Beunruhigt 😰

Hallo Zusammen,
ich mache mich völlig verrückt, brauche dringend euren Rat. Ich bin 27 und zum ersten Mal schwanger. Ich war bereits am 08.04 das erste Mal bei der Ärztin. Laut meiner Ärztin war ich da bei 5+2, man sah nur eine Fruchthöhle von 6mm leider noch ohne Inhalt. Soweit so gut, sie nahm schon Blut fürs Schwangerschaftlabor ab und schickt mich mit den Worten es ist alles Zeitgemäß wieder nach Hause. Nächster Termin ist am Donnerstag. Meine große Angst ist es das sich gar nichts mehr entwickelt und ich eventuell ein Windei habe. Dazu kommt das sie meine Anzeichen und Beschwerden in Grenzen halten und mich das zusätzlich noch mehr beunruhigt das etwas nicht stimmt 😞 Bis auf etwas UL ziehen und etwas flaues Gefühl im Magen tut sich noch nicht viel.

Darf ich noch hoffen an Ostern meiner Familie die frohe Botschaft zu überbringen? 😢
Bin für jeden Rat dankbar :)

LG🌺

1

Hey .. Ich kann dich nun nicht beruhigen aber ich fühle total mit dir .. Ich bin auch 27 Jahre alt und bekomme mein erstes Kind .
Ich war gestern bei 5+5 zum ersten mal beim Arzt.. bei mir sah man auch nur fruchthöhle und dottersack.. die Ärztin sagte das alles zeitgemäß sei und ich nächste Woche wieder kommen soll .. aber ich fühle mich wie du :/ ich habe auch Angst das da nichts ist weil manche schon jetzt einen Herzschlag haben zu dem Zeitpunkt:/ ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht !!

4

Es tut gut zu wissen das ich mit meiner Sorge nicht alleine da stehe. Ich bin nicht die Geduldigste. Das einzige was mich seid 1 Woche hoch hält ist das sie einen kleinen mini Punkt in der Fruchthöhle gesehen hat also sie stark vergrößert hat. L

2

Liebes,jede Schwangerschaft ist anders. Mach dir keine Sorgen. Es ist sicher alles gut. Und Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit. Am Donnerstag wirst du schon das Herzchen blubbern sehen. 🤗😉❤

6

Danke für die lieben Worte :) Ja das weiß ich aber man macht sich trotzdem große Sorgen ob alles in Ordnung ist. Ich glaube wenn ich das Herz Donnerstag sehe werde ich etwas ruhiger 😊

3

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Bei mir sah man zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr als bei mir. Mein Krümel hat sich aber bis heute gut entwickelt. Das wird bei dir sicher auch der Fall sein. Richtige Anzeichen hatte ich auch nicht so früh. Die Brust tat erst ab der 6 Ssw weh und übergeben musste ich mich bisher auch nicht. Es steht ja nirgendwo geschrieben, dass es dir auf jeden Fall schlecht gehen muss nur weil du schwanger bist. 😉 Wünsche dir alles Gute!
LG, Sarah mit Böhnchen 9+1 inside.

7

Danke für die netten Worte 🌺wünsche dir auch alles Gute. Ich werde sicherlich ruhiger wenn ich Donnerstag das ❤️ sehen sollte 😍

5

Ich war auch bei 5+1 beim Arzt und man sah nur eine leere fruchthöhle. Zwei Wochen später sah man eine größere fruchthöhle , ein Embryo und sogar das Herz schlagen. Hab Vertrauen. Es gibt Tage da wache ich auf und mir ist nicht schlecht und ich hab keine Symptome . Das heißt aber noch lange nicht das man nicht schwanger ist. ☘️ das ist völlig zeitgemäß mach dich nicht verrückt das tut den knirps auch nicht gut .

8

Es ist so schwer sich nicht verrückt zu machen 😩 es gibt Tage wo ich voller Freude durch die Welt tanzen könnte und es gibt Tage wo ich wie heute zu Hause sitze und nur weinen könnte weil ich so eine Angst habe. Wo möglich ist das auch normal in einer SS oder?

Alles Gute dir 🌺

10

Du musst dir nur mal vorstellen . Es gibt Frauen die haben null Übelkeit und sind gesund schwanger und alles ist gut mit dem Baby. 🙂 aber klar diese Sorgen hatte ich anfangs auch. Ich denke mir immer so lange man keine Krämpfe und frische Blutung hat ist es ein gutes Zeichen 🙂 du bist noch früh dran die Symptome kommen sicher noch 🤪 mir war in der 5.Woche total schlecht. In der 6 Woche dann überhaupt nicht mehr. Und jetzt kam die Übelkeit wieder und meone Brüste taten anfangs gar nicht weh🤷🏻‍♀️ die sind jetzt in der 8 Woche explodiert 😂

9

Mach dich nicht verrückt auch wenn sich das leicht sagt. Bei meinem ersten Termin hat man auch nicht viel gesehen und die Symptome haben sich absolut in Grenzen gehalten. Nach meinem zweiten Termin konnte man schon viel mehr erkennen inkl. Herzschlag und zwei Tage später hatte mich die Übelkeit voll im Griff.

Also abwarten und hoffen, dass die Symptome sich weiterhin in Grenzen halten.

Lg und alles Gute

Nadine (12+4)

11

Was genau ist es denn was dich so sehr beunruhigt? Deine Ärztin sagte es ist alles zeitgemäß und das stimmt doch auch.
Warum solltest du jetzt ein Windei haben?
Stelle dir diese Frage mal ganz bewusst.
Solange deine Ärztin zufrieden ist kannst du es auch sein. Wirklich. Das du keine Anzeichen hast, hat auch nichts schlechtes zu bedeuten. Beruhige dich und genieße die Zeit so lange du keine großartigen Symptome hast. 😊 Bald ist dein Baby zu sehen und du fragst uns was du gegen die schreckliche Übelkeit tun kannst 🤣
Alles Gute.

12

Es beunruhigt mich das bereits Frauen die offensichtlich genauso weit waren wie ich bereits alles gesehen haben, einschließlich Herzschlag. Vielleicht liegt es auch daran das es meine erste Schwangerschaft ist und ich viel zu viel gegoogelt und gelesen habe und dadurch eine falsche Vorstellung bekommen habe.

13

Jede Schwangerschaft ist anders. Der eine früh der andere später. Aber du liegst im Rahmen. Mache dich nicht verrückt. Google ist Fluch und Segen zu gleich. Gerade wenn man dazu neigt sich verrückt zu machen ist Google der reinste Fluch. Auch dieses Forum hier kann einen verrückt machen. Schau einfach was dir gut tut und was nicht.