AdFetal - oder lieber Folio/Elevit/Femibion

Hallo zusammen.

Mein Frauenarzt empfahl mir, von Folio auf AdFetal umzusteigen, da dort mehr wichtige Stoffe enthalten seien. Ich bin mir unsicher, ob das einfach nur Geldmacherei ist, denn der Preisunterschied ist schon heftig, oder eben doch medizinisch sinnvoll.

Außerdem schreckt mich auch etwas ab, dass AdFetal wohl relativ neu auf dem Markt sein soll. Ich habe da das Gefühl, dass es möglicherweise noch gar nicht genug Erfahrungen mit dem Mittel gibt.

Wie ist Eure Erfahrung? Habt ihr AdFetal genommen? Oder würdet ihr auch gegen Rat eures FA ein anderes nehmen?

Liebe Grüße!

1

Ich nehme Folio..Femibion ist auch sehr beliebt,soll aber angeblich mit am schlechtesten Bewertung abgeschnitten haben.

2

Ganz ehrlich: ich bin der festen Überzeugung, dass man (wenn nicht gerade medizinisch ein Mangel vorliegt) fast alles sehr gut aus gesunder Ernährung ziehen kann. Und solange man keinen Mangel hat, hat man eigentlich auch genug. Als Schwangere merkt man den nämlich zuerst an sich, weil das Baby auch immer zuerst versorgt wird. Ich selbst nehme daher Folio und das war's dann auch. Für diese Omega 3 Fettsäuren kann man sich auch Öl kaufen, dass sehr viel davon enthält oder Magerine etc. Und die halt für die Zubereitung des Essens nutzen. Oder Fisch essen. So zweimal die Woche. Aber ich würde nicht so ein Vermögen für sowas ausgeben. Jedenfalls nicht, wenn ich weiß ich kann mich ausgewogen ernähren und habe keine medizinisch festgestellten Mangelerscheinungen. Dann ist das wirklich nur Geldmacherei. Bisher sind auch genug gesunde, bestenst entwickelte Kinder ohne dieses Zeug geboren worden.

3

Hallo.
Ich nehme auch Adfetal, ich habe es von meiner Gyn empfohlen bekommen und mich ein wenig gelesen. Es ist übrigens günstiger als das Femibion, Kostenfaktor 25 Euro im Monat.
Liebe Grüsse!