Erfahrungen mit Datteln ab der 36 ssw?

Hallo zusammen,

Wie sind eure Erfahrungen an der 36 ssw mit 6 Datteln pro Tag ? Esst ihr sie einfach so verteilt am Tag und wie wirkt es sich so auf den Körper aus ?

Bin gespannt was ihr berichtet.

Lg

1

Oh, ich lese mit.

Ich kombiniere seit zwei Wochen die Louwen-Ernährung mit 5 Datteln am Tag(ich esse eine weniger als du, weil es hier Medjool Datteln sind und diese sind größer.

2

Musste gerade grinsen... Ich kann von den Medjool auch keine 6 essen. Da bekomme ich einen Zuckerschock!
Habe aber bei meinen beiden ersten Kindern vor der Geburt regelmäßig Datteln gegessen und es waren beides schnelle Geburten- Schmerzarm waren sie aber nicht! 😅

4

Klingt perfekt.
Mir geht es auch eher um die Verhinderung des vorzeitigen Blasensprungs und die Zeitverkürzung.

Schauen wir mal ob es hilft🙂

weiteren Kommentar laden
3

Datteln? Wofür ist das gut?

6

Laut einer iranischen (?) Studie kann zwischen dem regelmäßigen Verzehr von Datteln in den letzten 4 Wochen der Schwangerschaft und einer relativ kurzen und interventionsarmen Geburt ein Zusammenhang festgestellt werden. Wie valide die Daten sind, kann man sicher diskutieren, weil ja niemand genaue Vergleichsmöglichkeiten hat, aber, wie schon gesagt: schaden kann es nicht. 😃

5

Ich habe das gemacht. Natürlich habe ich keine Vergleichswerte, aber meine Geburt war letztlich traumhaft und recht schnell (nach Einleitung mit Cytotec in niedriger Dosierung). Ich hab mir gesagt "Schaden kann es nicht."😉