Guten Abend zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen, so als würde ich meine Periode bekommen. Bin in der 15. ssw. Ich weiß noch, dass ich das in meiner ersten ss auch hatte und diese Schmerzen zogen sich immer mal wieder, durch die komplette ss. Deshalb versuche ich mir auch keine Sorgen zu machen, aber jetzt stört es mich schon und ich mache mir Gedanken.
Kennt ihr sowas? Ich rede mir ein, dass es vielleicht am Wachstum des Babys liegt... vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen schildern
Periodenartige Unterleibschmerzen (15.ssw)
Hallo Liebes, mach dir keine Gedanken, das wird das wachsende Baby sein und die Bänder, die sich dehnen. Hast du eine Hebamme? Ruf sie gerne mal an, sicherlich kann sie dich ein wenig beruhigen. Ich bin momentan in der 14. SSW. Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Das sind bestimmt die bänder die sich dehnen.
Ich bin heute auch 15 +0 🤱.
Bei mir ziehts stichts und zwickts auch 😭
Huhu
Mach dir keine Gedanken darum, habe das auch seit Anfang der Sst immer mal wieder und auch aktuell.. (bin jetzt auch 15 ssw)..
Mich verwirrt es auch immer, aber scheint normal zu sein 😅
Ich bin jetzt 18 SSW habe das auch auch die letzten Wochen immer mal wieder. Mal ist es ganz weg, mal ist es recht eckig.
Ich denke es ist normal, das kleine muss ja wachsen und dein Bauch mit; Mutterbänder usw dehnen sich, das kann man schmerzen.
Ich denke es sollte nicht dauerhaft und zu schmerzhaft sein.
Wenn du wirklich unsicher bist, dann frag deine FA oder Hebamme.
Danke euch!
Huhu
Bin heute auch in die 15 SSW gekommen und schlage mich mit dem gleichen Problem rum.... Mache mir auch ständig Gedanken, aber versuche mich damit zu beruhigen, dass ja alles wachsen und sich dehnen muss...
Mir geht es genau so bin ab morgen in der 15 ssw. Hatte bis vorgestern nichts und dann hat es angefangen zu ziehen. Wenn ich viel sitze strahlt es in der rücken aus zum Steißbein das ist echt unangenehm. Aber das ist alles normal hab ich mir sagen lassen. Jetzt wird ja der Bauch bald anschieben!