Warum machen die Babies das?

Huhu :) Bin heute 17+6 und spüre seit 2 Wochen deutlich Kindsbewegungen. Eben auf der Couch auch das erste mal “von außen”. Hab schnell meinen Mann gerufen, der gerade den Sohnemann ins Bett gebracht hatte und kaum lag Papas Hand auf meinem Bauch war wieder Totenstille. Jetzt ist er gerade im Bad und die Party im Bauch geht weiter 😅🤷🏻‍♀️ War bei meinem
Sohn damals genau so..aber warum? Hab das auch schon öfters mal gelesen...wie ist das bei euch? Wie ist eure Meinung dazu?

1

Bei uns is das genauso 😂 ich nehme in solchen Momenten dann immer ohne ein Wort zu sagen die Hand von meinem Partner und führe sie zum Bauch. Dann macht Mr. Bauchbewohner auch meistens weiter mit seinen sportlichen Aktivitäten. Aber sobald ich etwas sagen würde wäre ruhe im Karton 😂 vllt weil der kleine sich dann auf die Stimme fixiert? Anders kann ich es mir nicht erklären

4

Bei uns auch. Sobald eine andere Hand auf dem Bauch liegt ist die Kleine in Schockstarre 😀

2

Bei mir ists genau gleich 🤣 sobald der papa angerannt kommt und die hand auflegt, hört sie sofort auf 😆 also entweder mag sie ihn nicht oder er kann sie gut beruhigen 🤪 ka wieso sie das machen. Würde mich auch mal interessieren

3

Meine Tochter war genauso. Alle wollten immer unbedingt fühlen, aber dann war Ruhe :D mein Mann hat es natürlich trotzdem geschafft und auch meine Schwägerin, meine Mama und meine Schwester.

Schluckauf konnte sie nicht verbergen ;)

Ich hab es genossen, denn wenn nachts Party war und ich schlafen wollte - Hand auf den Bauch und Zack Ruhe :D also genieße es!

5

Hey,also bei mir war das auch so.Mein Freund dachte immer,ich will ihn verarschen 😂.Warum das so ist weiß ich leider auch nicht 🤷‍♀️,aber es ist nicht nur bei Dir so 🙈.
Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit 🤰
Lieben Gruß

6

Ich würde mich da schildiperles Aussage anschließen. Das klingt für mich sehr logisch und nachvollziehbar.
Bei meinem Sohn war es genauso. Mein Mann hat seinen Sohn in der gesamten Schwangerschaft bestimmt nur handvoll Male richtig intensiv gespürt und konnte dann auch richtig mit ihm im Bauch spielen. Ganz zu meinem Leidwesen 🙈
Es waren ja meine Rippen und Organe, die zermatscht wurden🤣😂

7

Das ist ja echt lustig 😁 Danke für eure ganzen Antworten!! Das mit der beruhigenden Stimme von Mama erscheint mir auch logisch und ist dazu auch noch ein sehr schöner Gedanke ❤️ Papa ärgern aber auch😈😂
euch allen eine tolle Kugelzeit

8

Ich kugel leider noch nicht wieder🙈
Hoffe aber bald wieder hier sein zu dürfen.
Dir wünsche ich aber eine tolle Kugelzeit bzw Papaärgerzeit😜

9

Das war bei uns anfangs auch so. Ich hab im Internet dazu einen Artikel gelesen, da wurde das wohl untersucht und da hieß es, die merken an dem Druck, wessen Hand das ist und man weiß aber nicht warum sie ausgerechnet beim Vater dann ruhig sind. Hatte mich auch immer gefragt ob das heißt dass sie Papas Hand mögen oder nicht :-D

11

Ist schon spannend. Bei uns ist es auch, dass bei der Hand von Papa völlige Stille herrscht. Wenn die Geschwister die Hand drauf legen haut der Kleine kräftig dagegen. Der arme Papa hat ihn noch kein einziges mal gespürt, mein Sohn und meine Tochter spüren ihn regelmäßig.

10

Warum weiß ich nicht, aber seit einer Weile ist mein Freund überzeugz, er hätte beruhigende Hände 😂 Wenn er sie allerdings konsequent liegen lässt, geht es dann nach kurzer Zeit weiter.

12

Das kann sich noch ändern 😂
Mein erster Zwerg war anfangs auch super schüchtern, als würde er genau wissen, wem welche Hand gehört und hat außer bei mir nie "geantwortet"... als er größer wirde fing er aber an, sein Revier zu verteidigen! Uh, da kamen Tritte, ich sag es dir...
Maus #2 lässt sich locken. Die hält auch erst still, aber mit ein bisschen ärgern meldet sie sich dann doch meist noch mal. Besonders den großen Bruder muss man ja treten, wenn der auf dem Bauch liegt und den Platz wegnimmt!

13

Huhu
Bei und ist es genauso .. mein Mann merkt den kleinen eigentlich nur wenn wir kuscheln und er dann anfängt zu zappeln .. ich bilde mir gerne ein dass er die Hand von meinem Mann beruhigend findet 🙈woher auch immer er das wissen soll dass er das jetzt ist 😂aber mein Mann findet die Vorstellung gut und ich bin mittlerweile ganz froh wenn mein Mann durch Handauflegen manchmal für Ruhe im Karton sorgt😂
Lg hibbeline mit Christopher 🤰33+3