Hat Himbeerblättertee bei euch gewirkt?

Bin am Fr in der 36 ssw und beginne heute mal jeden Tag eine Tasse Himbeerblättertee zutrinken 😊 Hat es bei euch die Geburt erleichtert? und wie habt ihr ihn Angewendet

1

Keine Ahnung, ob irgendetwas von dem was ich gemacht habe auch tatsächlich geholfen hat, aber ich hatte eine schöne und auch relativ kurze Geburt. Hab den Tee immer frisch zubereitet und glaub 3 tassen pro Tag getrunken.

2
Thumbnail

Ich hab das hier mal in der Gruppe vor einigen Wochen gesehen

3

Klares nein aber lecker war er 🤔🤣 ich hab teilweise eine ganze kanne getrunken als dann der et sogar vorüber war und der babyzwerg immernoch drin war nja ein positives hatte es...wenn ich tee getrunken hab, dann hab ich wenigstens mal kurz gesessen🤣

4

Das weiß man eben nicht 🤷 aber versuch ist es ja Wert

5

Hab ihn 39+5 1 mal getrunken und 39+6 war die Geburt, kann also nichts sagen ob es geholfen hat
Die Geburt selber war Aber schnell und schmerzlos

Man kann ihn trinken, schaden tuts ja nicht, aber ob es wirklich hilft glaub ich eher nicht

6

Ich hab bei beiden Schwangerschaft ab 36+0 jeden Tag 1 Tasse Himbeerblättertee getrunken und hatte 2 schnelle Geburten ohne Komplikationen und ohne Verletzungen.

Liebe Grüße!

7

Hey 😊

Ich habe an 38+4 den Tee bekommen und direkt eine Tasse nachmittags und eine abends getrunken. An 38+5 fingen gegen 7:30 Uhr direkt Wehen im 3-5 Minuten-Takt. Geboren wurde meine Kleine dann erst nach 17 Stunden Wehen an 39+6 in der Nacht. Über die ersten 12 Stunden hatte der Muttermund sich gerade mal auf 4cm geweitet. Geburtsverletzungen hatte ich aber nicht wirklich.
Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass es am Tee lag oder er irgendwas vereinfacht hat. 😉

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

LG Xorac