Hallo ihr lieben,
Wir haben heute Wochenwechsel und starten mit 31+0. Schwangerschaft läuft eigentlich problemlos. ET ist am 18.06.19 und es wird ein kleiner Bub. Es ist die erste SS
Muss mich echt mal ausheulen bei euch. War am Freitag notfallmäßig beim gyn, wegen Unterleibschmerzen mit Druck nach unten und ziehen im rücken. Dort angekommen wurde ich an's Ctg gestöpselt. Ganz am Anfang hat man eine Wehe von über 80 gesehen, im gesamt Verlauf war aber nichts mehr an Wehen zu sehen. Gyn hat nach dem Mumu getastet und nochmal kontrolliert, auch alles o.B. Ihre Aussage; dann nehmen sie halt mehr magnesium gegen die Schmerzen....
Okay dachte ich, nehme es schon 3 mal täglich je 125g. Aber gut steigen wir auf 4x täglich um. Gesagt, getan. Wochenende verlief ganz gut, mit immer mal wieder hartem Bauch und mal zwicken im Unterbauch.
War gestern arbeiten, auch da alles in Ordnung soweit, Baby aktiv wie immer. Habe mich relativ gut gefühlt.
Heute Nacht dann.. Höllische unterleibschmerzen/brennen/reißen/ziehen (keine Ahnung wie ich es deuten soll) mit Übelkeit und immer wieder hartem Bauch. Gut dachte ich, geht bestimmt gleich weg, wenn du dich etwas bewegt hast. Bin morgens dann noch zur Arbeit gefahren, es wurde nicht besser. Meine Arbeitskollegen haben mich natürlich heim geschickt.
Zuhause angekommen, erstmal in die Wanne gestiegen. Das warme Wasser tat so gut, hat auch geholfen, Schmerzen waren aber immer noch da (sind aber nicht schlimmer geworden). Kaum war ich draußen wurde es schlimmer, aber dann krampfenden/mens artigen Schmerzen und hartem Bauch. Alles auch relativ unregelmäßig, mal ein Abstand von 10 min, mal 5, mal 3, mal ne Stunde nichts ausser Schmerzen. Dazu dann die Übelkeit.. Bähhhh.. Schlafen ging nicht, bin immer wieder aufgestanden, hingelegt und wieder durch die Wohnung gelaufen.
Ich Schatz angerufen, alles geschildert, er hat alles verharmlost. Komme mir total blöd vor, stelle ich mich wirklich so an?? Danke, dachte ich nur. Können das denn schon senkwehen sein?
Habe morgen die nächste vorsorgeuntersuchungen, und hoffe das man auf dem ctg was sehen kann, ich kann mir das doch nicht einbilden oder doch?? Ich habe fiese Schmerzen und auch das Gefühl er kommt mir gleich durchs schambein raus..
Weiß einfach nicht weiter...
LG und allen eine schöne Kugelzeit. Roksi mit Bub im Bauch
Senkwehen? Slipo lang...
Also ich würde nicht bis morgen warten! Das klingt nicht nur nach Senkwehen..
Und dein Mann ist ja nett! Dem würd ich was erzählen!!! Mein Mann hat mich (bis auf einmal) immer brav bemitleidet!
Bitte lass es abklären und sag deinem Mann, dass mit schmerzen (und euer Knirps sollte ja noch etwas drin bleiben) nicht zu spaßen ist! Sowas gehört abgeklärt!!
Hallo meine liebe,
Danke, das tut gut mal nicht blöd dargestellt zu werden.
Ja, du hast wohl recht. Aber man will auch nicht zu früh oder umsonst sich irgendwo "aufzwingen".
Werde berichten sobald ich mehr weiß.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Also da hat wirklich jeder Arzt und jede Klinik Verständnis für. Ich war in 2 Kliniken zum Infoabend und auch dort wurde bei beiden erzählt, dass man bei Bedenken IMMER kommen kann und soll. Lieber einmal Zuviel als zuwenig geguckt!
Ruf doch mal im Kreissaal an, beschreib deine Symptome und frag, ob du kommen kannst oder ob es unnötig ist :)
Also für mich hört sich das auch nicht nach Senkwehen an.. tatsächlich könnten das auch einfach „nur“ heftige Kindsbewegungen sein aber evtl auch ein Hinweis für eine Gestose oder eben echte Wehen.. wenn du jetzt immer noch diese Schmerzen hast, würde ich in die Klinik fahren.
Alles liebe
Lg Tashi mit Cameron 21 Monate und Mäuschen inside 37+0
Und und und? Wie geht's dir? Ist was passiert?
Drücke die Daumen! ❤️
Hallo ,
Oh tut mir leid hatte total vergessen mich zu melden.
Also es sind "wilde" wehen, mal senk mal übungswehen. Das ctg hat kleine und mal stärkere Wehen aufgezeichnet. Der Mumu hat sich nicht weiter verkürzt und ist auch nicht auf. (Gott sei Dank)
Dem Wurm geht es prima, er ist auch gut versorgt. Wiegt schon ganze 1809g 😍. Fruchtwassermenge ist auch optimal, der kleine liegt in SL und übt ordentlich Druck nach unten aus, die Frauenärztin konnte ihn aber noch zurück drücken. Sie war mit uns eigentlich zufrieden bis auf die wehen. Ich soll noch mehr magnesium nehmen also bis zu 800g täglich und sobald es schlimmer wird sofort ins Krankenhaus fahren.
Ansonsten hat sie mir den nächsten Termin in 2 Wochen gegeben mit den Worten, ruhen sie sich aus die Au liegt vorne. Sie gehen nicht mehr arbeiten. Nun liegen wir brav zuhause rum und entspannen uns, schlafe sehr viel.
Ich danke euch allen und wünsche euch noch ein schönes Osterfest und eine schöne Kugelzeit 😍. Ganze Liebe Grüße r.
PS er hatte leider die Nabelschnur vor dem Gesicht 😄