Die angst und diese 12 Wochen der horror

Hallo meine lieben. Nach langem kiwu endlich spontan schwanger geworden leider nur bis zur 10woche. Nun eeewige zeit später nach der 2. Künstlichen Befruchtung endlich schwanger, erst hcg sehr niedrig dann hcg hat gepasst jedoch gelbkörüer sehr niedrig, schmieblutung und bauchweh wie wenn mens kommt gott sei dank seit ner Woche überstanden. Es wird wohl dieses mal nicht einfach das herzal aufhören zu schlagen, hoffentlich sind diese 12Wochen bald vorüber. Die angst ist schon sehr oft da..... jedes zwickn und zwacken interpretiert man irgendwie ein.... wer kennt das?

2

Glaubt mir, nach den 12 Wochen geht es weiter. Dann fiebert man auf die Halbzeit, dann auf den Uhu dann fangen andere Wehwechen an wo man auf die 24+0 sprich Überlebensfähigkeit wartet dann auf die 34+0 dann auf die 37+0 usw usw usw.... Und wenn die Kinder da sind wird es auch net besser.
Nimamai mit Girl (5 Jahre) und Baby girl 29+6 ssw

8

Hallo,
Es ist genau so wie du es beschrieben hast.
Von einer Etappe zur nächsten.

LG
Selma 28+0

1

Ich glaube jeder der dieses horrorszenario schonmal durchleben musste und ein sternchen ziehen lassen musste kennt diese schreckliche angst.
Ich hatte leider auch eine fg in der 9ssw.

Ich bin nun wieder schwanger und habe echt angst dass es nochmals passieren könnte. Vorallem da ich bis jetzt keine anzeichen habe. Wie bei meinem sternchen auch nicht.
Ich bin froh wenn die 12 wochen vorbei sind.
Ich drücke dir die daumen dass sich dein krümel nun festbeisst und ihr euer baby gesund in den händen halten dürft🍀

3

Tut mir Leid, klingt als hättest du einen sehr schweren Weg hinter dir.

Aber bisher schilderst du ganz normale Symptome (UL-Ziehen usw). Das ist doch gut :)

Die 12 Wochen gehen zum Glück einfach irgendwie um. Ich hab mich versucht abzulenken und positiv zu bleiben.

Alles Gute dir! :)

4

bin grade 5+1 und mir gehts genauso...
ich frage mich wie ich die nächsten wochen überstehen soll ohne komplett durchzudrehen...

5

ach ja und ich finde auf "meilensteine" der schwangerschaft zu warten ist bei weitem nicht vergleichbar mit der angst erneut sein kind zu verlieren....

6

Ich meine das total lieb, denn mir geht es im Grunde genauso . Aber man hat eine Entscheidung wie man damit umgeht. Und tatsächlich wäre es für das Baby am besten gelassen zu bleiben. Ich habe es für mich nun geschafft . Denn am Ergebnis ändern können wir eh nichts. Wenn man diese verkrampfte Einstellung hat, wird sie wohl auch so bleiben und jede Etappe so angegangen werden, die starke Aufmerksamkeit auf die Schwangerschaft kann dann für das Baby sich kontraproduktiv sein. Ich wünsche dir alles liebe und dass du es schaffst ein wenig abzuschalten 😘😘😘

weiteren Kommentar laden
9

Ich bin heute 13+0 und die ersten 12 wochen hatte ich auch angst aber jetz in der 14 woche ist diese Angst leider nicht besset geworden🤦‍♂️

10

Hatte ein missed abort bei 11+6. Grad bin ich nach ner kryo bei 4+6. Ich versuche mir keine Gedanken zu machen, ich kann sowieso nichts ändern... Ich hatte damals keine blutung und dachte ich hab es überstanden.... Pustekuchen... Also warum der Stress und überlegen, warum es nun da zwickt und hier nicht weh tut 🤷‍♀️. Ich bin machtlos. Lg

11

Hallo, kann deine Situation gut nachvollziehen. Ich sitze im Moment wieder im kh mit schmierblutung bei 6+0. ich hatte bereits 3 FG. Und ich hab so ne Angst im Moment. Ich wär so gern schon nach der 12. Woche den soweit hab ich leider noch nie geschafft. Ich hoffe es geht bei uns alles gut. Fühl dich gedrückt.

13

Alles gute wünsch ich dir, oh gott 3mal. Du bist sehr stark 3mal hätte ich nicht ausgehalten. Ich drück dich

12

Ich kenne es zu gut.
Vor meiner Tochter hatte ich eine elss und eine fg.
Wir haben über 18 Monate gewartet bis es zu einer intakten Schwangerschaft kam.
Jetzt bin ich im 5 ÜZ schwanger geworden und habe ständig Angst weil ich denke es kann doch nicht so einfach klappen und dann auch noch bleiben.
Am Donnerstag hab ich bei 10+6 ssw einen US und hoffe das alles gut ist.
Dann werde ich mich erst freuen können.