SS Diabetes- Döner?

Ich wollte mal fragen ob jemand Gestationsdiabetes hat oder hatte und mal ein Döner gegessen hat und wie wie sich das auf den BZ ausgewirkt hat .Ich würde auch einfach Döner Teller nehmen wegen dem Brot. Ich habe so einen Hunger auf Döner 🤣🤣🤣🤣

1

Hallo😁
Also bei mir geht der Dönerteller oder Gyrosteller gut.. Aber jeder reagiert natürlich anders...😉😉

2

Huhu

Also ich hab es getestet, abends so gegen 20 uhr ging es leider nedd, aber zum Mittagessen war es ok. Danach ne gute Runde spazieren gehen :)
Ich hatte übrigens mit brot. Ohne geht für mich nicht :)

Lg Mio

3

also ich hatte SS Diabetes und es war total egal was ich gegessen hab, mal war der Wert oben, mal unten (aus ethischen Gründen esse ich zwar kein halal Fleisch und somit kein Döner) ich musste auch spritzen.

Meine Diabetologin hat gesagt, dass durch stress der Wert auch hoch geht und wenn es mir jetzt stress macht den Kuchen nicht zu essen ist der Wert genauso hoch wie wenn ich den Kuchen esse 😎 hab mich dann für den Kuchen entschieden 😂 sie sagte auch so 2-3 "Ausreisser" in der Woche ist ok. Meine Tochter kam dann mit ganz normaler Grösse und Gewicht auf die Welt und hatte keine Anzeichen von Unterzuckerung.

LG und alles gute

4

Huhu,
bei mir geht Döner, auch mit Brot. Probiere es aus. Meine Beraterin meint, dass der Körper auch gestresst und die Werte dadurch erhöht sind, wenn man sich immer sorgt und ständig Lebensmittel versagt. Es geht ja darum, dass die Werte nicht ständig zu hoch sind. 😊

LG Grüße und guten Appetit 🍀