7. SSW und kein Ziehen im Unterleib

Guten Morgen zusammen 🙂
Ich bin in der 7.SSW und wundere mich darüber, dass ich keinerlei Ziehen im UL oder im unteren Rücken habe. Man sagt ja immer, dass wenn es zieht, die Mutterbänder sich dehnen. Nun denke ich, wenn sich nichts dehnt, dann wächst mein Wurm auch nicht 😔
Dienstag ist mein erster Vorsorgetermin und ich habe große Angst,dass es nicht gewachsen ist. Bei 5+2 habe ich ganz normal eine leere Fruchthöhle sehen können.
Blutungen würde ich nicht bekommen, da ich Utrogest nehme.
Wer hätte auch kein UL Ziehen und es war trotzdem alles gut?
LG Jillsmama

1

Warum meinst du dass du keine blutzngen bekommen kannst?
Wegen des utrogest?

Mein Fa sagt die Wirkung ist nicht unbedingt erwiesen. Bei einem Abgang bringt das hormon auch nichts.

Bei mir zieht es auch nicht immer im ul.
Lg

3

Die gebärmutter dehnt sich am anfang, dass spürt man ab und an in den mutterbänder oder als leichte krämpfe. Ist aber nicht bei allen gleich.
Aber du spürst deinen Wurm noch nicht wachsen, dass kommt später.

4

Ja wegen des Utrogests. Ich habe auch erst immer nach absetzten meine Periode bekommen.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen!!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!!

Ich bin im moment 5+3 und merke auch ka ziehen; nur meine Brüste sind ab und an mal empfindlich. Ich denke, dass es bei jedem anders ist. Die einen merken mehr, die anderen weniger! Versuche dich nicht zu sorgen und sei positiv. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan.

Habe eine Frage an dich: wieso würdest du durch Utrogest keine Blutung bekommen?
Nehme es auch und fände es ganz schlimm wenn man damit eine FG hinauszögert..Habe keine GKS oder so aber sollte es prophylaktisch nehmen weil ich schon 2FG hatte.

Liebe Grüße

6

Danke sehr 😃 und ebenfalls herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏻 😃
Ich bekomme es auch vorsorglich wegen FGs
Ich sollte es immer ab ES nehmen und meine Periode es bekommen wenn ich es abgesetzt habe...alles ausprobiert 😉

5

Du weißt aber schon, dass viele Frauen keinerlei Anzeichen haben oder? Deiner Theorie nach zu folgen dürfte es ja keine unentdeckten SS geben. 😉
Ich bin selbst auch in der 7 und merke nur meine Brüste. Sonst gerade gar nichts.

LG

9

Naja ich bin ja nicht zum ersten Mal schwanger und hatte immer UL Ziehen, deshalb bin ich verunsichert. 🤷🏻‍♀️
Aber es beruhigt mich ein wenig zu lesen das du auch kaum etwas spürst.

7

So groß ist das kleine Würmchen ja noch nicht. Du „musst“ also nichts spüren...ich kann verstehen, dass du dich komisch fühlst weil du nichts merkst ☺️ aber genieße einfach die Zeit in der du noch nicht über verschiedene Beschwerden klagen musst! 😉
Alles Gute! 🍀

12

Ist einfach komisch keine Beschwerden zu haben wenn um einen herum (drei weitere Schwangere im Bekanntenkreis) alle erzählen das es zwickt und zwackt oder es kaum aushaltbar ist. Da macht man sich einfach Gedanken 😔

8

Guten Morgen
Ich bin 4+5 und habe auch kaum Anzeichen.....Ich weiss, ich bin noch sehr früh.... Aber ich wollte dir nur sagen, dass ich bei meiner Fehlgeburt trotz Utrogest Blutungen hatte....Hab mich zuvor auch informiert und das Hormon kann eine Blutung nicht aufhalten!
Wünsche dir alles Gute!

11

Danke das hilft mir ein bisschen die Zeit bis Dienstag zu überstehen.
LG Jillsmama

14

Also ich hatte die ganze ss über nicht einmal dieses mutterband ziehen.

15

Was soll sich so früh schon dehnen? Das Würmchen ist noch so klein das hat noch leicht Platz! bin jetzt in der 14 ssw und hatte bis jetzt auch noch kein ziehen. Und es ist immer schön gewachsen.