Guten Morgen zusammen,
Mich hat es voll erwischt, Schnupfen und Halsschmerzen des Todes. Man darf ja in der SS keinen Salbei oder Pfefferminztee trinken. Salvei ist sonst mein allheilmittel. Deswegen würde ich von euch gerne wissen was ich jetzt am besten gegen die Halsschmerzen machen kann? Vielleicht hat jemand einen guten Tipp?
Halsschmerzen und Erkältung. Die besten Hausmittel?
Tantum Verde Gurgellösung oder die lutschtabletten
Und wenn’s ganz schlimm ist würd ich eine Mexalen nehmen
Danke, ist direkt notiert!
Zwiebelsäckchen helfen ganz gut. Ab und zu mal ein Hustenbonbon. Wenn es ganz schlimm ist, ne Paracetamol oder ne Ibu (bis zur 28. Woche). Und Bettruhe 😅
Gute Besserung :)
Ich hab leider gar nichts an hustenbonbons oder ähnlichem da. Zwiebeln aber schon, ich dachte nur immer die helfen vor allem gegen ohrenschmerzen?
Huhu,
mich hat es auch erwischt. 😥 Ich schwöre, gerade wenn der Husten noch fest sitzt, auf heiße Milch mit Honig.
Damit ich nachts schlafen kann, gibt es Nasenspray (für Kinder) und Engelswurzsalbe. Wurde mir in der Apotheke empfohlen und ein Arbeitskollege hatte mir die Anfang des Jahres schon mal genannt. Die nimmt er immer, wenn seine Kids krank sind.
LG und gute Besserung
Heiße Milch mit Honig habe ich mir soeben gemacht. Danke für den Tip! Ich finde den Thread hier sehr hilfreich.
Und dir auch gute Besserung, ich hoffe du kannst dich ausruhen?
Gern geschehen. Übrigens trinke ich durchaus mal 1 Tasse Minztee am Tag. Als ich im Januar schon mal ne Erkältung hatte, hatte meine Hausärztin mir gesagt, dass ich durchaus auch mal ne Tasse Thymiantee trinken kann. Du kannst auch mal auf Embryotox.de nachschauen.
Ansonsten ganz viel Schlaf und trinken trinken trinken. 😋
Bei uns kommt heute, zur Abwechslung, mal die Sonne raus. Die werd ich nachher auch noch geniessen. 😎
Also ich trinke immer Pfefferminztee mit einer frisch ausgedrückten Zitrone. Das hilft mir am besten.
Hallo, bei mir hilft gegen Halsschmerzen propolis lutschtabletten...gibts bei Müller oder dm und die darf man in der ss nehmen, außer du bist gehen Bienen allergisch 😉
Lg
Ich vermeide solche kräuter in der schwangerschaft. Ich bin mir einfach zu unsicher welche Menge da ok ist und welche dann Auswirkungen hat. Aber grundsätzlich bin ich ein großer Fan von Pfefferminz und Salbeitee mit Zitrone
Ich habe mir heute Nacht aufgrund von Halsschmerzen die gleiche Frage gestellt. Das Internet hat mir zu Isländisch Moos Pastillen geraten, die sind wohl ungefährlich. Zusätzlich hab ich einen hustentee aus der Apotheke, Marke Dr. Kottas, der ist ganz ok. Immerhin schmeckt er nicht sehr grässlich
Okay die pastillen sind auch notiert. Vielen Dank! Dir auch eine gute Besserung!
Mittlerweile besitze ich ne Packung von den Teilen, geschmacklich finde ich sie zum Kotzen. Die Apothekerin hat mir aber nach eingänglicher Recherche noch die tantum verde Pastillen in die hand gedrückt, die betäuben immerhin ein bisschen
Mir geht's wie dir. Ich lieg seit letzter Nacht flach..solche halsschmerzen hatte ich das letzte mal als Teenie bei meiner angina..dazu kommen noch heftige Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Ich hab gestern literweise Tee getrunken und Wassereis gelutscht doch es half nichts..auch das gurgeln mit Salzwasser hat nichts gebracht. Meine Hebamme hat mir nun apis Belladonna globuli empfohlen. Die soll ich 5×8 am Tag nehmen. Bin gespannt ob es hilft. Richtig ätzend sowas.
Gestern nahm ich eine halbe ibu,ich hab es nicht mehr anders ausgehalten. Echt ätzend.
Viel Ruhe hab ich auch nicht mit 2 jährigem Zuhause.
Gute Besserung dir und alles Liebe. ♡
Oh Mensch, mit 2 jährigem kann man sich natürlich kaum wirklich ausruhen. Ich bin auch mit 2 Kindern alleine zuhause. Die sind aber 6 und 7 und können sich gut selber beschäftigen. Sie sorgen sich sogar um mich.
Ich hoffe du hast bald Entlastung durch ein Familienmitglied und kannst dich gut ausruhen!