Komische weisse linie ist nicht die nabelschnur

Thumbnail

Hallo ihr lieben
Meine liebe Freundin war heute zur Untersuchung
Die Ärztin sagt sie habe sowas noch nie gesehen.
Habt ihr schonmal sowas gesehen?

1
Thumbnail

Noch eins

2

Puhh das sieht nach einer nicht intakten Schwangerschaft aus oder wie weit ist sie? Die Fruchthöhle ist ja riesig aber man sieht gar keine embryonale Anlage .
Was der Strich bedeutet, weiß ich nicht 🤷‍♀️

3

Mit dem Kind ist alles gut sie ist 19+1 es wird ein Junge...es ist soweit alles super nur plötzlich dieses ding

4

Ah ok - ich habe das zweite Bild erst jetzt gesehen.

Mh komisch.

weitere Kommentare laden
7

Das könnte ein Amnionstrang sein. Man kann sagen, dass das klebrige Eiweißfäden sind. Die können bei Verletztungen oder Entzündungen entstehen. Manche Frauen neigen wohl auch dazu.
Ist Deine Freundin denn zu einem Spezialisten weiter überwiesen worden? Es kann gefährlich für das Kind werden, wenn es sich darin verfängt.

Alles Gute und Liebe Grüße

8

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amniotisches-Band-Syndrom

Ich würde damit ehrlich gesagt zum KH fahren & kontrollieren lassen. Das kann echt böse enden. & wenn die FÄ davon keine Ahnung hat würde ich mich darauf nicht verlassen das da schon alles gut sein wird. 😕

9

Hey
normalerweise sind Amnionstränge unbedenklich und nur ,wenn ganz viele vorhanden sind und diese extrem früh(< 12 Wochen) auftreten ,können Amnionstränge zu Verwicklungen beim Kind führen.Das ist sehr,sehr selten.Große Amnionstränge können an entsprechender Stelle in der Gebärmutter ein Hindernis für eine Normalgeburt darstellen und Grund zum Kaiserschnitt sein.Das kann man aber durch Ultraschall gut erkennen
Stammt aus einem Frauenarztforum wo freiwillig Frauenärzte fragen beantworten. Das Bild was du hast sieht genauso aus wie die Bilder mit amnionstrang.
Komisch, dass ein Frauenarzt sowas nicht weiß...ich würde es trotzdem abklären lassen... Alles gute deiner Freundin

10

Juhu. Genauso war es bei mir auch! Und auf einmal in der 16 Woche so ein komisches Ding bei meinem Baby. Meine Ärztin hat so was auch vorher noch nie gesehen und sogar noch eine Kolleginn hinzugezogen , die schaute auch nicht schlecht. Ich habe dann zur weiteren Abklärung eine Überweisung zum Pränataldiagnostiker bekommen, der einfach bessere Ultraschallgeräte hat als mein Gyn. Zum Glück war es kein Amnionband sondern nur eine Verwachsung, eine Laune der Natur. Ich rate deiner Freundin es wirklich abklären zu lassen.