Hallo!
Ich schon wieder.
Auf dem Bild sieht es so aus als wäre die Nabelschnur um den Hals?
Was meint ihr?
Lg
Nabelschnur
Das sieht so aus, ja.
Ist aber erstmal überhaupt kein Problem, da das kleine noch viel viel Platz hat, die Schnur wieder „abzuwickeln“.
Ich hatte neulich ein Gespräch mit meiner FA über das Thema. Ob man das denn beim US nicht sieht, dass die Kinder die Nabelschnur um den Hals haben. Sie sagte, natürlich sehen die Ärzte das, dass ist in den allermeisten Fällen aber überhaupt kein Problem. Die Nabelschnur ist ziemlich lang und was wäre wohl los, wenn die Frauen alle wüssten, dass die Kinder die Nabelschnur um den Hals haben, die Kaiserschnittrate würde eklatant steigen, obwohl es nicht notwendig wäre. So die Worte meiner FA.
Ich fühlte mich dabei ein wenig unwohl, einerseits hat sie natürlich recht, gerade wenn die kleinen noch viel Platz zum rumturnen haben, passiert das eben. Anderseits kommt es einem schon komisch vor, wenn die das sehen, aber nichts sagen.
Aber das ist ja mit dem Thema Becken vermessen ähnlich.
Alles Gute 🍀
Das wäre aber nichts schlimmes... die meisten Kinder haben die Nabelschnur um den Hals... die wenigsten haben sie so straff drum oder verknotet, dass es tatsächlich ein Problem gibt.
Viele haben sie sogar mehrfach drum. Sowas erwähnt kein Arzt. Denn es würde die Mütter nur sinnlos verunsichern. Das hat gar nichts zu bedeuten..
Okay danke. Hat mich grad ein bisschen beunruhigt da ich ja erst in der 15. Woche bin.
Lg
Hallo!
Ja, sieht ganz so aus.
Ich hatte sie bei der Geburt mehrfach drum gewickelt und meine kleine hatte sie auch um den Hals. Das ist in der Regel kein Problem!
Und vielleicht ist sie beim nächsten Mal schon nicht mehr da.
Ok. Ich hoffe auch. Hat mich schon ein bisschen beunruhigt. Aber der Arzt meinte es sei ein sehr aktives Kind.
Da ich ja erst 15. Woche bin. Kann ja nicht so bleiben bis zur Geburt denke ich.