Feindiagnostik/Pränataldiagnostik Köln

Hallo,
wir haben eine Überweisung für das große Oraganscreening bekommenund wollte nachfragen wen/welche Praxis ihr da empfehlen könnt?

Wo wird denn zum Beispiel auch ein Video/DVD etc mitgegeben bzw überhaupt für die Eltern gemacht?

Danke für eure Erfahrungen #herzlich

1

Huhu,

ich komme aus Köln und war sowohl zur Nackenfaltenuntersuchung, als auch zur Feindiagnostik (am letzten Dienstag) bei Praenatal plus in der Nähe vom Media Park.

War beim ersten Termin schon sehr angetan von Praxis und Menschen dort und bin Aufgrund dessen nochmal dorthin gegangen.

Kann ich also nur empfehlen :-)

Alles Gute!

4

Da war ich auch und war super zufrieden. Dort habe ich die einzigen Bilder bekommen, auf denen man etwas erkennt. 🙈 Die konnte man sich dann vie QR Code runterladen.

2

Ach so... Wir haben Bilder, aber kein Video der Untersuchung bekommen. Falls du darauf Wert legst müsstest du mal fragen, ob sie so etwas auch anbieten :-)

3

War in der pränatal-plus Praxis - war Mega! Es wurde unfassbar viel erklärt und wir haben 130 Bilder bekommen. Das sind natürlich überwiegend Fotos von Organen 😉 trotzdem, kann ich nur empfehlen!

5

Zu praenatal Plus gehe ich auch und zwar zu Dr. Stressig, der wurde mir von einer Kollegin und zwei Freundinnen unabhängig voneinander empfohlen.
Ob es da Videos gibt weiß ich nicht, aber alle drei berichteten mir, dass sich der Arzt sehr viel Zeit nimmt, sehr ausführlich alles erklärt und nett ist.

6

vielen Dank für die Empfehlungen. habe dort einen Termin bei Dr.Stressig bekommen.
Er macht allerdings keinen 3D Ausdruck.

die anderen Ärzte würden im Rahmen der Feindiagnostik etc kurz auf 3D switschen und paar Bilder ausdrucken. Vom Video war nicht die Rede.