6SSW: Blutungen - Klumpenabgang - keine Blutungen. Angst?

Hallo zusammen.

Ich bin nach ICSI in der 2. Kryo schwanger, 6SSW. Die Blutwerte wurden kontrolliert und haben sich innerhalb von 10 Tagen bilderbuchmaessig alle 2 Tage verdoppelt.

Hatte vor 4 Tagen leichtes Spotting, vor 3 Tagen nochmal leicht. Gestern nichts. HCG Gestern bei 11.100.

Heute morgen dann ploetzlich Blut, tropfend, staerker werdend. Erst dunkel, dann heller. Dann ein daumennagelgrosser Klumpen (keine Fruchtblase oder Embryo drin zu finden!) dunkelbraun/roetlich. Seither keine Blutungen mehr.

Hat jemand sowas schonmal gehabt und KEINE Fehlgeburt erlitten? Ich lese etwas von Haematomen und so weiter?

Hebamme sagt abwarten, Arzt sagt abwarten, Bluttest machen in 2 Tagen.

Ich koennte ein paar motivierende Erfolgsstories und Meinungen gebrauchen. Einen Missed Abort in der 10SSW hatte ich in der letzten Schwangerschaft, entsprechend hoch ist die Angst.

1

In meiner letzten schwangerschaft hatte ich bis in die 17ssw immer wieder blutung und dem kleinen hats nichts ausgemacht.

Bei meiner fg hatte ich zwar auch blutimg, aber als das baby abgestossen wurde hatte ich wehenartige krämpfe. War da allerdings in der 9ssw. Könnte mir ber vorstellen dass das auch in der 6ssw so wäre. Aber davon schreibst du ja nichts. Also gehe ich davon aus dass du keine schmerzen hattest? Dann ist es vielleicht wirklich ein hämatom oder so gewesen.

Ich drücke dir auf jedenfall die daumen dass bei dir alles so gut klapt wie bei meinem sohn. Trotz blutung🍀

2

Das tut mir so leid :( aber tatsächlich kann man nur abwarten... alles Gute! ✊

3

Hallo 👋🏼 😊 herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊 ich hatte bei 5+2 eine sehr starke Blutung als ich morgens aufwachte. Mehr als die Blutwerte kontrollieren kann man nicht machen, warte ab. Bin jetzt bald in der 12. Woche 😊 es war vielleicht ein Hämatom aber man kann es mi hat wirklich sagen 🤷🏼‍♀️ Ich drück dir die Daumen 😊 sprich mit dem Wunder und sprich auch deine Wünsche und sorgen laut aus, das hilft! 😊 alles gute!