Migräne am Anfang

Hey ihr Lieben,
ich durfte gestern mit einem CB positiv testen. Leider war die Freude nicht so lange, da dann endlich alle Anspannung verflogen war kam die Migräne 😰 muss dazu sagen ich leide seit Kindeszeiten schon darunter. Ich hab in der KiWu Klinik angerufen. Ich darf Paracetamol/Ibu nehmen. Leider hilft es gar nicht und ich möchte auch nicht als Tabletten nehmen. Nun lieg ich seit gestern in meinem dunklen Räumchen und hab mega Kopfschmerzen. Die Migränemittel darf ich natürlich nicht nehmen.

Habt ihr Tipps was noch helfen kann?

Lg Lenchen

1

Hallo Lenchen,

bist du bie einem Neurologen in Behandlung und hast eine diagnostizierte Migräne?
Wenn ja, solltest du in der Schwangerschaft bei Migräne Sumatriptan einnehmen dürfen.
Das ist das Mittel der Wahl noch VOR Para und Ibu.

Am Besten du klärst das mit deinem/r Fa/ä ab. Sumatriptan ist verschreibungspflichtig.

Gute Besserung,
Teni

2

Hey Teni,

ich Danke dir sehr für deine Antwort. Ja ich bin seit Jahren bei einem Neurologen in Behandlung. Ich habe auch Sumatriptan als Migränemittel. Imigran Nasal schimpft es sich. Es ist relativ leicht dosiert aber half mir immer super. Als ich heute meine FÄ angerufen hab, sagte Sie allerdings nur Paracetamol oder Ibo. Ich fürchte langsam ich muss es aussitzen 😰 ich hoffe nur ed schadet der hoffentlich werdenden Krümel nicht 😰

3
Thumbnail

Ich kann dich gut verstehen!
Man möchte ja auch nicht unnötig Medikamente zu sich nehmen. Aber gerade bei Migräne ist ja oft der ganze Körper betroffen und nicht nur der Kopf, der weh tut.

Leider, dass erlebe ich immer wieder und immer noch, wissen die meisten Frauenärzte NICHT, das Sumatriptan erlaubt und sogar bevorzugt empfohlen wird. Sumatriptan belastet die Organe nicht, im Gegensatz zu Ibu und Para.

Ich bin so froh und erleichtert, dass meine FÄ und auch die Ärzte bei uns in der Klinik, Sumatriptan empfohlen haben.

Ich häng mal ein Bild aus meinem Mutterpass ran. Da steht von der Ärztn ausdrücklich empfohlen das Suma drin. :)

Ich würd da nicht locker lassen und fragen, warum du das nicht nehmen darfst. Kann ja sein, das der Fa ein Risiko bei dir sieht, wegen irgendetwas.
Wenn aber nicht, gibt es keinen Grund, dich und deinen bauchzwerg unnötig leiden zu lassen.

Alles Liebe!
Teni

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
Noch als Tipp wenn du dir unsicher bist mit der Einnahme von Medikamenten: auf embryotox kannst du die Wirkstoffe nachschlagen und so sehen, was in der SS als unbedenklich gilt und wovon man ganz sicher die Finger lassen sollte.

LG und schnelle Genesung
schuppinella mit Babyboy inside 35. SSW

6

Mir ging es genauso in dieser Schwangerschaft. Hatte fast täglich Migräne und das wirklich h ab der 6 Ssw bis zu 12 /13 Ssw. Danach war es wie weggeblasen. Seit dem habe ich keine Kopfschmerzen mehr. Ich habe nur mich hingelegt und es über mich ergehen lassen, auch wenn es leichter sich anhört als getan... Es hört auch wieder auf. Du schaffst das