39te SSW bald ist es soweit SILOP

Hallo liebe Muttis,
wem geht's ähnlich?
Meine Hebamme war heute da. Auf dem CTG waren heute leichte Wehen zu sehen, sie fragte mich auch ob ich noch nichts spüren würde, aber ich merke nix 😄👍 und Köpfchen ist jetzt auch schon richtig fest und tief im Becken. Sie meinte das es wohl schon bald los geht und dass er spätestens in einer Woche da wäre. Ich hoffe es so sehr. 🥰
Wer hat da Erfahrung mit dem Befund und wer fiebert im selben Stadium mit?

Liebe Grüße Sophie

1

Also ich bin bei meinem Großen mit so einem Befund noch 3 Wochen Rum gelaufen 😁
Beim Kleinen dagegen hieß es noch am Tag vor der Geburt - alles geburtsunreif, dauert noch.
Mal gespannt wie es diesmal wird. Gmh ist verkürzt, Mumu weich, aber keine Wehen weit und breit.
ET ist in 6 Tagen, hoffe sie wartet bis nach Ostern 😊

2

Da machst du mir aber Mut 😂
Gmh ist bei mir auch verkürzt und MuMu fingerbreit offen, so der stand von Samstag, Plus die leichten Wehen von heute bin ich guter Dinge und zuversichtlich. Ich sag dem kleinen Mann jeden Tag er darf gern kommen. Ich würd auch über ostern gerne ins KH 😄 aber dann drück ich dir die Daumen dass es bei dir noch ein paar Tage dauert 👍

8

Beim ersten Kind wäre mir das mit Ostern auch noch egal gewesen.
Aber ich find's eh schon doof ohne meine Jungs da zu bleiben und dann noch über die Feiertage? Ne glaube dann würde ich direkt wieder nach Hause 😁
Aber die Mäuse kommen ja eh wie sie möchten da hilft nur warten.
Da meine Jungs sich auch Zeit gelassen haben hat's die Schwester vll auch nicht so eilig 😊

weiteren Kommentar laden
3

Ich komme morgen in die 39. Woche. Wie der kleine liegt, weiß ich garnicht. Meine nächste Untersuchung ist erst in 2 Wochen.

Der Befund kann viel sagen. Manche gehen trotzdem über Termin :-)
Da heißt es wirklich abwarten 🙈

5

Oh nein, bitte nicht. 🙈 bin doch so ungeduldig 😀 vor ein paar Tagen war er bei mir auch noch nicht im Becken aber heute sagte sie, sie könne ihn nicht mehr verschieben. Also tut sich was 🥰

4

Huhu!

Wir hier sind schon in SSW 40 (heut 39+1) und mein FA tastete heute sogar gar keinen MuMu mehr. 😶

Aber ich hab schon oft gelesen, dass viele Frauen auch mit geöffnetem MuMu noch tagelang rumlaufen, also bin ich noch entspannt. Nützt ja auch nix, es geht es los, wenn es losgeht. 🤗

Mein Bauch ist auch noch extrem hoch in drückt mir weiter „schön“ 🥴 in die Rippenbögen und aufs Zwerchfell (japs!).
Wehen hab ich bis auf Übungswehen (Bauch hart wie mit Beton ausgegossen) und ab und an mal ein kurzes Ziehen (Senkwehe!?) nicht.

Ich möchte, dass jetzt vor und an Ostern nix mehr passiert! Wir haben so viele schöne Pläne. 😁

Also toitoitoi! 🍀😇💐

6

So wie sich das bei dir anhört geht es wohl ganz bald los wenn der MuMu schon komplett weg ist 😄 wundert mich nur dass er noch so weit oben liegt. Aber auch das hab ich schon öfter gelesen, dass es bis zur Geburt so bleiben kann.
Du bist wohl nicht die einzige die gern noch über Osterb gehen würde 😄 mir wäre es lieber jetzt oder an Ostern im KH zu liegen 🥰

10

Ich bin irgendwie recht zuversichtlich dass er auf mich hört und brav erst nach Ostern kommt. 😇
Ich hab schon mehrmals gesagt, dass er auch wirklich gleich in der Nacht zu Dienstag kommen darf. Dann werd ich mich auch innerlich ganz doll drauf einstellen und dann geht’s bestimmt los. 🙂

Ja mein Bauch ist noch so hoch! Ich hab eher den Eindruck, er wölbt sich immer höher als dass er mal absinkt.
Wird bei mir dann wohl so sein, dass er nicht vor der Geburt absinkt!

Gerade liege ich in der Badewanne weil ich von der Gartenarbeit und dem vielen Sitzen heute etwas Rückenschmerzen hab.
Eine Wohltat! 😇

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!
Ich bin heute auch bei 39+1 und ich kann auch kaum noch abwarten, dass es soweit ist. 🙊 Aber es hilft ja leider nicht so viel, was ich möchte. Der Befund ist schon so, dass es "jederzeit losgehen" könnte. Aber wer weiß? Mir hilft der Gedanke, dass es ja allerhöchstens noch knappe 3 Wochen sind 😅
Euch alles Liebe!

14

Ja diese Ungewissheit ist wirklich eine Qual.
Das wünsch ich dir auch und drück dir die Daumen dass es ganz bald so weit ist 😊

9

Ich bin auch seit heute 39. SSW. Mumu und co. Wird bei uns weder beim FA, noch in der Klinik kontrolliert und auch meine Hebi machtbesessen nicht mehr. Alle sagen das gleiche, kann alles oder nichts bedeuten und macht die meisten Frauen nur verrückt... 😂

Ich bin offen gesagt auch neugierig, aber auch froh, dass ich es nicht weiß. Ist ein zweischneidiges Schwert.

Ansonsten hab ich seit gestern Durchfall (sorry). Die letzte Stunde war jetzt so unerträglich, dass ich dachte, mein Hintern platzt. (Tut mir leid!!!) so ein fieser Druck... 😣

Man hibbelt am Ende immer genau so, wie am Anfang!

16

Oh, das ist natürlich spannend. Ich glaube ich würde verrückt werden wenn mir keiner was genaues sagen würde. Man wartet doch auf jedes Zeichen und freut sich über jede noch so kleine Neuigkeit 😊

Das mit dem Durchfall hab ich auch aber immer nur morgens. So wie sich das bei dir anhört ist das aber schon sehr vielversprechend.

19

Ja, aber bei meiner großen habe ich bis zur 42. ssw null geburtsreife erreicht. Was glaubst du, wenn du das die ganze Zeit wüsstest, wie du dich da verrückt machst?

Auskunft über Geburtsreife ist ja nur so lange schön, wie sie sich entwickelt. Wenn alles erst zur Geburt kommt, was ja sehr häufig der Fall ist, dann ist es eben so. Es ist nichts von beidem besser oder schlechter. Es gibt Frauen, da verkürzt sich der GBMH schon viel zu früh. Das ist dann auch riesiger Mist...

Also nützt mir dieser Befund letztendlich gar nichts... und hellsehen kann auch keiner.

Das ist doch das schöne an der Geburt eines Kindes. Es ein großes, unvorhersehbares Mysterium! Endlich was, was wir nicht in der Hand haben und steuern können.

weitere Kommentare laden
11

Huhu, ich laufe hier leider schon seit einer Woche mit dem Befund herum und hatte gehofft, dass es bald losgeht. Leider bewirken die Wehen noch nichts. Letzte Woche kamen die Wehen schon regelmäßig alle 8-10 Minuten.
Ich hoffe es geht bald los :-D

15

In welcher Woche bist du denn jetzt? Und spürst du die Wehen schon richtig? Ich hatte auch schon regelmäßige verhörtungen die aber wieder weg gingen. Aber das auf dem ctg war was anderes als die übungswehen vorher. Seltsam nur dass ich die auf den ctg nicht gespürt hab 😄🙈

18

Ich bin seit heute in der 40. Ssw. Die Wehen spüre ich teilweise, manchmal sind sie wirklich stark, manchmal nehme ich sie nicht wahr.
Aber richtig schmerzhaft sind sie bisher nicht und bewirken auch am Muttermund leider noch nichts.
Auf dem CTG waren die Wehen auch richtig zu sehen, davor war das nie der Fall.

weitere Kommentare laden
17

Huhu,

ich bin heute in die 40. SSW gestartet und laufe seit 4 Wochen mit einem verkürzten GBMH und einem fingerdurchlässigen Muttermund umher. Den Schleimpfropf verliere ich auch immer wieder Stück für Stück und der Krümel liegt auch schon seit Ewigkeiten tief im Becken. Theoretisch könnte es also schon seit Ewigkeiten losgehen, es fehlen einzig und allein die Wehen..

Ich bin genau so ungeduldig wie du, bei mir ist es auch das erste Kind. Aber wir haben es ja zum Glück bald geschafft und dürfen dann kuscheln.. 😊

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (39+0)

21

Oh nein 🙈 das hört sich ja auch nach einer langen Wartezeit an 😄 na dann hoffe ich für uns beide dass es heute los geht 🥰

27

Schön wäre es.. Ich darf gleich erstmal wieder zur Vorsorge, mal gucken wie es heute aussieht. Alles Gute auf jeden Fall schon mal und auf eine baldige Geburt. 😊

weiteren Kommentar laden