Einmal über ET, immer über ET?

Ihr Lieben,

da mir gerade von einer Freundin gesagt wurde, dass es ja "total niedlich" sei, dass ich ab 38+0 jeder Zeit mit meiner Tochter rechne (mein Sohn kam 2016 an 40+4), muss ich doch mal nachfragen, wie es bei euch war.

Davon mal abgesehen, das meine Freundin damals an 37+5 entbunden hatte und jetzt felsenfest davon ausgeht, dass sie wieder eher dran sein wird (ich bin momentan eine Woche weiter als sie und irgendwie macht sie aus allem ein Wettrennen...), fand ich es einfach total unnötig, dass sie mir direkt unter die Nase reiben musste, dass ich ja bis ET locker noch alle Termine festmachen könnte, würde ja eh wieder drüber gehen.

Nur aus Interesse, wie war es bei euch?

Liebe Grüße

Wie war es bei euch?

Anmelden und Abstimmen
1

Meine ersten beiden sind über Et gegangen nur Nr. Ist zwei Tage vor ET gekommen.

2

Nr. 3 sollte es heißen 😉

3

Bei einer Freundin kam das erste Kind auch fast 3 Wochen zu früh und das 2. Kind dann erst relativ pünktlich um den Et (weiß leider nicht genau wann).
Also ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann.
Allerdings habe ich von mir aus das Gefühl, dass ich diesmal auch wieder über den Termin gehen werde. Mein Großer kam bei 41+0.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (fast 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (31+4)

4

Hallo, ich musste die Erfahrung machen das Kind 1 und Kind 2 nach ET gekommen sind (beide Einleitung). Bin momentan mit Kind 3 (noch) Schwanger und ich bin heute schon 9 Tage über ET.

Liebe Grüße Nicole mit 2Jungs an der Hand (10j und 6j) und Babygirl inside 42ssw 💖

5

Hi :-)

Also och hab meine 3 Kinder alle nach ET bekommen (2x ET+6, der Kleine an ET+9)

Meine Schwägerin hat dagegen jedes Mal 2-3 Wochen vor ET entnunden. Sie hat auch 3.

6

Mein Neffe ist 3 Tage nach ET durch Einleitung gekommen und meine Nichte ist 20 Tage vor ET gekommen durch einen blasensprung. So pauschal kann man das nicht sagen🤷‍♀️
Ich würde bei 38+0 auch jeden Tag mit meinem Baby rechnen 😅
Meine kleine ist bei 40+0 gekommen 😊

7

Ah ja. Das mit dem Wettbewerb kenne ich auch. Versuch es aus zu blenden.
Den Kindern tut jeder Tag mehr im Bauch gut. Meine 3 konnte zB dann schon direkg nach der Geburt den Kopf anheben und waren super wach. Bei meiner Schwägerin war das zB anders.
Ist zwar zwar auch bei jedem anders, aber es hat mich iwie beruhigt zu sehen, dass das lange Warten auch für etwas gut war ;-)

Wünsche dir alles Liebe und Gute 🍀💖

8

Jede Geburt ist anders.

Meine beiden waren über Termin. Trotzdem anders. Die erste wurde 7 Tage nach ET eingeleitet ging 3 Tage dann KS.

Die zweite 5 Tage über ET ging es von alleine los.... Spontane natürliche Entbindung

Hoffe beim dritten geht's flotter bzw höchstens 5 Tage drüber den ich hab am 16 Dezember ET und will Weihnachten zuhause sein :-)

9

Das kann man sicher nicht verallgemeinern, aber eine gewisse Tendenz scheint es da wohl zu geben.
Lass dich nicht verrückt machen. 😉

Bei mir waren es beim
1. ET+6
2. ET+5
3. ET+12 (nach Einleitung)
4. heute ET+3 und es tut sich noch nix...

10

Hey,
meine beiden ersten gingen über ET, Nummer drei geht jetzt auch schon wieder drüber. Bin jetzt ET+7.
Lg