Ich habe vor 2 Wochen eine Notfall cerclage nach Mc Donald bekommen, da mein Muttermund sxhon bei 3 cm offen war.
Jetz bin ich schon in der 23+1 Woche 😘 jetz hab ich nur so den Gedanken wie es wohl sein wird wenn die cerclage entfernt wird ?
Tut das weh oder wie läuft dass ab ?
Hat jemand Erfahrung mit einer cerclage ?
Oh man du arme,hab in der letzten ss auch eine gehabt u in 4 Wochen bekomm ich wieder eine...öffnen tut ganz kurz etwas weh aber nicht schlimm..wurde dann eingeleitet weil die nicht kommen wollte...
Danke 😀👍 ja ich warte ab hoffentlich geht das schnell , und schmerzfrei
Mein Muttermund war in der 25 SSW unter 3cm offen, bin sofort mittels RTW ins KH gefahren. Meine Cerclage lag genau 12 Wochen, dann wurde sie geöffnet da ich einen Blasensprung hatte. Also ich kann mich nicht dran erinnern das ich irgendwelche Schmerzen hatte, schlimm war es nicht. Nach der Öffnung war mein Muttermund natürlich schon ein bisschen weiter, besser gesagt die Geburt ging zügig voran. Blasensprung halb 6, Cerclage geöffnet gegen 9 Uhr, erste Wehen ab 14.30 Uhr, starke Wehen ab 17.30 Uhr, Baby kam 21.01 Uhr.
LG :)
Okay ich lass mich einfach überraschen, hatte mir nur Gedanken gemacht ob das weh tun wird 😃😃😃😃