Hallo, bin in der 8. Ssw schwanger und bin eben mit einer Vollbremsung bei 50kmh knapp nem Auffahrunfall entgangen... Mir geht's soweit gut , bin nur ein wenig geschockt und hab jetzt natürlich Sorge um den kleinen krümel. 🙄
Sollt ich vorsichtshalber zum Doc gehen?
Knapp Auffahrunfall entgangen...
Einen leichten Schock hat man danach immer.Wenn ich wegen jeder Vollbremsung zum Arzt gehen würde 🤔
Hehe ja👍
Ich verstehe ja das man in der Schwangerschaft sehr unsicher und vorsichtig ist aber oft reicht es denn eigenen Verstand einzuschalten und zu überlegen, kann was passieren oder nicht? Was kann der FA überhaupt dann tun ?
Entspannen, genießen und vorsichtig fahren wünsche ich dir für deine ss
Ich trage seit Anbeginn der Schwangerschaft einen Besafe Schwangerschaftsgurt.
Schau ihn dir mal an. Das Ding ist perfekt und schützt den Bauch.
Ich habe mir auch den besafe Gurt gekauft und kann ihn nur weiter empfehlen.
Hey :) mir ist letzte Woche das gleiche in der 9. Woche passiert. Erstmal habe ich mir gar nichts dabei gedacht und habe dann später im Forum nur Horrorstories gelesen und bin deshalb noch ins Kh gefahren. Dort war
Dann zum Glück alles in Ordnung. Der Arzt sagte, lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Er erklärte mir aber auch, dass das Baby in diesem frühen Stadium noch sooo weit unten sitzt und so gut geschützt ist, dass dort eigentlich nichts passieren kann ☺️ wird schon alles gut sein ! 🍀
Was soll den der Arzt da machen in der 8. SSW? Gut für Euch, dass alles gut gegangen ist. Zum Arzt würde ich deswegen nicht gehen.
Du bist in der 8. SSW, da kann man gar nichts machen, auch kein Doktor.
Eine stabile Schwangerschaft bringt so schnell auch nichts ins Wanken, keine Sorge.
Entspann dich einfach und verdaue das.
Mir wurde grade letzte Woche in der 39. SSW noch die Vorfahrt genommen... war sich nicht schön, weil es bald geknallt hätte, hat es aber nicht. Habe 3 mal tief durchgeatmet und dann wars das.
LG
Hi, musstest du eine Vollbremsung machen? Es kann dabei zu ablösungen der Plazenta kommen (durch den Druck vom Gurt). Aber! Es kann so viel passieren und meistens geht alles gut aus. Wenn du keine Schmerzen hast etc. Würde ich mir gar keinen Kopf machen.
Früher haben die Frauen schwer gehoben und bis zum Schluss gearbeitet.
Kopf hoch und eine schöne Kugelzeit 💕