Vielleicht kann mir jemand Mut machen...

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

war heute bei meinem FA. Bin aktuell 8+0
Herzschlag war schön zu sehen. Leider habe ich seit Anfang an mit einem Hämatom zu kämpfen.... Führt immer wieder mal zu hellen Blutungen und Schmerzen. Deswegen soll ich mich schonen. Muss nächste Woche wieder zur Kontrolle. Wer hat ähnliches erlebt und kann mir etwas Mut machen? Versuche sowieso immer positiv zu denken aber nicht so einfach.

1

Hallo.

Ich bin jetzt 12+6 und habe auch ein hämatom am inneren Mumu + leichte Kontraktionen. Ich soll mich auch schonen und nehmentgl magnesium ein das helfen soll und das hoffe ich auch sehr! Es ist einfach eine unangenehme Situation das im hinterkopf zu haben aber oft sind diese Hämatome zu klein um Auswirkungen auf das baby haben zu können. Ich drücke dir die daumen.

Grüße

6

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute
Lg Lea

2

Hey 😊

Ich hatte bei unserem ersten Sohn auch ein Hämatom. Es zog sich zum Teil um die FH herum & ich lag im Krankenhaus.. strengste Bettruhe. Nur zum Pipi machen durfte ich aufstehen. & das ganze zwei Wochen lang. 🙄

Naja.. was soll ich sagen.. unser großer ist bereits 8 Jahre alt & ziemlich frech. 🙄😂

Schon dich so viel wie es geht! Versuch ganz viel zu liegen. Nichts heben! Dann wird das schon. 😊👍

Ich wünsch dir alles gute!

Liebe Grüße
Eule 9+3 🤰🏼

3

Ach so.. ich hatte es ab ca Mitte der 7 SSW.

7

Hallo Eule,

danke für deine Antwort. Macht mir ja schon ein bisschen Mut. Versuche mich zu schonen wo ich kann. Habe allerdings einen fast 4 jährigen Sohn. Der will ja auch noch bespaßt werden. 😅
Lg Lea

4

Hallo,

ich hatte in der 7. Ssw 2x schwallartige sehr starke helle Blutungen und kurz danach sogar Kontraktionen weil meine Gebärmutter versucht hat das riesige Hämatom loszuwerden. Die Ärzte im Krankenhaus haben mir ehrlich gesagt, dass die Chance dass das Baby bleibt bei 50/50 liegt. Es war aber jedes Mal ein Herzschlag zu sehen was die Ärzte sehr verwundert hat. Ich musste strenge Bettruhe einhalten, habe Magnesium und progestan bekommen. Hatte auch wenig Hoffnung, da ich schon 3 Fehlgeburten hinter mir hatte.

Naja was soll ich sagen jetzt bin ich in der 15. ssw und dem Baby geht es bestens. Ich habe mich aber auch bis jetzt streng an die Bettruhe gehalten. Das Hämatom ist mittlerweile nur noch sehr klein. Ich habe natürlich seit der 7. Woche immer mal wieder leichte Blutungen aber mittlerweile nur noch dunkle, also altes Blut. Mittlerweile verunsichert mich das nicht mehr weil ich ja weiß, dass es vom Hämatom kommt und dass es noch ein paar Wochen dauern wird bis es vollständig weg ist. Ich wurde aber auch wöchentlich beim Frauenarzt kontrolliert. Hatte natürlich vor jedem Termin Angst aber danach war ich immer sehr beruhigt.

Also ich hoffe ich konnte dir etwas mut machen. Es war ein schwerer weg für mich bis hierher, vor allem wegen der Angst und dem ständigen liegen müssen aber es hat sich aufjeden Fall gelohnt. Ich dürfte sogar gestern bei der Feindiagnostik schon das Geschlecht erfahren :)

8

Hallo,

das freut mich sehr für dich das alles bis jetzt gut verlaufen ist. Das soll auch so bleiben 😊
Ja dann hoffe ich das sich das bei mir auch einspielt. Ich wünsche dir noch eine schöne restliche und gesunde Schwangerschaft
Lg Lea

5

Hallo! Ich gehöre eigentlich nicht mehr hier her, antworte dir aber mal, denn ich war damals ähnlich verzweifelt.

Hatte bei meiner Tochter von Beginn an ab und zu leichte Blutungen, die die fa aber nie lokalisieren konnte. In der 13.ssw ging es richtig los, hab geblutet ohne Ende und dachte, es wäre vorbei. Ein großes Hämatom war schuld (zwischen einhaut und Gebärmutter). Dieses hatte ich bis zur 20. ssw. Habe viel gelegen aber keine strenge Bettruhe eingehalten (habe noch ein Kind). Habe vorsorglich Antibiotika, Magnesium und Progesteron bekommen. Und dann vaginal Zäpfchen um einer Infektion vorzubeugen (vagihex).

Es ist alles gut gegangen! Aber bis zur 20. ssw habe ich gezittert. Und bin dann wieder arbeiten gegangen :) Ich drück dir die Daumen! Das wird schon! 🍀 einfach zu starke Belastung meiden.

Alles Gute und starke Nerven 🤗

9

Hallo,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Ist ja furchtbar was du durch machen musstest. Ich muss ebenfalls Magnesium und Progesteron einnehmen. Und natürlich schönen. Aber nicht immer einfach wenn man einen fast 4 jährigen Sohn hat 😊
Lg Lea