Bisschen traurig

Hey Mädels,

Ich muss mal ein bisschen rum heulen.
Ich weiß das es normal sein kann und sich bestimmt bald ändert, aber es enttäuscht mich schon ein bisschen am abend ins bett zu gehen mit den gedanken das ein weiterer tag rum ist ohne wirklich etwas gespürt zu haben.

Ich bin derzeit in der 18ssw und das ist die 3 intakte Schwangerschaft.
Ich war der Meinung in der 14 ssw schon ein minimales flattern gespürt zu haben, welches ich von Darm Tätigkeiten unterscheiden konnte. Aber trotzdem habe ich noch etwas gezweifelt so früh schon was gespürt zu haben, weil ich es mir anhand der kleinen Größe vom baby nicht vorstellen konnte.

Mein 1 kind habe ich in der 16ssw leicht angefangen zu spüren. Und ab der 18ssw deutlicher.

Mein 2 kind hab ich erst ab der 18ssw leicht gespürt wegen VWP. Ab der 20/21 ssw dann deutlicher.

Und jetzt bin ich in der 18ssw und habe laut arzt eine HWP. Aber bei den Bewegungen die ich hin und wieder spüre, bin ich mir nicht sicher. Wenn ich mal was spüre, dann ist das so kurz und so schnell vorbei, sodass ich es nicht einordnen kann ob es das baby oder darm war oder nur mal ein muskel zucken.
Ich warte dann immer hoffnungsvoll darauf, daß es sich vielleicht noch einmal wiederholt, aber das passiert dann natürlich nicht. Und ich sitze dann da und weiss nicht ob ich gerade mein baby gespürt habe oder nicht.

Dann wiederum gibt es momente wo ich mir sehr deutlich sicher bin das es das baby war.
Und wenn das passiert, dann ist danach meist tagelang nichts mehr. Und wenn ich dann nach tagen wieder was spüre, dann ist es meist wieder dieses komische wo ich nicht weiss ob darm oder baby.

Ich kann es kaum erwaten bis ich das kleine regelmäßig und deurlich spure.

So wie es aussieht kommt es vom Charakter eher nach meiner tochter. Die war im bauch immer ne ruhige und nicht so aktiv. Und das jetzige baby scheint auch wieder viel zu schlafen. Soll wahrscheinlich auch wieder ein Mädchen werden

1

In der 18. SSW hatte ich das erste Stupsen. Dann tagelang wieder nichts und dann ging es so richtig los. Ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die Bewegungen täglich da sind.

2

Ich bin mit 3 Kind schwanger in der 30 ssw.... Und ich habe es erst trotz hwp erst ca. 20 ssw gespürt.

Also völlig normal.... ab der 22 ssw war es dann echt regelmässig. Und jetzt ist der kleine kaum noch ruhig zu bekommen.

LG

3

Wahnsinn erst in der 20ssw. Und dabei heisst es ja das man es früher spürt wenn es die zweite oder folgeschwangerschaft ist.
Aber ich denke das es bei mir auch erst in der 20ssw so richtig los geht

4

Ja deswegen nicht verrückt machen... glaub irgend wann kommt auch mal die Zeit wo du sagst. Du bist froh wenn das kleine ruhig ist.

Meiner tritt mich manchmal so heftig oder dreht sich das ist unangenehm und schmerzhaft manchmal.

LG

weitere Kommentare laden
5

Da das ja deine 3. Schwangerschaft ist, weißt du doch, dass die Bewegungen früher oder später kommen werden. Das ist doch kein Grund zum traurig sein! Ich finde, da haben andere Schwangere deutlich mehr Grund zur Traurigkeit...

7

Klar da hast du recht.
Ich hatte nur gedacht das ich es dieses Mal wieder etwas früher spüre (so wie bei meinem sohn in der 1 Schwangerschaft) und nicht so spät wie bei meiner Tochter, bei der ich es ja erst spät gemerkt habe wegen VWP.

Aber du hast recht. Früher oder später ist es eh soweit, und traurig sein muss ich nicht.