Großes Problem mit Blähungen 😖

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin jetzt in der 15. Ssw und die Übelkeit hat zum Glück inzwischen nachgelassen. Dafür hab ich jetzt ganz große Probleme mit Blähungen.
Ich hatte schon immer damit zu kämpfen, aber jetzt wo die Hormone verrücktspielen und der Platz im Bauch weniger wird, ist es noch schlimmer geworden.
Ich hab teilweise so schlimme Magenkrämpfe, dass ich mich kaum bewegen kann. Ich ernähre mich gesund und achte besonders darauf blähende Lebensmittel wegzulassen. Ich hab es auch schon mit Tee, Wärmekissen und Bauchmassagen versucht, aber leider hilft nichts.

Hat vielleicht irgendwer von euch Erfahrungen damit und kann mir eventuell Tipps geben, wie ich die Krämpfe loswerden oder verringern könnte?

1

Huhu
Ich kenn dieses leidige Problem auch.
Ich trinke abends kräutertee und wenn's gar nicht mehr geht, nehme ich lefax. Ist auch vom fa abgesegnet.

LG und Kopf hoch.

2

Bei mir war es heute auch extrem, ich habe mir jetzt Sab Simplex geholt. Ist explizit in der SS erlaubt. Nach 1 h ging es mir schon deutlich besser.

3

Dann werd ich es wohl auch mal damit probieren :)
Danke für den Tipp :)

4

Dieses sab Simplex soll es auch in günstig bei DM geben. Wie es dort heißt weiß ich allerdings nicht.

5

Ich nehme lefax, sab simblex hilft null

6

Wenn du schon immer Probleme mit Blähungen hattest, hast du dich dann mal untersuchen lassen? Vielleicht hast du eine Lebensmittelunverträglichkeit oder das Reizdarmsyndrom.
Lefax und Sab Simplex behandeln zwar die Symptome, besser wäre es aber, die Ursache zu behandeln.
Hatte auch lange mit dem Reizdarmsyndrom zu kämpfen. Mit der richtigen Behandlung bin ich jetzt beschwerdefrei - inzwischen auch ohne Medikamente.

9

Ja, nachdem ich als Kind ins KH musste, weil die Schmerzen so schlimm waren, dass meine Mutter dachte es wäre der Blinddarm, haben wir alles durchchecken lassen und auf Unverträglichkeiten getestet. Kam aber nichts bei raus.
Ich persönlich habe halt gemerkt, dass ich vor allem auf fettige Sachen stark reagiere und das dann soweit es geht eingeschränkt.

Aber schön, dass es jetzt bei dir auch ohne Medikamente besser ist :)

7

Du kannst übrigens auch Flohsamenschalen und/oder Leinsamen probieren, die räumen den Darm auf und helfen gegen Blähungen. Aber ganz wichtig: Viel Wasser dazu trinken!

Gute Besserung!

10

Danke :)
Werde ich mal versuchen :)

8

Bei mir hat ewig lang nix geholfen, bis ich angefangen hab Joghurt in mich reinzuschütten. Esse einen großen Becher zum Frühstück, und bei Bedarf noch andere Milchprodukte übern Tag verteilt. Seitdem kann ich wieder aufatmen, davor hatte ich teilweise 5 Tage zwischen den klogängen...

Bei mir lags Aber wahrscheinlich auch am Rauchstopp und Reduktion der Kaffeezufuhr. Man glaubt gar nicht wie viel so ein kleiner Lebenswandel ausmacht

11

Joghurt und ander Milchprodukte esse ich sowieso schon sehr viel. Hab ich auch schon vor der Schwangerschaft :)

Ja, so eine Änderung der Lebensgewohnheiten kann den Körper manchmal ganz schön durcheinander bringen 😅