Hey, ich bewege mich auf der Arbeit sehr viel(im Moment noch Vollzeit im Einzelhandel) d.h. Ich laufe schnell, bücke mich oft, laufe von einem Ende des ladens quer durch in die andere Ecke, ab und an steige ich auch auf die leiter( mir ist bewusst dass dies nicht wünschenswert ist jedoch fühle ich mich dabei wohl und solange mache ich es auch natürlich nicht mehr so übertrieben wie davor)
Ich merke dann auf Ende des Arbeitstages dass ich kaputt bin und unterleibsziehen kriege, mache dann auch wieder langsam und ruhe mich aus.
Nun die Frage kann das schädlich für das Baby sein ? Oder sollte ich doch viel mehr aufpassen?
Grüße aus der 15 ssw ❤️
Zu viel Bewegung?
Ich denke solang es dir gut geht geht es dem baby auch gut.. und wenn du merkst es zieht dann wars zuviel ! Wenn du dann Pausen machen und langsamer machen kannst wäre da dann wünschenswert:)
Ich bin Erzieherin in einer Krippe und dieses auf stehen bücken hinsetzen etc macht mir nach einem stressigen Vormittag auch zu schaffen dann und ich bin froh wenn die kids schlafen:) liege dann au ne halbe Stunde mit im Schlafraum:)
Alles gute für dich :)
Lg Mandy mit Krümel 18+4
So dachte ich auch schon, solange es mir gut geht geht es meinem Baby auch gut 😊
Meistens ist das ein Zeichen des Körpers das du etwas langsamer machen solltest.
Nicht umsonst gibt es das muschu-gesetz.
I.d.R heisst es solange es dir gut geht , geht es dem Baby gut.
Aber du merkst ja am Ende des Tages das es eben nicht so ist.
Es ist ein Zeichen der überanstregengung.
Laufe vielleicht gemächlicher. Du kommst auch am Ziel wenn du nicht rennst . Nehme dir mal 5 min und setze dich hin und atme durch.
In der Ruhe liegt die Kraft. Daran solltest du dich gewöhnen. Es wird bald eh alles gemütlicher :D
LG
Corinna
Im Moment ist es eher unbedenklich da du ja wie du sagst auch Ruhepausen einlegst wenn es dein Körper fordert, ab 26/28 Woche musst du aber mehr aufpassen da man ab da schnell ein GMHV bekommen kann oder es zu frühzeitigen Wehen kommt bei Überanstrengung
Huhu, dein Körper signalisiert dir eindeutig, dass es zu viel war.
Ich kann dein Handeln sehr gut nachvollziehen, ich muss auch immer 100% auf Arbeit geben und kann nicht aufhören. Das Ende vom Lied ist, dass. Ich Jun in der 31 ssw im Krankenhaus liege mit einem verkürzten Gebärmutterhals und gar nicht mehr aufstehen darf.
Fahr wirklich ein paar Gänge runter, eine Schwangerschaft verlangt dem Körper viel Kraft ab, und gönn dir immer wieder Verschnaufpausen.
Alles Gute dir!
Das mit der Gebärmutterhalsverkürzubg wusste ich nicht 😳 dann werde ich aufjedenfall etwas vorsichtiger sein!
Das muss nicht passieren, dass kann passieren. Bei mir war es definitiv mit ein Grund. Ich hätte viel öfter mal fünfe grade sein lassen. 🙄
Ich hab auch im Einzelhandel gearbeitet. Mir würde es auch zu anstrengend in Vollzeit. Hab ein Teilzeitbeschäftigungsverbot bekommen (das hatte aber auch noch andere Gründe), aber damit ging es mir gut.
Besprich das alles mal mit deinem Arzt. Ich war dann nur noch 6 statt 8 Stunden arbeiten und das war super. Nur rumsitzen wäre blöd gewesen, ich war prinzipiell ja schon gerne arbeiten. Nur hab ich keine 8 mehr gepackt 😅
Huhu,
Ich bin auch im Einzelhandel (43 Std Woche) und habe genau das gleiche gehabt wie du...täglich ziehen im Unterleib und dann erstmal ruhe! Mir und meinem Baby hat es nicht geschadet! Die kleine ist gesund und munter und ich habe bisher keine wassereinlagerung und bin selbst noch relativ fit! Ich habe die Menge und Intensität auf Arbeit nach meiner tagesform entschieden. Verlass dich da ruhig auf dein Gefühl und natürlich die Aussage vom gyn.
Alles Gute für dich und deine Erbse.
LG sunny mit babygirl inside 34. Ssw
Wenn du Unterleibsziehen bekommst dann würde ich davon ausgehen, dass es zu viel für dich ist. Ich hab bis zum 7. Monat in unserer Gastronomie gearbeitet und hab dann Rückenschmerzen bekommen, sodass ich sofort gehandelt habe und mir ein Beschäftigungsverbot geben lassen habe.
Seitdem sind die Rückenschmerzen wie weggeblasen und Bewegungen hab ich trotzdem noch genug, durch unsere Hunde und den Haushalt 🤣, was ich auch für wichtig halte, damit man fit bleibt und nicht dick wird.
Liebe Grüße Sina (35. Ssw)