Mein 4. Kind ist 9 Monate alt und ich bin wieder schwanger( morgen 9ssw).
Ich habe 13 Monate Elternzeit genommen und müsste im November wieder arbeiten...was ja Quatsch ist, da ich im Dezember wieder im MuSchu wäre und im Januar ist ET.
Ich muss in diesem Monat rückmelden, ob ich am 4.11 wieder arbeiten komme.
Wie stelle ich es am Besten an?
Verlängere ich jetzt offiziell bis zum 31.08. 20 oder schreibe ich direkt, dass ich nur bis Dezember verlängere und ab da an den neuen MuSchu antrete?
Oder erst normal verlängern und kurz vor MuSchu die alte Elternzeit unterbrechen und in MuSchu und neue Elternzeit starten...
Ich kann nichtmal in der Personalabteilung nachfragen, weil ich dann jetzt schon sagen müsste, dass ich wieder schwanger bin und das ist mir zu früh.
Wer kennt sich da aus oder war schon einmal in ähnlicher Situation?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe❤
Wie Vorgehen? Habt ihr Erfahrungen?
1
Ich würde einfach die Elternzeit verlängern und dann kannst zu gegebener Zeit die Schwangerschaft melden und es wird um organisiert
2
Genauso habe ich es mir auch gedacht, hätte nur die Befürchtung, dass es vielleicht nicht möglich ist . Habe Angst da irgendetwas formell falsch zu machen.
3
Ich würde mich ggf noch informieren, ob es im Hinblick auf das Elterngeld bei der Konstellation irgendwas zu beachten gibt. Nicht, dass du dich nachher ärgerst. Die Elterngeldstelle berät bei uns auch zu solchen Dingen.
4
Ja. Ich vermute mal, dass ich nur die 375 Euro bekomme. Ich werde aber mal genauer nachfragen. Dankeschön ❤