Hallo ihr Lieben
Ich hoffe es geht euch gut!
Ich bin heute in die 34. Woche gerutscht, aber mein kleiner Mann, denkt gar nicht daran zu rutschen, bzw zu purzeln...
Er liegt schon Ewigkeiten mit dem Kopf nach oben und wandert dort immer ein bisschen von links nach rechts, meistens rechts...
Ich weiß, das es jederzeit noch möglich sein kann, das er sich dreht und ich hoffe es auch sehr und versuche ihm gut zu zu reden.
Aber trotzdem beschäftigt mich das Thema täglich, ich möchte ihm aber auch keinen Druck machen.
Total schwierig für mich, wie ich an die Sache ran gehen soll.
Ich mache jeden Abend den Ellenbogen Kniestand für 10 Minuten und fange ab nächster Woche an, Rollen im Wasser zu machen, was auch helfen soll (mache bei einer Hebamme einen schwimmkurs für Schwangere)
Wir leuchten auch mit der Taschenlampe, was er durchaus interessant findet!
Außerdem möchte ich noch die Hebamme fragen, ob sie das moxen anbietet.
Viel mehr kann man wohl nicht machen, außer die äußere Wendung, wenn noch etwas Zeit vergangen ist.
Aber ich habe da irgendwie ein ungutes Gefühl 😐
Hat damit jemand Erfahrungen und kann mir berichten?
Wie spät haben sich eure Mäuse noch gedreht und was hat geholfen?
Meine Angst ist eben, das es in einem Kaiserschnitt endet und mir das Geschenk der natürlichen Geburt genommen wird 😥
Die nächste Klinik, die BEL Geburt spontan anbietet, ist 2 Stunden entfernt, das gestaltet sich etwas schwierig...
Außerdem hätte ich aufgrund einer Blutkrankheit eine Vollnarkose und bekäme gar nichts mit 😓😪😥, damit hätte ich wirklich große Probleme, darum macht mir das so Kummer...
Also kann ich wirklich ein paar positive Beiträge gebrauchen, um neuen Mut und Hoffnung in die nächsten Wochen zu setzten 💪
Ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche euch noch eine wunderschöne Schwangerschaft oder Kuschelzeit mit Baby ❤
Eure Melody mit Mira (3) 💜 an der Hand, 4 sternenschwangerschaften fest im Herz ❤ und Baby Boy im Bauch 33+0💙
Hoffentlich dreht er sich noch ✊
Du Arme. Ich habe zwar keine erfahrung, da meine Maus schon seit der 24. Woche in SL lag, aber ich verstehe deinen Druck.
Ich finde es gut, dass du mit deiner Hebamme sprechen möchtest :) und auch wenn alles nicht klappt - dann nimm es an.
Ich hatte eine Spontangeburt und muss sagen, dass ich persönlich sie nicht besonders romantisch oder so empfand. Ein KS wäre für mich (auch im Nachhinein) überhaupt nicht schlimm gewesen 😅
Wichtig ist, dass man die Situation irgendwie annehmen kann und den Fokus vielleicht aufs Knirpschen legt. Egal wie es kommt, endlich ist der neue Erdenbürger da, man lernt ihn kennen und kann viel kuscheln. ❤️
Versuche es positiv zu sehen. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass dein Babylein sich noch dreht :)
Vielen herzlichen Dank für deine liebevolle Antwort ❤
Ich kenne das von meiner Tochter auch nicht, sie lag auch schon ab der 25. Woche in SL...
Und du wirst lachen 🙈
Ihre Geburt war ein absoluter Horror, alles was nur so dazu gehört, hatte ich dabei!
Außer das es der Maus zum Glück immer gut ging!!!
Nicht selbstverständlich, bei 4 Tage Einleitung, 68 Stunden heftigen Wehen, PDA die nicht half und nur mein Bein lahm legte, 5 Stunden presswehen und am Ende Saugglocke!😓
Und trotzdem durfte ich, ja wollte ich sogar die letzten Meter alleine schaffen 💪
Sie zogen sie also nur am Steißbein vorbei, den Kopf und den Körper, habe ich nach 3 Nächten ohne Schlaf, komplett alleine geboren ❤
Absolut jeder hält mich verrückt, such die Ärzte, das ich mir das nochmal freiwillig antun würde 😂😂😂
Allerdings gehe ich nicht davon aus, das es wieder so enden wird.
Wirkliche schlimmer kann es ja nicht werden 😅
Aber ja, ich würde es nochmal in Kauf nehmen, auch wenn ich mir selbstverständlich das Drama davor nicht wünsche, war ihre Geburt, der Moment als sie kam und ich sie mir alleine auf die Brust legte, das wundervollste und kostbarste Geschenk dieser Erde ❤
Ich bin mir sicher, das bindet uns ein Leben lang 🥰
Oh da hattest du ja eine heftige Geburt 😂
Ich hatte eigentlich eine „Traumgeburt“ 😂 sie ging relativ schnell und komplikationslos. Allerdings hing die Maus im Becken fest und ich hab 2 Stunden gepresst, aber sie rutschte immer wieder zurück. Zum Glück waren ihre Herztöne immer gut, es stand auch schon Saugglocke oder KS im Raum, sobald die Töne schlechter werden. Ich hab um den KS gebettelt, aber die Ärztin hat mich etwas „turnen“ lassen und dann war sie 20 Minuten später doch so da.
Es war schon toll, es „geschafft“ zu haben. Und sie direkt auf die Brust zu bekommen. Aber wäre sie erst zum Papa gekommen, wäre das für mich tatsächlich gar nicht schlimm gewesen.
Er hatte sie auch total schnell schon auf dem Arm 😅
Ich hab mich zumindest von vorne herein darauf eingestellt, dass es ein KS werden kann und das auch so für mich angenommen. Dass ich mich dann auch nicht „schlecht“ fühlen muss. War einfach eine psychische Einstellung :) und wie gesagt, auch jetzt sehe ich das noch entspannt.
Obwohl meine Geburt so gut war, schnell ging, ich nur ein bisschen gerissen bin und damit keine Probleme hatte - ich müsste nicht noch mal spontan entbinden 😂
Hallo :)
Meine große Tochter hat sich erst in der 36.ssw gedreht. Noch hat dein Kleiner etwas Zeit. Es gibt auch Kinder die sich erst kurz vor der Geburt drehen.
Sollte er sich nicht mehr drehen, heißt es, hat es einen Grund.
Alles Gute :)
Danke auch für deine Antwort, das macht mir Mut ❤
Meine zweite Tochter hat sich bis 3 Tage vor Geburt in der 39. SSW immer wieder gedreht. Bei der einen Untersuchung in SL, dann wieder BEL und zurück, und so weiter. Zum Glück war sie beim Blasensprung dann richtig rum.
Ist also noch alles drin
Hallo Melody, meine kleine Tochter hat sich erst in der 36. KW gedreht. Bis dahin lag sie immer in Querlage oder BEL...Man hatte mich schon auf einen Kaiserschnitt vorbereitet, da meine erste Tochter zu klein war und sie die zweite nicht in BEL holen wollten. Naja und plötzlich hat sie sich gedreht. Laut meine Frauenärztin kann das bis kurz vor der Geburt passieren. Also bitte nicht aufgeben. Der kleine Mann wird sich noch rechtzeitig drehen.
Pumuckl mit Prinzessin (3) an der Hand, Prinzessin (6 Wochen) auf dem Arm und 2 🌟 fest im ♥️
Mein kleiner hat seit der 23. SSW in BEL gehockt. Die äußere Wendung hat bei mir leider nicht geklappt, aber ich hatte das Glück, dass die Klinik 5min von hier BEL spontan entbindet. Die Geburt ging super!
2 Stunden sind richtig heftig, ich würde mich an deiner Stelle auch in der Klinik dort beraten lassen, vielleicht haben die Ideen, wie das klappen kann. Die vermessen dann auch noch Bauch- und Kopfumpfang um zu schauen, ob es spontan überhaupt risikoarm möglich ist.
Wir haben übrigens selber gemoxt. Die Zigarren kann man in Internet bestellen. Den Punkt am kleinen Zeh hat mir meine Frauenärztin gezeigt.
Eine aus meinem Vorbereitungskurs hatte übrigens eine vollkommen problemlose, schnelle und schmerzfreie Wendung.
Bei den Urbiavideos gibt es auch ein Wendungsvideo, das ist finde ich auch gut zum Angst loswerden.
Es ist noch alles drin, das mit der Rolle im Wasser hört sich super an :)
Viel Glück!
LG, Maria
Meine kleine hatte das 8 Wochen in BEL gesessen...und eine Woche vor Termin hat sie sich dann gedreht von ganz allein...manche brauchen einfach etwas Zeit ,und andere können sich nicht drehen . Ich wünsche dir viel Glück...vertraue etwas auf die Natur...lg
Hallo Melody!
Ich bin in der 36ssw und meine Kleine liegt auch seit Wochen in BEL und ich bin auch ziemlich sicher, dass sich das nicht mehr ändern wird.
Anfangs wollte ich auch alle Register ziehen, aber mal ehrlich: 96% aller Kinder drehen sich in SL, die anderen bleiben so liegen. Und die 4% werden sich bei allem moxen, Licht, Turnen und gut zureden auch nicht mehr drehen... Äußere Wendung finde ich schrecklich, aber das kann ja jeder selber entscheiden. Ich vertraue meiner Kleinen absolut, sie wird schon wissen, was sie da tut und wenn sie so liegt, dann wird das auch einen Grund haben. Mittlerweile habe ich mich mit dem Kaiserschnitt angefreundet und hoffe ehrlich gesagt auch, dass es dabei bleibt, will mich gedanklich nicht nochmal umstellen... (für uns hat die Fahrt von 110km ins kh für Unruhe gesorgt).
Vertrau deinem Baby, die Wahrscheinlichkeit ist ja groß, dass du zu den 96 Prozent gehörst.
Alles Liebe
Anja mit Mädl 36ssw
Hello, also wenn sich Babys immer wieder hin und her drehen, kannst du sicherlich noch Glück haben und er dreht sich. Bei dir sieht es aber ja fast so aus, als würde der kleine Kerl durchgehend in der bel sitzen.
Ich hoffe für dich dass er sich noch dreht aber die kleinen sind ja nicht blöd und wissen, warum sie sich nicht drehen. Bei uns war es so, dass er sich trotz Taschenlampe, Spieluhr, moxen - jegliche turnübungen nicht dazu entschieden hat sich zu drehen. Bei mir lief es dann auf einen Kaiserschnitt hinaus. Das Geburtserlebnis fehlt mir wirklich sehr, die Schmerzen nach der Operation sind nicht ohne und schnell ein zweites Kind zu bekommen ist auch nicht drin ABER er hat sich nicht gedreht weil er seine Nabelschnur um den Hals hatte und diese sowieso relativ kurz war. Spontan aus bel zu entbinden wäre in einer Katastrophe geendet. Wenn der kleine Kerl sich nicht alleine drehen will, dann vertrau darauf dass er weiß warum. Der Kaiserschnitt ist wirklich nicht toll aber er ermöglicht es dir ein gesundes Baby im Arm zu halten und letztlich ist es doch das was wir Frauen uns sehnlichst wünschen.
Wenn du vor hast aus bel zu spontan zu entbinden, lass vorher ein mrt machen.
Alles liebe für euch und ich wünsche dir von Herzen, dass euer kleiner Mann sich noch dreht.alles liebe
Hallo Melody
meine Maus hatte sich sehr spät gedacht sie müsste mal die BEL ausprobieren und wollte sich partout nicht mehr rumdrehen.
Wir haben von Akupunktur bis indische Brücke alles versucht, no Chance .
Dann war ich natürlich zum Gespräch wegen der äußeren Wendung im KH und da wurde mir auf jeden Fall schonmal versichert, dass eine spontane Geburt aus der BEL bei uns gut möglich wäre. Das hat mich schon sehr beruhigt.
Trotzdem wollte der Arzt eine Wendung versuchen, also Termin ausgemacht und eine Woche später waren wir dran (war dann glaub die 37te SSW).
Die Hebammen waren total lieb, ich durfte vorher noch viel ausruhen und ein wenig schlafen, damit ich völlig entspannt und relaxed bin.
Dann kam der Arzt und hat nochmal erklärt was er gleich machen wird.
Nachdem ich dann den Wehenhemmer gespritzt bekommen hatte hat der Arzt angefangen.
Er strich ein wenig seitlich am Bauch entlang, ein wenig oben, drückte leicht unten gegen den Bauch, strich dann wieder im Halbkreis oben über den Bauch und hörte plötzlich auf.
Ich dachte erst, oh nein, es klappt nicht.
Der Arzt sagte dann, er wünsche mir noch alles Gute und war leicht irritiert, dass ich ihm nicht überschwänglich danke.
Erst die Hebamme hat mir dann gesagt, dass die Kleine nu in SL liegt und alles gut sein.
Das lief so sanft und ruhig ab, dass ich gar nicht realisiert habe, dass der Arzt schon fertig ist.
Ich hatte mir das mit der Wendung brachialer vorgestellt, aber das war es rein gar nicht.
Es war einmal ganz kurz ein klein wenig unangenehm als er unten am Bauch gedrückt hatte, aber Schmerzen waren es definitiv nicht. Der Rest war eher wie sehr sanfte Bauchmassage.
Ich musste dann noch ne gute Weile liegen bleiben, es wurde kontrolliert und geschaut.
Zwei Tage schonen und Nachkontrolle beim FA, damit war das Thema komplett erledigt und meine Maus ist in SL geblieben.
Ich wünsche Dir das Beste
Liebe Grüße
Mel