5. SSW Unterleibsziehen

Hallo
Ich bin in der 4+1 SSW. Ich habe seit ES+12 (habe da auch positiv getestet) UL Ziehen. Es fühlt sich nicht wie Mensziehen an sondern eher so als würde man an den Muskeln ziehen. Meistens kommt es abends/nachts und morgens. Das Ziehen dauert nicht lange an und kommt so circa 3 mal pro Nacht auf. Also nicht oft bzw. ständig. Ich nehme abends eine Magnesium Tablette. In dieser Zeit hört das Ziehen auf aber kommt nach paar Stunden wieder.
Was kann man gegen das Ziehen noch tun?
Ist Grund zur Sorge da, dass etwas nicht stimmt?
Ich habe keine Schmierblutungen oder ähnliches. Es ist meine 2. SS und ich mache mir natürlich Sorgen. Als ich mit meinem ⭐️ (FG in 4+2 SSW, ES+16)schwanger war, hatte ich richtiges Mensziehen..
LG Nicaya mit ⭐️ fest im ❤️

1

Huhu das ziehen kann viele Gründe haben und du kannst es auf alle Fälle bei deinem nächsten Termin mal bei deinem Frauenarzt ansprechen. Kann einfach nur sein, dass du ein wenig mehr Magnsium brauchst. Ich nehme z. B. 300mg am Tag, hab das aber auch nach meinem Bedarf und Schwangerschaftsverlauf verordnet bekommen.
Es kann auch sein, dass dein Körper einfach mehr Ruhe braucht und du dich tagsüber zu viel verausgabst.
Wenn es sehr weh tut oder schlimmer wird und du dich sehr unsicher damit fühlst geh zum Arzt.

4

Dankeschön. Ich habe 500er Magnesium genommen aber es sein gelassen da ich auf den FÄ Termin warte und sehe was die FÄ mir für einen Rat gibt.
LG Nicaya mit ⭐️ fest im ❤️

2

Man kann eigentlich nichts dagegen tun , nur versuchen mit Magnesium etwas zu lindern . Das ziehen gehört dazu , dein Körper stellt sich um .
Muss ja wachsen . Mach genug Pausen, über denn Tag .

5

Dankeschön ja das Ziehen ist ein gutes Zeichen.😇
LG Nicaya mit ⭐️ fest im ❤️

3

Mir hat wärme am Anfang geholfen. Oder du nimmst ein wenig mehr Magnesium.

6

Dankeschön. ☺️
LG Nicaya mit ⭐️ fest im ❤️