3. Großer Ultraschall 💕

Hallo,

Muss nur kurz meine Freude mitteilen 😍 waren heute an 30 Plus 4 beim letzten Ultraschall! Der kleine Mann ist 42 cm und 1900 Gramm schwer 🙈🧐😳 ( wie ist das so bei andern? Kommt mir so viel vor ) naja , es war so toll! Wor konnten ihn kurz von der Seite sehen und beobachten wie er den mund aufgemacht hat und getrunken hat 💕 ein Foto gab es leider keins!

Bin einfach nur happy! 🤗 lg

1

oh ja das haben wir auch gesehen wie er geschluckt hat..beeindruckend !

2

Hi

Ich war bei 29+2 beim dritten Schall. Die Messung hat bei meinem Sohn ergeben:2100gr.und 42.5 cm. 😅. Ich hab auch etwas sparsam aus der Wäsche geguckt, weil hier so viele ganz andere Ergebnisse hatten. Aber, meine Ärztin war zufrieden und hat nix negatives dazu gesagt. Ich bin jetzt ab heute in der 34ssw und mich würde es echt interessieren was er jetzt wohl hat, aber ich bekomme keinen Schall mehr.

L.g Sunrise 34ssw

4

Meine hatte nochmal in ssw 36 eine gemacht, da war meine 49 cm und 2900 gramm. Sie macht gegen Ende immer nochmal ein Abschluss Ultraschall.

5

Ah, okay... Dankeschön.

Vielleicht macht sie dann ja gegen Ende nochmal einen. Ich bin echt beeindruckt, das die Hebammen besser tasten können, als das Ultraschallgerät je messen kann!

Bei meinen letzten beiden Schwangerschaften hat die Hebamme durch das abtasten immer näher dran gelegen als jeder ultraschall.

3

Die Werte klingen aber sehr gut 🙂 war bei 29 +4 da und da war meine Maus auch 1900 gramm ca schwer und 43 cm. Die Ärztin war zufrieden und meinte sie wird auch nicht zierlich werden. Hätte ich aber auch nicht anders erwartet. Meine ersten beiden sind auch groß🙂 LG Juice mit bauchzwerg 38 ssw

6

Super das alles gut ist.
Ich war letzte Woche bei 29+4 beim Ultraschall. Unsre Maus hat 40cm und wiegt knappe 1300g.
Das sind ja meilenweite Unterschiede 😮.
Dann bin ich mal gespannt was da im Juni schlüpft.

7

Ich war heute auch bei 30+4 beim Ultraschall und unser kleiner wurde auf 42 cm und 1670g geschätzt.Ich mach mir irgendwie sorgen,da es vorher immer hieß,dass er eher ein Propper ist.vor genau 3 Wochen sollte er nämlich schon bei 1300-1400 g liegen 🙈.
Auch sollen die CTGs nicht gewesen sein.Nachdem das erste nicht gut war,musste ich ein neues schreiben lassen und die Arzthelferin meinte,die FA würde es gerade noch so Akzeptieren. Was für eine blöde Aussage. Sie meinten die Herztöne wären zu ruhig,dafür,dass er wach ist 🥺.
Ich habe meine Hebamme angerufen und die kommt nun morgen früh gleich und schreibt nochmal ein CTG,damit ich mich beruhigen kann.
Ist doch echt blöd so eine Aussage.Dabei war ich die ganze Zeit entspannt und guter Dinge.

Aber es freut mich,dass es deinem Zwerg gut geht.Hast du auch das erste CTG geschrieben?

Glg pipi86

8

Ohjeh, mach dich nicht verrückt Die Ärzte und vor allem die arzthelferinnen haben so oft kein Gefühl finde ich 🙈 deine Hebamme wird dich morgen beruhigen!

Ja, hatte heute das 3. Ctg schon...in meiner Praxis fangen die immer so früh an..hatte das erste schon in der 27. Woche oder so!

Lg und alles gute weiterhin!

9

Huhu! Ich war bei 29 +0 beim Ultraschall und meine Kleine hatte schätzungsweise 42 cm und 1300 Gramm.
Bauchumfang sogar eher zu zierlich als zu dick, da ich leider eine Schwangerschaftsdiabetes habe.
Lieben Gruß 😊