Kh wegen erbrechen

Hallo ihr lieben.
Ich war heute wieder Außer Planmäßig bei meiner Fa, wegen extremer übelkeit mit erbrechen. Insgesamt war ich deswegen jetzt schon 4 Wochen krank geschrieben. Zwischendurch immer versucht zu arbeiten, aber es ging leider nicht. Nächsten Dienstag hätte ich wieder los gemusst zum arbeiten. Da ich weiter abgenommen habe, habe ich heute eine Einweisung ins kh bekommen und soll dann da an den Tropf. Vomex so hilft mir leider null. Gibt es hier Frauen bei den es so auch nicht gewirkt hat und es nach der Infusion besser wurde? Ich möchte auch nicht über Nacht in kh bleiben da ich noch meine kleine Tochter 2.5 Jahre hier habe. Flüssigkeit bleibt übrigens ohne Probleme drin. Generell bin ich mit 109 kg auch alles andere als Untergewicht. Deswegen bin ich verwirrt warum ich ins kh soll. Wer hat schon mal Vomex als Tropf bekommen und ging es euch danach wirklich besser?
LG hopsmops

1

Hallo :-)

Hier eine Leidensgenossin.

Ich war letzte Woche 4 Tage im KH. Habe aber kein Vomex bekommen da ich nur davon schlafe. Sondern Zofran. Das Medikament ist übel da es eigentlich nur chemopatienten für die Übelkeit bekommen. Aber es hilft und ich muss nicht mehr täglich 12-15x Erbrechen.
Erbse geht’s gut im Bauch und tanzt fleißig auf dem US :-)

Alles gute Dir!

2

Schön das es dir besser geht. Nimmst du das Zofran immer noch?

4

Ja ich nehme sie leider immer noch. Sonst würde ich die Tage mit Kleinkind nicht überstehen...

3

Hallo du arme. Du wirst bestimmt Vitamine und Mineralstoffe etc. über die Infusion bekommen. Egal wieviel du wiegst, aber beides ist ja wichtig für dein Baby und wenn du ständig brichst bekommt es die ja nicht.
Du wirst bestimmt auch ein anderes Mittel gegen die Übelkeit bekommen. Manchmal helfen Mittel über die Vene einfach besser als wenn man sie oral einnimmt. Kann auch gut sein, dass das Krankenhaus da noch ganz andere Medikamente hat die du für zu Hause gar nicht bekommen würdest. Das weiß ich aber nicht, weil ich von sowas glücklicherweise verschont wurde.
Das du dort nicht bleiben willst kann ich gut verstehen. Aber wenn es dir dann besser geht? Und deinem Baby auch? Dein großer freut sich vielleicht auch auf Papa, Oma etc. Zeit und kommt dich besuchen. Es freut ihn bestimmt wenn es seiner Mama besser geht. Halte durch!

5

Hey hatte das Problem am Anfang meiner ss auch
Und war dan im kh
Jedoch hat der Arzt mir einfach nur Medikamente verschrieben
Weil er meinte in den infusionen sind auch vomex usw drinne
Und das ich entscheiden kann
Dann dachte ich mir geh ich lieber nachhause und nutze es selbst
Aber leider hat vomex(Zäpfchen)
Gar nichts gebracht direkt danach hab ich noch mal erbrochen
Das ging bis zum 5 Monat so
Das ich nicht mal die Küche sehen konnte..
leider müssen wir da durch
Wenn du aber abnimmst und nichts zu dir nehmen kannst und es wieder spuckst trotz deinem Gewicht müsstest du dann ins kh
Weil deinkind ernährt sich ja von dir
Am besten rufst du einfach an
Oder gehst da einfach hin wenn du jetzt zb gehst brauchst du ja nicht die Nacht da bleiben
Das ist immer die Entscheidung der Mutter

6

Dankeschön für deine Antwort. Ich warte nur noch darauf das mein Mann von Arbeit kommt und dann wollen wir hinfahren. Ich bin eben nur der Meinung das selbst eine Infusion ambulant gegeben werden kann. Vomex als Zäpfchen und Tablette hatte ich schon von Fa bekommen ohne Wirkung. Ich kenne das Spiel von meiner Tochter noch da habe ich das letzte mal unter wehen gebrochen also volle 9 monate durch.
Wasser und Saft bleiben bis jetzt ohne probleme drin. Den Saft darf ich auch in Absprache mit meiner diabetologin trinken. Leider jetzt schon schwangerschaftsdiabetis.