Wie war eure 2. Schwangerschaft?

Hallo,
Wie war eure 2. Schwangerschaft zum Vergleich zur ersten?

Ich bin aktuell in der 6. ssw und mir geht’s super. In der ersten Schwangerschaft habe ich um die Zeit von Vomex gelebt und lag sogar im Krankenhaus aufgrund der starken Übelkeit mit ständigen Erbrechen....

Jetzt natürlich meine Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Termin habe ich nächste Woche Donnerstag. Das dauert noch so lange 😩

Liebe Grüße

Lalilu90

1

Mit ging es exakt wie Dir!
In der ersten SS lag ich auch im Krankenhaus wegen starkem Erbrechen. Diese Schwangerschaft war mir auch die ersten Wochen übel, aber ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich mich übergeben musste und ab der 9. Woche hatte ich nichts mehr.

Also es kann auch sein dass der Kelch diesmal an Dir vorüber geht. Ich drücke dir die Daumen!

2

Hallo,
bei mir ist es genau anders rum ;)
Bei meinen Ersten Sohn hab ich mich total "unschwanger" gefühlt. Kein Erbrechen, keine Übelkeit, kein heißhunger, keine schmerzenden Brüste.. einfach nix.
Tja, und diesmal ist mir 24/7 schlecht, hab sogar schon 3 kilo abgenommen.
Aber jetzt geht es langsam aufwärts (12 ssw)

Also, ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zumachen.

3

Bei mir ist es genau anders rum.... Erste SS war mir Dauer übel von Anfang bis Ende und dieses mal nichts bis auf etwas brust schmerzen.

4

Also meine erste SS war die ersten 16. Wochen Horror - tägliches mehrmaliges Erbrechen und Dauerübelkeit. Danach kamen Rückenschmerzen und Sodbrennen. Gegen Ende dann starke Symphysenschmerzen :(
Als erste Anzeichen hatte ich Brustschmerzen.

Dieses Mal waren es 20 Wochen Übelkeit und Dauererbrechen. Bin jetzt in der 26. und habe außer ab und zu Symphysenschmerzen nichts.
Zuerst hatte ich gar nichts. Mit Übelkeit gings erst 6. Woche los. Und wenn meine Periode nicht ausgeblieben wäre hätte ichs nicht gewusst 😅

5

Huhu

1. Ss. Alles super, keinerlei Beschwerden. Nur Müde.

2.ss. Schwindel bis 20 ssw Erbrechen, Schmerzen, Blutungen und alles
was man haben kann 🤔

So unterschiedlich kann das sein :D

6

Meine jetzige Schwangerschaft (22.SSW) ist genauso langweilig wie die Erste :-D
Keine Übelkeit, kein Erbrechen, keine Beschwerden, einfach nix ;-)

7

Und ich dachte gerade beim Lesen, dass ich ein Einzelfall wäre. 🤣

8

Hier auch! Mir tut es immer so leid wenn ich von den Frauen hoere, denen es so schlecht geht.
Man traut sich dann gar nix zu sagen wenn man gerade voller Energie vom Joggen nach Hause kommt und im Forum davon liest #schein

9

Mir ging's in der ersten super! Hatte außer einem Karpaltunnelsyndrom am Schluss gar keine körperlichen Zipperlein. Ich war auch total gerne schwanger bis zum Schluss und habe nach der Geburt dem Schwanger-sein nachgetrauert.

In meiner zweiten jetzt habe ich drei Wochen Übelkeit hinter mich gebracht, danach ging's mir körperlich wieder gut. Psychisch nicht so sehr. Das Schwanger-Sein läuft nebenher, Beruf und Kind nehmen viel Aufmerksamkeit und Energie in Anspruch. Abends falle ich ins Bett und morgens quäle ich mich raus. Insgesamt erlebe ich die körperlichen Veränderungen als störend. Ich fühle mich nicht schwanger, sondern merke eher, dass es mich nervt, nicht mehr so zu können, wie ich will. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich inzwischen fast fünf Jahre älter bin.

LG Lelamari mit Augustmädchen 21+6 #herzlich

10

Hallo :-)

In der ersten ss habe ich bis weit in den 7 Monat täglich gebrochen.

Jetzt in der zweiten habe ich bis jetzt (24 ssw) toi,toi,toi absolut nichts...außer empfindliche Brüste seit ungefähr der 14ten Woche und gestern das erste mal Bänderziehen. Hätte ich nicht schon einen großen Bauch und würde meinen kleinen spüren würde ich denken ,dass ich nicht ss bin. So unterschiedlich kann es laufen.
Wünsche dir alles gute!

11

Huhu,

meine 2.SSW war super, hatte keine Übelkeit nur zum ende hin etwas Sodbrennen.
Erwarte jetzt mein 3.Kind und ich muss sagen, diese SSW ist total antrengen. Kannte ich bei den ersten zwei nicht. Hatte bis zur 13.SSW dauerübelkeit, hab Rückenprobleme, manchnal lust- und antriebslos und ich bin empflindlicher als bei den anderen.

NIcht jede Schwangerschaft ist gleich. Genies die Zeit wo du noch nicht mit der Übelkeit zu kämpfen hast. Kann von jetzt auf gleich kommen (muss aber nicht)
Ich drück dir die Daumen das ud verschont bleibst#klee

Schönen Abend#stern