Hallo ihr Lieben,
Leider hat das Urbia Team nur vorgeschlagen das doch ich einen Thread öffentlich machen soll, wobei ich denke das er viel zu schnell nach unten rutscht 😪
❗️Eine wichtige Nachricht für alle Schwangeren bitte nehmt kein Paracetamol in der Schwangerschaft ! Es kann zu Lungenerkrankungen und Unfruchtbarkeit führen ! ❗️
Um es knapp zu halten hier einmal ein aktueller Link zu dem Thema mehr findet ihr selber bei Google !
https://www.schmerzklinik.de/service-fuer-patienten/migraene-wissen/schwangerschaft/
!! Wichtige Information Paracetamol !!
Es kann bei regelmäßiger und dauerhafter Einnahme auch zu Verhaltensauffälligkeiten bei den Kinder führen. Also wirklich über mehrere Wochen.
Deswegen finde ich es unverantwortlich das irgendwie sogar die Seite embryotox das „empfiehlt“ genauso wie alle im Forum oder Frauenärzte.
Ja Embryotox hat aber zu den aktuellen Hinweisen auch was geschrieben. Nämlich das diese Studien wiedersprüchlich sind und nichts dergleichen nachgewiesen werden konnte. Deshalb empfehlen sie es weiterhin. Ich gehe mal davon aus, das schwangere nur dann Paracetamol nehmen wenn es wirklich erforderlich ist und dann auch nur so viel wie nötig. Und das ist weiterhin okay.
Erstmal ist paracetamol kein Langzeit Schmerzmittel , sondern nur für leichte bis mäßig starke Schmerzen oder Fieber ..
Und zweitens gibt es noch keine bewiesenen Studien darüber.
Ist genau die gleiche Diskussion wenn’s um Antibiotika geht.
Manchmal muss man eben bestimmte Medikamente nehmen und ich denke es ist immer eine Frage der Dosierung und wie lange man das nimmt.
Ich bin Migräne Patient und bin gezwungen ab und zu Ibuprofen zu nehmen weil ich sonst gar nicht den Tag überstehen würde 🙈
Ja aber gerade du denkst dann doch eher 3 mal nach ob du wirklich was nimmst wenn du solche Dinge weist oder ? Anders wäre es wenn es hieße es wäre okay oder ?
Also soll man sich vor Schmerzen krümmen weil man ja überhaupt nix mehr nehmen darf? Ich hab Grad nierenstau Grad 1, nierenbeckenentzündung und 38.5 Temperatur. Da ich in der 38. Ssw bin darf ich ibu auch nicht nehmen. Was soll man denn sonst noch machen? Ich bin froh das Para Grad alles etwas erträglicher macht
Ja allerdings überlegt man sich eher ob man eine para nimmt weil man Migräne oder Kopfschmerzen hat oder ein wenig Fieber ! Es geht nicht um den Fall das man es nehmen muss ! Wenn man sowas weis überlegt man es sich doch eher als wenn alle sagen mal ist das okay.
Ist doch in Ordnung und am Ende sollte es jeder selbst in Absprache mit einem Arzt entscheiden.
Ich nehme keine Medikamente, wenn sie nicht nötig sind.
Und bei "ein bißchen Fieber oder Kopfschmerzen" greifen in der SS glaube ich die wenigstens zur Tablette.
Migräne und dererlei sind aber Ausbahmezustände...
Ich hatte in der 5.SSW so üble Darmkrämpfe, dass ich jetzt regelrecht Angst vor diesen Schmerzen habe,Angst davor, dass sie wiederkommen. Ich krümmte mich vor Schmerzen, und dann nahm ich Para in Rücksprache mit dem Arzt. Mir hat die Info geholfen "Im Notfall ist Buscopan okay"... Dadurch konnte ich die Schmerzen aushalten, denn ich hatte eine Notfallplan.
Niemand greift hier leichtfertig zu Medis. Und Panikmache bringt nichts.
also ich denke auch das hier niemand leichtfertig zu para greift... und das auch para nicht als ungefährlich gilt, ist für jeden "normal" denkenden ,denke ich zumindest, auch klar... medikament ist medikament und alles hat nebenwirkungen..
aber ich möchte dich echt mal sehen, bei starker angina und du grad so durch para was essen könntest , ob du sie dann nimmst, oder über ne woche hungerst😅
das eine sagen und wie es wirklich aussieht sind 2 paar verschiedene schuhe... ich musste jetzt auch antibiotika nehmen obwohl ich echt nicht dafür war und habe dazu auch para genommen, weil es dadurch erträglicher war, aber nur so viel wie nötig.. hab zwar ein leicht schlechtes gewissen, aber auch para helfen bei der heilung...
also dann viel glück, eine erträgliche geburt und alles gute 🍀
Du ich habe schon einiges durch. Und ja ich habe Migräne und habe nichts genommen egal wie scheiße es mir ging. 🤷🏻♀️ Angina kenne ich zu genüge habe zum Glück keine Mandeln mehr weil es einfach dauerhaft entzündet war also ich kenne das echt zu gut und da haben mir Schmerzmittel gar nicht geholfen. Ich kann dir empfehlen Tantum verde empfehlen das wird gegurgelt. Ist enorm hilfreich. ( wobei das auch fraglich ist Alkohol usw. ) ansonsten viel kaltes essen/trinken.
Das wünsche ich dir auch und gute Besserung.
Und davon ab habe ich oben schon einmal erwähnt das es nunmal Situationen gibt wo man es nehmen MUSS. Und nicht es sich aussucht. Und das ist dann auch vom Arzt abgestimmt.
Danke für den Link, ich hab von Anfang an nichts von Einnahme von Schmerzmitteln in der SS gehalten - und die Einnahme von Paracetamol ist einfach nur sinnlos, denn:
-wenn die Kopfschmerzen nicht zu stark sind sollte man sich die Pillen jeglicher Art lieber verkneifen
Und
-wenn man eine richtige Migräne hat wirkt Paracetamol eh nicht, wozu also nehmen?
Ich hatte richtig fiese Migräneanfälle bis zur 16 SSW die manchmal tagelang anhielten und hab es auch ohne jegliche Schmerzteile geschafft
Danke. War selber glücklich als ich diese Info bekommen habe.
Ich kann nur sagen wenn ich kopfschmerzen habe muss ich was nehmen weil sonst nichts hilft. Natürlich soll man nicht ständig was nehmen würde ich nie machen. Aber wenn man so Schmerzen hat kann das ja für das Kind auch nicht gut sein.
Ohje hoffr bei meinen kleinen Schatz ist alles gut. Leider musste aufgrund schlimmer Schmerzen in der 16ssw bei mir ein weisheitszahn gezogen werden. Habe hinterher zwei halbe Tabletten genommen im Abstand von ein paar Stunden. Ansosnten keine mehr. Aber Gedanken mache ich mir natürlich jetzt schon.
Quatsch von dem einen Mal ist bestimmt nichts passiert. Es gibt S chwangere die regelmäßig nehmen und die Kinder sind kerngesund. Mach dir keine Gedanken.
Am Kindergeburtstag meines Sohnes hatte ich auch starke Kopfschmerzen und musste 6 Kinder 30 km zum Indoorspielplatz transportieren, da habe ich auch eine nehmen müssen, obwohl ich normalerweise gegen jegliche Medikamente in der SS bin.
Es geht nur darum, den leichtfertigen Umgang mit diesen Medikamenten zu vermeiden.
Wo steht auf der Seite etwas zur Aktualität dieser Studie?
Das ist ein einfacher Artikel und es gibt auch keine neuen Fakten.
Das alles ist seit Jahren bekannt, nämlich dass man eben nicht leichtfertig zu irgendwelchen Medikamenten greift ohne Rücksprache mit Ärzten. Das sollte man schon nicht außerhalb der Schwangerschaft.
Es ging bei meinem Post einfach darum das hier in dem Forum leichtfertig gesagt wird nimm doch Paracetamol und ich selber froh wenn das erfahren zu haben weil man dann doch lieber noch 3 nachdenkt bevor man etwas nimmt. Außerdem wurden auf der ersten Seite Ergänzungen durch andere Mitglieder gefertigt die auf andere Seiten verweisen.
Ja, es wird auf embryotox verwiesen.
Nochmal: von wann ist der Artikel? Die Stellungnahme von embryotox ist ja schon von März letzten Jahres. Bekannt ist alles schon viel länger.
Hier wird im Allgemeinen vieles gedankenlos empfohlen, wie z. B. auch Magnesium...
Man sollte einfach sein Hirn einschalten bevor man irgendetwas tut.
Verzichten ist einfacher gesagt als getan. Natürlich nehme ich nichts wenn es nicht unbedingt sein muss. Leider habe ich ab und zu so starke Kopfschmerzen das sonst nichts hilft. Nicht mal schlafen. Werde später mit noch stärkeren Kopfschmerzen wach. Und leiden ist ja für das Kind auch nicht gut.
Ich find halt nur sehr amüsant wie das aufgebauscht wird muss ich ehrlich sagen. Es wird sich dran aufgegeiert wie schlimm ja paracetamol ist. .. mein Arzt sagt das .. mein Arzt sagt aber dies.. Blubb blubb blabb
Schwangere machen sich Gedanken darüber weil sie ne paracetamol genommen haben , aber das hier in jedem zweiten Post empfohlen wird ; nimm doch Magnesium bei schmerzen im Unterleib, das hilft. Oder Sachen wie : nimm am besten die und die globuli... sind ganz toll und helfen und so weiter und so weiter ... Magnesium soll man auch nicht einfach so nehmen ohne Rücksprache mit dem Arzt , genauso bei Eisen. Dafür muss immer der Blutspiegel kontrolliert werden.
Magnesium im Überfluss der nicht gebraucht wird richtet auch Schaden beim Kind an.
Auch Naturheilkunde soll man nicht eigenhändig betreiben , genauso wie einige Tee Sorten nicht geeignet sind ..
Ich bin seit einem Monat krank mit Bronchitis , mittlerweile bakteriell und Nasennebenhöhlen Entzündung , und mir wird kein Antibiotika verschieben und ich leide wie ein Hund. Bei Embryotox stehen Antibiotika zur Auswahl die man nehmen kann, der Arzt sagt aber nein mach ich nicht.
Mein Frauenarzt sagt ibu und paracetamol kann ich nehmen bei schmerzen , ein anderer Arzt sagt wieder nein um gottes Willen.
Dann soll man das nicht essen, dieses nicht essen, das nicht tun und dieses nicht tun usw.
Es nervt !
Wenn ich mir einen pflanzlichen Hustensaft hole steht in der packungsbeilage nicht in ss und stillzeit.
Das steht da aber nur drin, weil die Firmen sich damit absichern und nicht verklagt werden können.
Es gibt einfach keine sicheren Studien die beweisen was und welches Medikament tatsächlich schädlich ist. Dafür gibt es einen Grund, es werden keine medikamentösen Studien an Schwangeren vorgenommen.
Was ja auch normal ist denn welche werdende Mutter würde sowas mit machen.
Daher immer der Hinweis in packungsbeilagen: auf Grund unzureichender Erfahrung und Studien nicht nehmen.
Wie gesagt , muss jeder selber wissen.
Und ich kann mich nicht ins Bett legen mit Migräne ohne Medikament da ich auch ne 19 Monate alte Tochter habe um die ich mich kümmern muss. Und ich will diese schmerzen und das Erbrechen was dann dazu kommt auch einfach nicht aushalten.
Wenn ich einen Anfall habe dann geht der meist über 3 Tage und das kann ich einfach nicht ... und bloß weil ich dann ne ibu nehme oder bei Fieber eine paracetamol, gehe ich ja nicht verantwortungslos mit meinem ungeborenen um..
Ich sagte aber auch wenn es sein muss muss es sein. Aber man muss ja irgendwo anfangen die Leute etwas aufzurütteln anstatt immer zu denken ey das ist falsch. Dann werden sie es immer weiter machen. Aber wenn Leute darauf hinweisen mit ey das ist falsch ist es gleich Mist 🤷🏻♀️ Aber so kann sich doch auch nie was ändern. Schreibst denn du überall darunter das Magnesium schädlich ist oder die Globuli?
Naja so viel Zeit hab ich nicht um unter jeden Beitrag was zu schreiben 🤷🏻♀️