der 6+3 SSW. Ist das nicht etwas früh? Wann habt ihr den ersten Termin gehabt?

Auch wenn es noch etwas hin ist, aber wie habt ihr euren Kollegen erzählt das ihr schwanger seid?
Ich habe im Dezember 2018 gerade erst in diese Niederlassung gewechselt und wir verstehen uns auch sehr gut. Sind ein kleines Team und haben ein schon eher freundschaftliches Verhältnis, aber (bitte nicht falsch verstehen) ich habe "ein schlechtes Gewissen" es den beiden zu sagen. Kennt das jemand und wie habt ihr das gesagt?

Liebe Grüße #winke

1

Hatte bei auch bei 6+3 schon einen Termin aber nur weil ich Blutungen hatte. Man hat das aherz schon schlagen sehen 🥰

2

Ich hatte meinen Termin bei 5+5. Ich habe angerufen, gesagt ich hatte dann und dann meinen ES, gestern positiv getestet, wann soll ich kommen. Habe mir damals keine Gedanken gemacht, ob das früh oder spät ist. Ich sollte dann aber in der 7. und 8. Woche noch mal kommen und da hat man jeweils mehr gesehen. Das macht jeder Arzr anders.

Auf der Arbeit habe ich es in der 14. Wochen erzählt. Habe bei den Chefs angefangen und dann bei den Kollegen weiter gemacht. Alle haben sich gefreut, auch wenn es Mehrarbeit für alle bedeutet.

3

Ich war erst in der 8. Woche beim Arzt und da hat man ganz deutlich dann was gesehen :)

Auf Arbeit hab ich es meinem Chef direkt gesagt (6. Woche), eben damit ich gefährliche Arbeiten nicht mehr machen muss. Den Kollegen etwas später. Sind aber auch viele und das Verhältnis ist so naja. Hab es erst meinen Lieblingskollegen erzählt und so nach und nach dem Rest und auf den Buschfunk gesetzt, dass es dann auch alle anderen mitbekommen. Hat geklappt 😅

4

Ich hatte bei dieser Ss auch meinen ersten Termin bei 6+3. Ich durfte bereits einen kleinen Embryo plus Herzschlag sehen😊
Ich denke die 7.Ssw ist nicht zu früh, um das erste Mal zu schauen. Die Chancen stehen recht gut zumindest schon einen Embryo zu sehen. Und was ich so lese hat die Mehrheit der Damen sogar schon einen Herzschlag😊 Außerdem kann man dann schon sehr gut eine Elss ausschließen, weil eine Fruchzblase definitiv zu sehen sein sollte.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (18+3)