Guten Morgen Mädels,
Donnerstag ist es endlich soweit und ich darf wieder zum Arzt. So langsam übernimmt meine Angst aber die überhand. Habe heute Nacht kaum geschlafen und mir die ganze Zeit Gedanken gemacht ob es dem Baby noch gut geht. Essen geht auch immer schlechter weil ich einfach einen Appetit habe.
Bisher waren meine Termin alle positiv, der Wurm war zeitgerecht entwickelt, alles super. Jedoch kann ich mich immer noch nicht richtig freuen. Bis auf Unterleibsschmerzen, fühle ich mich so gar nicht schwanger. Merke vom Baby noch nichts und der Bauch will auch noch nicht so richtig wachsen (liegt vielleicht aber daran das ich etwas kurviger bin 🤷♀️)
Sind meine Ängste eigentlich noch normal oder mache ich mich einfach viel zu verrückt 😞?
Danke
Freya 14+2
Panik vor nächsten Termin
Hi!
Ängste in der Schwangerschaft sind normal..Versuch aber ein bisschen ruhiger zu werden! Ich weiß, leichter gesagt. Glaub an deinen bauchbewohner, an dich und an deinen Körper!
Ich hatte die ersten Wochen immer mal wieder Blutungen und kaum anziehen..schmerzende Brüste, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Hatte bei 8+3 einen Termin und dann vier lange Wochen dazwischen und dachte zwischendurch auch immer, das irgendetwas nicht stimmt. Ich hatte auch Angst vor dem nächsten Termin und war so aufgeregt! Ich habe mir immer wieder gesagt, es ist alles gut und wir schaffen das!
Letzte Woche bei 12+5 durfte ich dann endlich unser kleines wieder sehen! Alle Ängste in dem Moment wie weg geblasen! Die Angst, dass was passiert, verliert man die ganze SS über nicht, aber es wird besser.
Alles liebe und versuche deine SS zu genießen ❤️
Liebe Grüße ❤️
Hey,
wenn bisher alles super war, nimm es so hin!
Sei froh um jedes ach so tolle Schwangerschaftssymptom, das du nicht ertragen musst und ja, der Rest liegt vielleicht einfach daran, dass du erst 14+2 bist!
Es hilft auch, nicht solche Wörter wie „Panik“ zu benutzen oder ähnlich dramatische Wörter. Sich selbst nicht einreden, dass irgendetwas nicht stimmt, obwohl es Null Anhaltspunkte dafür gibt.
Schalte deinen Verstand ein.
Der Bauch wird noch kommen und das ein oder andere Zipperlein mit Sicherheit auch. Es ist alles so wie es sein muss!
LG
Hey Freya.
Bin heute bei 14+0 und kann nachvollziehen, wie es die geht. Aber versuche dich zu entspannen. In der Woche muss man noch gar nichts spüren/merken. Es ist deine 1. Ss, kann ich mich richtig erinnern?
Sind gerade in Kroatien und habe so überhaupt keinen Appetit und Hunger, auch zum trinken muss ich mich zwingen. Und wenn ich esse, geht das meiste wieder retour. Das ist nehmen schlechtem Kreislauf, dass einzige was mir sagt, dass ich schwanger bin. Morgens hab ich überhaupt keinen Bauch, abends deutlicher. Auch das ich nichts ertasten kann, macht es mir nicht einfacher, bilde mir immer ein, bei meiner 1. Ss schon was gemerkt zu haben. Ich vertrauen darauf, dass es dem Wurm gut geht und freue mich schon darauf, nächste Woche beim Hebammenbesuch das Herzlein hören zu dürfen. Klar habe ich auch öfters den Gedanken "ob wirklich alles gut ist mit dem Kleinen" und "warum kann ich dich noch nicht ertasten" habe bei 165 cm =58 kg, aber es wird alles gut sein. Wenn was wäre, wäre es ganz klar ein Weltstillstand, aber leider ist es noch nicht beeinflussbar und nicht aufzuhalten. Wir sind ja jetzt schon Mamas, mit all den Sorgen und Ängsten. Das gehört dazu. Ich denke die Kunst ist es, sich davon nicht beherrschen zu lassen. Es wird ab sofort nicht einfacher für uns Mamas 😉
Ich wünsche uns von Herzen, dass alles gut ist. Wir müssen mehr in die Kleinen und in unseren Körper vertrauen.
Alles Gute
Ich hatte vor jedem Termin Angst, ab der 21ssw ging es dann, weil dann hab ich den kleinen jeden Tag mindestens 1 mal gespürt. Aber bis es soweit war, hatte ich jedes Mal Angst das doch nicht etwas ist
Also ganz normal
Also ein bisschen Angst ist normal, hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch, immer Schiss vor jeden Termin. Wenn du dein Baby mal regelmäßig spürst wird die Angst kleiner. Hattest du schon mal eine Fehlgeburt oder warum bist du so ängstlich?
Alles gut dir weiterhin
Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈
Hey, nein hatte ich nicht.
Ich bin ein Mensch der Dinge sehen und fühlen muss um es zu verstehen. Da ich noch nichts spüre und ein Bauch auch noch auf sich warten lässt mache ich mir natürlich so meine Sorgen. Ich weiß das ist für die 15.Woche normal. Dazu kommt das ich mich absolut unschwanger fühle wenn es ab und zu mal nicht Zwicken oder Zwacken würde, würde ich gar nichts merken und das macht mich nervös
denk positiv, es wird sicherlich alles gut sein und versuche dich nicht zu sehr verrückt zu machen, ist ja auch nicht gut für dein Baby, wenn du ständig Panik hast..