Ich habe mal ne ganz blöde Frage. Ich war gestern beim FA und die ss wurde bestätigt bin aber heute erst bei 4+2. ich arbeite im Verkauf in der (Mopro) Abteilung Käse Joghurt Milch usw. ich habe im November auch schon einen frühen Abgang gehabt. Nun habe ich Angst arbeiten zu gehen das wieder was passiert. Mein Arbeitsvertrag läuft nur noch bis zum 30.6 und wird nicht verlängert. Was würdet ihr tun. Ich war diese Woche schon krank geschrieben weil ich mich auf der Arbeit verhoben habe.
Wie würdest ihr es machen?
Beim Frauenarzt anrufen und nachfragen, ob sie dich bis zum nächsten Termin krank schreiben. So würde ich es machen. :)
Hab ich dem gestern schon gesagt aber hat er sich nichts von angenommen🙈
Hallo
Dann zum Hausarzt gehen und dort eine Krankmeldung holen
Oder deinem Arbeitgeber Bescheid geben und somit risikoreiche arbeiten nicht mehr machen. Wenn dein Vertrag sowieso ausläuft.
Grüse
Also ich war bis Ende meiner ersten SS im Pferdestall aktiv, hab gemistet, sehr schwer gehoben etc.
Jetzt in der 2. SS hebe ich meine 12 kilo schwere, 23 monate alte Tochter und trage sie sehr oft, kann ihr ja schlecht sagen, dass ich sie nicht mehr trage 🙈
Man sagt ja, man kann gewohnte Gewichte weiterhin heben, einfach nicht übertrieben. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen und wenn doch, dann frag deinen Arzt oder eine Hebamme, die können dich da gut beraten 🤗
Eine schöne Schwangerschaft für dich sch🤰
Im Verkauf kann man auch schwanger arbeiten ;)
Wenn es darum geht, dich weiterhin wegen des Verhebens krankzumelden, dann ist ja dein HA zuständig...
Natürlich kann man das will ja nicht sagen das es nicht geht. Aber man hat Angst das wieder was passiert. Klar kann es das auch passieren wenn ich zuhause sitze😁
Du wirst dein Baby garantiert nicht verlieren weil du im Verkauf arbeitest. Und auch der letzte Verlust, der mir sehr leid tut, hatte garantiert nix mit deinem Job zu tun. Du kannst ruhig arbeiten du bist nur schwanger und nicht krank oder so.
Du wirst dir ja wnen du arbeitslos bist sowieso was neues suchen müssen, allein schon wegen deinem EG das du mal beziehst... Das wird schon.
Wünsche dir alles Gute 😊
Wenn Du eh nicht mehr auf eine Weiterbeschäftigung hoffst, dann teile Deinem Arbeitgeber Deine Schwangerschaft mit und abeite bis zum 30.06. strikt in dem Rahmen, den das MuschG steckt.
Ich verstehe Deine Sorge und spreche Dir auch nicht ab, dass Du Dich lieber daheim einigeln magst. Ich finde manche Kommentare da leider nicht sehr empathisch. Frag Deinen Hausarzt, erklär ihm Deine Angst und bitte um eine Krankschreibung. Alternativ empfehle ich Dir, mal nachzulesen, ob Du Bryophyllum nehmen magst. Das lindert die Angst vor einer weiteren Fehlgeburt und hilft dem Baby, sich gut einzunisten.
Danke dir für deine lieben Worte. Klar ist man nur schwanger und nicht krank. Aber man hat halt einfach diese Angst im Nacken das wieder was passiert. Aber ich werde Montag mit meiner Chefin reden gucken was sie meint.
Ich hoffe meine Nachricht kam nicht falsch rüber. Angst habe ich auch, ich zähle quasi jeden Tag bis zum nächsten US Termin. Ich wollte dir nur etwas deine Angst nehmen, sich darüber zu viele sorgen zu machen ist auch nicht gut
Ich habe in der Mopro auch oft noch geholfen. Aber eben nicht die schweren Milchkästen gehoben, das hat meine Kollegin gemacht. Die hab ich früh eingeweiht und zu Stillschweigen gebeten.
Aber Käse und Wurst etc kannst du doch problemlos einräumen? Das hab ich bis Mutterschutz gemacht (nur an Kasse war mir zu langweilig 😅).
Also prinzipiell ist das schon machbar :) hab auch TK gemacht, nur Obst und Gemüse nicht mehr, da da alle Kisten sehr schwer sind.