Fruchtwasser oder Urin?

Hallo :)
Ich kann mal wieder nicht schlafen und habe diese Nacht sogar ein kleines wenig Bedenken bzw Unsicherheit in mir.
Vor etwa 30min musste ich auf die Toilette (Wasser lassen) und seitdem habe ich fast die ganze Zeit über das Gefühl pipi machen zu müssen und es kommt auch immer ein bisschen. Geht sowas überhaupt oder besteht da die Möglichkeit auf Fruchtwasser Abgang? Hat man bei Fruchtwasser Abgang überhaupt das Gefühl vom aufs Klo geglhen zu müssen? Ich dachte immer es kommt einfach ohne das man das vorher fühlt..
Ist meine zweite Schwangerschaft (37 + 2).. Bei der ersten wurde bei den Presswehen die Fruchtblase gepieckt, deshalb ist das gerade jetzt neu für mich 🤷‍♀️

1

Das hört sich eher so an als ob sich dein Baby gerade ins Becken senkt. Das drückt immer mal wieder sehr stark auf die Blase. Fruchtwasser kannst du nicht beeinflussen. Das läuft einfach. Und stoppen wie Urin lässt es sich auch nicht

2

Es bewegt sich seit einigen Std auch sehr sehr viel. Finde auch deshalb keinen Schlaf. Und ja, kann es aufhalten also wird es wohl so sein wie du schreibst.
Denke das ich ja nicht umsonst diesen Druck auf der Blase spüre 🤷‍♀️
Hat man beim fruchtwasser Abgang ja gar nicht

3

riecht es denn anders?

Ich sagte damals in einem Nebensatz zu einer Freundin, dass ich irgendwie stinkenden Ausfluss hätte.... darauf meinte sie, dass das Fruchtwasser sein könnte.

Hab nicht viel drauf gegeben, aber ein pasr Stunden später platzte definitiv die Fruchtblase 😁

war wohl doch im Vorfeld schon ein wenig....

weiteren Kommentar laden
5

Als bei mir die fruchtbare geplatzt is, hatte ich kein Gefühl pipi zu müssen. Es tröpfelte einfach vor sich hin. Hab eine Spur durch die ganze Wohnung hinterlassen 😅

6

Wie hier schon geschrieben wurde, kann man Fruchtwasser nicht aufhalten. Das läuft bzw tropft einfach.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich selbst verunsichert. Mir fiel auf das ich immer ein paar Tropfen verlor wenn ich aufgestanden bin. Das ging ein ganzes Wochenende so. Ich dachte erst das ich vielleicht diese Schwangerschaftsinkontinenz bekommen hab. Aber am Montag vormittag fand ich es doch recht eigenartig weil ich gemerkt habe das ich ja genau spüre wann ich pipi muss und es auch kontrollieren kann. Und somit sind wir dann am selben Tag noch ins Krankenhaus. Und tatsächlich habe ich Fruchtwasser verloren. Aber nur tropfenweise und auch nur wenn ich aufgestanden bin. Sobald ich stand hat mein Sohn den riss mit seinem Kopf wieder abgedichtet.