Und wieder einmal bin ich es...
seit vorgestern liegt meine kleine Maus anders, das spüre ich einfach.
Ich habe eine VWP.
Vor Tagen lag sie noch so, dass ich sie rechts und links in Nabelhöhe super spüren konnte.
Jetzt liegt sie gefühlt ganz eigenartig und ich spüre nur noch sehr sehr tief was. Allerdings viel viel sanfter (Abendan unangenehm aber sachter) .
Wahrscheinlich liegt jetzt genau die VWP davor, oder?
wenn ich Bewegungen merke, zuck ich oft vor schmerzen zusammen. Sie tritt gefühlt in meinen Enddarm und in den Muttermund. Das ist super unangenehm.
Ich hab dann auch immer das Gefühl, dass ich (sorry) pupsen muss, nach den Bewegungen.. vor 2 Wochen war beim doc noch alles prima und sie lag in SL.
Ich weiß nicht, ob das ein Grund ist, ins Krankenhaus zu fahren?
Oder kennt ihr das und es ist normal?!
Ich bin aktuell in der 30. ssw.
Danke fürs zuhören.
Kindsbewegungen schmerzhaft.
Ich hatte bei meinem Sohn auch eine Vorderwandplazenta und war sehr froh darum. Mein Sohn hat mir immer sehr weh getan mit seinem Getrete und Geboxe. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie weh es mit HWP getan hätte, denn eine VWP ist ja wie ein Schall- und Schmerzdämpfer.
Er hat mir so schön so einige Male das Licht fast ausgeknipst, da es teilweise echt heftig war. Vor allem als er sich gedacht hatte, er müsse mal ausprobieren wie es sich in BEL so liegt und das in der 37. Ssw. Als er die Position ausprobiert hat, ist mir schwarz vor Augen geworden. Am Abend war er dann so extrem unruhig und hat sehr stark getreten, sodass wir ins Krankenhaus gefahren sind. Während des Ultraschall hatte er dann wohl genug ausprobiert und drehte sich, wieder unter heftigsten Schmerzen, in SL. Da er ja sehr groß schon war, meinte die Ärztin, dass die Entscheidung zu kommen gut war. Immerhin wussten wir ja auch erst beim Ultraschall wieso ich solche heftigen Schmerzen hatte.
Die Ärztin war auf jeden Fall aber schon in Alarmbereitschaft mich in den Kreißsaal oder so zu schaffen.
Ruf doch am besten mal im Kreißsaal an und frag nach, wenn du dir unsicher bist.
Die können dir am Telefon ja auch schon viel helfen.
Hier ich 🙋🏻♀️. Hab auch eine VWP und bin nun in der 34 Ssw. Also ich muss sagen das war um die 30 Ssw rum ganz unangenehm für mich, tat echt weh zwischendurch. Ich hatte dann auch meinen Vorsorgetermin und habe das angesprochen weil mein Bauch auch immer so hart wurde dadurch. Raus kam das der kleine Zwerg so doll auf den Muttermund turnt das es dann Wehen waren und sich ein kleiner Trichter schon gebildet hat. Seitdem nehme ich Magnesium und es ist nicht mehr ganz so schmerzhaft aber soll es nur bis maximal 35 Ssw zu mir nehmen. Also schaden kann es nicht mal deinen Frauenarzt drauf anzusprechen. Zum Krankenhaus würde ich jetzt nicht unbedingt. Mittlerweile muss ich sagen merke ich direkt das der Kleine da auch kein Platz mehr wirklich hat und es kamen die Tritte anfangs seitlich aber jetzt hat er sich auch wieder gedreht und ich krieg sie zwischen die Rippen ab. Also es wird nicht wirklich besser.
Ich bin in der 23. Woche und habe heute zum ersten Mal auch das Problem... Sobald ich aufstehe, wird der Bauch hart und man hat den Eindruck, dass das Baby sich so tief wie möglich hinsetzt, damit es auch richtig schön unbequem ist. Kein wirklicher Schmerz in dem Sinne, aber extrem unangenehm und störend. Habe Magnesium genommen und viel gelegen in der Hoffnung, dass es sich gibt... Vielleicht auch einfach Wachstumsschub und Gebärmutterschmerzen? Ich hab keine Ahnung, echt
Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber mir geht es heute auch so. Hatte das vor einigen Tagen auch schon mal.
Ich werde deshalb nicht ins KH gehen, sondern versuchen, Positionen finden, die ihrem Bewegungsdrang nicht im Weg stehen.
Mir klopft und tritt sie auch ordentlich gegen den Enddarm (fühlt sich dann nach Darmvirus an) und es zieht auch von der Gebärmutter bis in den linken Oberschenkel hinunter. Dazu renne ich alle halbe Stunde aufs Klo zum Pinkeln.
Von meiner ersten Sws kenne ich das nicht.
Lg lelamari 29+2
Huhu ich bin heute in der 34. mit meinen Zwillingen und ich hab es Teilweise auch so wie du. Der eine Zwerg liegt SL mit HWP der andere BEL mit VWP. Den mit der HWP merke ich auch eindeutig doller und schmerzhafter der andere Knirps mit VWP so gut wie gar nicht dafür aber genau wie bei dir so dolle auf der Blase/MM und Darm das ich auch echt aufschrecke und Aua sage. Gestern war alles ok beim Arzt, also würde ich sagen ärgert dich dein Zwerg einfach nur, genau wie bei mir. Halte durch 🍀