9 SSW - immer zu Angst

Hallo ihr Lieben da draußen...
Ich bin momentan in der 9. SSW und hab iwie immer zu Sorge das das kleine Herzl vom Muckelchen nicht mehr schlägt. Man sollte ja seine Schwangerschaft genießen....dennoch plagen mich eher die Sorgen. Ich hab auch Angst auszusprechen das ich schwanger bin, weil ich nicht in die Situation kommen will es wenig später wieder revidieren zu müssen! Ach man seit gestern fahren meine Gefühl echt Achterbahn und gestern Abend waren dann auch die Schleusen geöffnet als mein Mann dann nach Hause kam. Ich habe einfach nur geheult wie ein Schlosshund...aus dem "nichts"......oh man diese Hormone.

Ich bin das zweite mal schwanger, die erste war leider ein natürlicher Abgang in der 7.SSW.....
Dadurch sind die Sorgen ums Muckelchen natürlich noch n bissl größer.
Ich muss versuchen positiv zu denken und nicht an das was sein könnte....Tschakka

1

Ja genau, bitte denk positiv ! Es gehen viel mehr Schwangerschaften gut, als schlecht aus..Das vergessen die meisten, vor allem die, die hier lesen , da hier oft natürlich diejenigen schreiben, bei denen es Komplikationen gibt. Natürlich hast du auch aufgrund deiner Vorgeschichte Ängste. Versuch trotzdem "guter Hoffnung " zu sein. Bald hast du die 12. Woche geschafft und da sinkt das Fg-Risiko auch nochmal erheblich. Glaub an Dich und deinen Körper, vertraue deinem Muckelchen. Ihr packt das :-) ganz liebe Grüße

2

Aaawwww.....danke für deine lieben Worte!!!!

3

Hey meine liebe

Ich kann dich total verstehen! Ich bin genau so ängstlich und mach mich jeden Tag verrückt. Ich Versuch mich immer wieder selber zu beruhigen oftmals klappt es aber dann kommen wieder so Tage wo es gar nicht geht und ich so Angst habe.. bin aktuell 11+1 und kann es auch noch nicht wirklich aussprechen ..

4

Oooh. Ich fühle sosososo mit dir.
Ich kenn das. Das schlimme dabei ist. Würde ich es nicht wissen das ich schwanger bin, würde ich es nicht wissen. Mir geht es gut. Das einzige was ich habe ist Brust ziehen und ab und an mal ein zwicken. Das wars. Kein übel nichts. Ich bin jetzt bei 6+3. und ich hatte am Mittwoch leichte Blutung (nur ein Tag) bin dann gleich zum FA. Aber mit dem Baby war alles i. O. Dennoch habe ich so Angst. So sehr das ich mir wirklich überlege in lkh zu fahren ob bei der Blutung dem Baby wirklich nichts passiert ist. Oh Mann. Ich könnte durchdrehen.

Ich hatte selbst genau vor einem Jahr auch einen natürlich Abgang. Allerdings gaaanz früh. 5.ssw. Da bin ich zwar schon vorbei aber die Angst bleibt.

Du bist also nicht alleine. Ich kenne das nur zu gut. 😓

5

Deine Sorgen sind doch normal, grade weil du schon einen Abgang hattest.

Aber das Risiko sinkt mit jedem Tag. In Woche 7 sind es noch 9,4%; in Woche 10 schon nur noch 0,5%! 👍

Es geht bestimmt gut! Alles Gute dir :)

7

War frisch bei Woche 8 zum US. Theoretisch Risiko nur noch bei 1,5 Prozent. Hoffe die Angaben stimmen. Habe viel mit Blutungen zu kämpfen. Aber mein Baby wächst und wächst 💪🏻

9

Meine beste Freundin hatte einen MA bei 12+0. Dann wurde sie schwanger und hatte auch anfangs oft Blutungen. Und jetzt ist sie in der 36. Woche 😊😊

weiteren Kommentar laden
6

Vielen lieben Dank für Eure lieben Worte. Es ist toll zu wissen, das man mit seinen Ängsten nicht allein ist!! Aber wir sollten unsere Schwangerschaft genießen!! Mein Mann versucht mich an solchen Tagen immer wieder aufzubauen. Er macht das immer soo toll!!! Dafür lieb ich ihn!!!

Er meinte z.b. gestern....
Du könntest morgen aus der Haustür gehen und Dir fällt ein Meteorit auf den Kopf, gehst Du deshalb nicht raus und bleibst den ganzen Tag drin, Nein!
Und da hat er Recht! Er hat mir mit anderen Wahrscheinlichkeiten versucht zu vermitteln, das ich mir keine Gedanken machen soll über Dinge die passieren könnten!

8

Mir ging es 100%ig so wie dir!!!!