Hallo ihr Lieben,
Macht euch die Hitze auch so zu schaffen!!?
Habe mal eine Frage:
Ist es so, dass bei SS-Diabetis ab ET eingeleitet wird!?!
Einleitung wg. Schwangerschaftsdiabetis!?
Hallo mamiwunsch
Bei uns ist das auch so das man am ET eingeleitet wird bei Schwangerschaftdiabeties.
Huhu,
also bei mir wurde dazu nichts gesagt. Es wird immer genau auf die Plazenta geschaut. Bei Diabetes besteht wohl immer eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass diese schneller verkalkt.
LG 🍀
Ja hatte es in der letzten Schwangerschaft auch und würde am Geburtstermin eingeleitet, und in dieser blüht es mir auch wieder , weil sie einen ungern über Termin gehen lassen...
Bei meiner freundin war das so. Sie wurde am et eingeleitet.
Also mein FA hat diesbezüglich noch nichts dazu gesagt, ist eh ein wortkarger Typ, aber meine Hebamme meinte, sie kennt ihn und er würde einleiten lassen sobald der ET erreicht ist (also bei SS-Diabetes).
Aber solange die Plazenta keine Verkalkungen oder Defizite zeigt, das Kind total im Rahmen mit Gewicht und Größe liegt, wie's bei mir noch der Fall ist, werde ich auf keinen Fall am ET einleiten lassen - meine Hebamme teilt da meine Meinung. Ist ja immernoch unser Körper und wir sind selbstbestimmt, auch wenn man das mal gerne vergisst mit einem "Weißkittel" vor sich.
Die Hitze sorgt bei mir inzwischen (35+3 SSW) auch für dicke Füße abends, aber das Ende ist ja in Sicht. Eine schöne Restschwangerschaft dir!
Hi Danke für eure Antworten.
Bisher hat meine Ärztin auch noch nichts dazu gesagt.
Meine Hebamme hatte das nur heute angesprochen...
Wollte es beim nächsten Termin beim FA mal ansprechen...
Ich habe leider echt Kreislaufprobleme zur Zeit...
Und ja das mit den dicken Beinen kenne ich auch...
Ich darf laut Oberarzt beim Geburtsplanungsgespräch eine Woche über Termin gehen mit Schwangerschaftsdiabetes. Muss allerdings nicht spritzen, bin diätetisch eingestellt.
Bei insulinpflichtigen Diabetes wird ab ET eingeleitet, bei diätisch eingestelltem ab ET+7
Ich hatte die Empfehlung an ET+5 einzuleiten.
Wenn alles ok ist gibt es keinen Grund an ET einzuleiten. Ab ET wird ja häufiger kontrolliert.
Meine Tochter kam an ET +1