Ssw 7

Ich habe am 29 meinen ersten Ultraschall. Bin da in der 7ten Woche .. denkt ihr da sieht man schon was und ich bekomme dann einen Mutterpass? ..

Danke für eure antworten :)

1

Also irgendwas wird man schon sehen. Zumindest eine Fruchthöhle sollte da sein. In vielen Fällen sieht man auch einen Embryo und vielleicht auch Herzschlag mit etwas Glück. Aber Grade der Herzschlag ist in der Woche auch oftmals noch Glückssache.

Mutterpass handhabt jeder Arzt bisschen anders. Manche Stellen den schon aus, obwohl der quasi leer ist. Meine Ärztin gibt den erst nach Vorliegen der Auswertung der Blutuntersuchung aus, also so um die 12. Woche war das bei mir glaube ich. Wenn eben auch wirklich was drin steht.

2

Bei Mir hat man bei 6+1 bereits einen Embryo mit Herzschlag gesehen. Die Chancen stehen gut in der 7. Woche schon was zu sehen, aber es ist noch nicht garantiert.
Mutterpass habe ich erst beim nächsten Termin bekommen (9+3) mit den Auswertugen von der Blutabnahme, aber das handhabt auch jeder Arzt anders.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem Babyprinz im Bauch (23+4)

3

Hey 😁
Ich bin in der 7. Ssw und war heut beim FA
Embryo + Herzschlag
Lg

4

Aso und den Mutterpass hab ich auch bekommen

5

Dann kann ich mich auch freuen auf den 2.5 bin dann auch circa 7 woche😍