🤔Fragen nach FA-Besuch 🤔

Wir waren gestern bei 12+1 zum Ultraschall beim FA... wir sind super happy dass alles super ist und der Bauchzwerg schön wächst (MA im Okt.)... 🥰
Leider habe ich ein paar fragen im Kopf und vllt kann mir jemand helfen...🙂
Zum einen kann das jemand entziffern (Bild im Anhang)...????? 🤔
Und ich soll mir dringend PH-Teststreifen besorgen, welche benutzt ihr???
Vielen Dank schon mal...🤩

1

Bild?

2

Warum sollst du dir pH-Tester besorgen? Ich hatte sowas nicht... 😅

Und ja, das Bild fehlt 😊

6

Der Ph-Wert sollte sauer sein, damit man schnell handeln kann um einer Fehl-/Frühgeburt vorzubeugen...

8

Okay. Bei mir wurde der pH wert nur beim Arzt kontrolliert, hat wohl gereicht 🤷‍♀️

Aber da kannst du dich sicher in der Apotheke beraten lassen :)

weitere Kommentare laden
3

Ich bin auf den Tag genauso weit wie du :)
PH-Streifen hab ich auch, soll ich 1-2 Mal pro Woche benutzen. Ich hab die allerdings von meinst FÄ bekommen.

5

Oh cool... 🤗
Und welche hast du? Ich soll auch zweimal die Woche testen...

7
Thumbnail

Diese :)

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Hat’s wohl nicht geladen...

12

Hallo,

ich habe ganz normale Universalstreifen zur pH-Bestimmung. Da kosten 100 Stück 5 Euro oder so, weiß ich nicht mehr genau.

Auf deinem Bild kann ich nicht wirklich was entziffern. Oben rechts sieht für mich nach "pH 4" aus, der Rest ist zu unleserlich.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (39+1)

13
Thumbnail

Ich habe die von Amazon die sind auch gut...wichtig immer kontrollieren hab auch mein Sohn in der 16. Woche verloren...

15

Könnt ihr mir bitte den Zusammenhang erklären bzgl Ph-Wert im Urin und Fehlgeburt? Das hab ich ja noch nie gehört. Mein ph Wert war vor der SS immer basisch.
Bin jetzt 15+0

Liebe Grüße

16

Ne du musst ihn vaginal messen,wenn der Wert schlecht wird kann es irgendwann zur ner Infektion führen(frag mich nicht warum)🙈 und dann zum blasensprung kommen so war es dann bei mir...aber in der letzten ss hab ich immer kontrolliert Werte waren auch immer schlecht musste dann öfter antibiotika nehmen oder vagiflor nehmen für die scheidenflora hat dann immer gepasst...meine Tochter is jetzt 1 Jahr und 4 Monate m.bin wieder ss u muss auch wieder ständig kontrollieren

17

Oh streifen sind aber auch keine Garantie . Hat Dir dein FA hoffentlich dazu gesagt!

Hatte ich letzten beim FA... ph war top, so wie er sein sollte, es waren trotzdem Bakterien in der scheide . Soviel zu den „super“ ph Test streifen 🙄
Bringt dann also quasi null .

Die Bakterien hat sie dann nur unterm Mikroskop gefunden

24

Klar, der Arzt sieht unter dem Mikroskop viel mehr. Aber wenn man nur alle 4 Wochen zur Kontrolle da ist, sind diese Streifen schon ne Hilfe. Zumindest einiges kann dadurch ja auch entdeckt werden. Bei mir ist der ph-Wert in der SS immer grenzwertig, daher nehm ich immer mal eine Kapsel Vagisan fürs Gleichgewicht und um zu verhindern, dass sich was entwickelt. Kann schnell zum Pilz oder Infektionen kommen sonst.

26

Du. .. hab die auch hier , so ist es nicht .... bringt nur halt nicht viel 😬
Hatte so schlimm Bakterien dass mein Bauch hart wurde in der 20. ssw.
Und wie gesagt, ph war top ... möchte nur drauf hinweisen dass Es keine Garantie ist, und wenn man ein doofer Gefühl hat, trotzdem zum FA sollte 😘

28

Danke für eure lieben Antworten... habe gerade wegen was anderem mit meiner KK telefoniert... bekomme jetzt ein Schwangerschaftspaket von denen da sind auch Teststreifen dabei... 🤗