Hallo ihr Lieben :)
Ich bin noch gaanz neu hier (4+5).
Meine Frauenärztin hat mir jetzt Elevit 1 empfohlen. Bisher habe ich FemiBaby genommen und die sind mir auch gut bekommen. Ich hab natürlich die Inhaltsstoffe verglichen, in Elevit 1 sind ein paaaar mehr v.a. Spurenelemente drin, das war's. Vor allem auch keine Omega 3 FS, die würden erst beim Elevit 2 dazukommen (wieso auch immer). Ist jemand von euch mit FemiBaby auch gut gefahren? Ist Elevit 1 wirklich nötig?
Liebe Grüße :)
FemiBaby oder Elevit 1?
Guten morgen
Ich habe anfangs auch femibaby genommen da ist aber laut meinem Arzt am Anfang zu wenig Folsäure drin . Am besten holst du dir was mit min 800 Folsäure:)
Seid der 14 ssw nehme ich femibaby wieder und heute 19+4 ist alles super bei meinem Sohn!
Liebe Grüße
Nein ist nicht nötig, und mehr als Folsäure brauchst du eigentlich auch nicht bis zur 12 Woche. Ich nehm auch Femibaby, weils einfach günstiger ist😊
Hey ich hab Folio forte genommen. Ist klein, praktisch, immer dabei und günstig. Die vielen 1000 anderen Nährstoffe sind eh umstritten ob man das alles braucht. Ich lege meinen Wert auf Folsäure, Jod, Vitamin D. Ansonsten ernähre ich mich ausgewogen und das sollte reichen. Und ab und zu esse ich Fisch oder nehme Omega 3 zusätzlich.
Die Elevit habe ich jetzt zur Probe gehabt. Die machen das große Geld. Da kostet eine Packung mit 30 Stück knapp 30€?
Außerdem sind die rießen groß, die Folio sind minimalst klein und da sind 90 Stück drin für ca 7€. Bei beiden täglich 1x einzunehmen.
Ichh bin jetzt in der 20. Ssw und fahre so ganz gut. Meine Blutwerte werden aufgrund einer Gerinnungsstörung sehr oft kontrolliert, ich habe keine Mängel.
Alles Gute für Dich und die richtige Entscheidung wirst du schon für dich treffen :)
Vielen Dank für die ausführliche Antwort :) ich nehme sowieso noch Clavella und da ist ja auch noch Folsäure drin, ich denke das ergänzt sich ganz gut mit dem FemiBaby :)
Ja, der Preis ist halt wirklich wirklich Wucher und natürlich soll es daran nicht scheitern wenn es WIRKLICH so gut ist und benötigt werden würde. Ich ernähre mich halt auch schon lange Zeit sehr sehr gesund und lege da jetzt natürlich noch mehr Wert drauf.
Erstmal Glückwunsch :)
Ich nehme FemiBaby und meine Gynäkologin sagt, das reicht :)
Ich habe FemiBaby genommen. Letztendlich ist es aber fast egal, was Du nimmst. Ist meiner Meinung nach eher eine Frage des Geldes, denn genug Folsäure ist in der Regel in alles drin.